Seite 68 von 68 ErsteErste ... 1858666768
Ergebnis 671 bis 673 von 673
  1. #671
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.846
    Welcher Einstellung? Mal ernsthaft. Wenn es dir primär um ein mobiles Gerät mit passablen Sound geht ist der JVC Boomblaster denke ich gut. Akkubetrieb kann er auch. Ich hab mal nach einen als Weihnachtsgeschenk gesucht...und der wäre auch für neutrale oder klassische Musik meine Wahl. Denn Bass kannst du runterregulieren.

    Aber...für audiophile ist das natürlich nichts. Die Stärken liegen eben im Bassbereich. Du wirst das Cembalo und die Flöte dennoch gut hören. Wenn es jedoch sehr viel mehr Höhen als Tiefen gibt wäre ne kleine Anlage für dich besser. Da bin ich aber Raus. Blaster kenne ich...Anlagen nicht.

    Gruss und viel Erfolg.

  2. #672
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    32
    Beiträge
    1.444
    Da muss ich Gerwin zustimmen - der Boomblaster von JVC scheint mir für deinen Anspruch schon recht gut geeignet.
    Wie Gerwin schon richtig erkannt hat ist das Teil zwar nichts, was man als audiohile Person in einem klangoptimierten Raum zum hören von klassischer Musik einsetzen sollte, aber er bietet (richtig eingestellt) ein gutes Allgemein-Klangbild, beherrscht alle übrigen Anforderungen, die du stellst und ist vor Allem gut zu handhaben (ein einziges Gerät, das alles kann).
    (Das sage ich jetzt als jemand, der seine Boxen selbst baut und damit auch Klassik hört.)

    Anlagen, die speziell für klassische Musik abgestimmt sind, sind meist ungleich schwieriger zu handhaben, da diese idR. aus mehreren Teilen bestehen ("Signalquelle",evtl. Vorverstärker, Verstärker, Boxen, viele Kabel, etc.).
    Wobei ich für den wirklichen Klanggenuss ohnehin inzwischen zu hochwertigen Kopfhörern rate, da die wenigsten Räume bei klassischen Anlagen-Designs diese Ausgabequalität schaffen, die ein wirklich guter Kopfhöhrer ans Ohr bringen kann.
    Hierfür ist allerdings auch maßgeblich die "Signalqualität" entscheidend, da das beste Endgerät nur so guten Klang liefern kann, wie das schlechteste Glied in der Kette (Datenträger, Abspielgerät, Endstufe, ggf. Equalizer, Laufzeitausgleich, etc.).
    Über die Ausgabequalität des JVC Boomblasters am Kopfhörerausgang kann ich leider keine Auskunft geben, da ich das Teil nicht selbst besitze.
    Zum tanzen, oder als Hintergrundmusik, oder auch zum Feiern ist der JVC (und nahezu alle ähnlich aufgebauten Geräte) schon recht gut geeignet.
    Wenn du jedoch eine wirklich hochwertige (stationäre) Anlage suchst, kannst du mir gerne eine PM schreiben.

    PS: Ich beziehe mich bei dieser Einschätzung maßgeblich auf dieses Gerät: Amazn-Link, da ich dieses kürzlich probe-hören konnte. Wobei im Vergleich zu diesem Gerät Link soweit ich weiß nur die Elektronik modernisiert und das Gehäuse überarbeitet wurde - die eigentlichen Klangkomponenten (Lautsprecher, Verstärkerplatine, Frequenzweichen) sind soweit ich das mitbekommen habe abgesehen von der Farbgebung der Lautsprechermembranen gleich geblieben...
    Geändert von Kamikaze (16.02.2018 um 08:40 Uhr)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  3. #673
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.810
    Aloha!

    Danke für deine Einschätzung. Bei mir ist es momentan etwas chaotisch aber ich denke ich melde mich irgendwann deswegen nochmal.

Seite 68 von 68 ErsteErste ... 1858666768

Ähnliche Themen

  1. NERF meats Real
    Von Eik Landmann im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 16:50
  2. Schminktip erbeten
    Von dunja (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 19:07
  3. Lederrüstung: Nur Fantasy oder Real?
    Von Konrad im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 16:40
  4. Second Life
    Von Yak im Forum Laberecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 15:24
  5. Die Drachenberg Quests
    Von Wächter-der-Nacht im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de