Seite 1 von 67 1231151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 665
  1. #1
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094

    Forumshilfe für Real Life Quests erbeten

    Hallo,

    Meine Freundin ist zu dem Schluß gekommen, daß es gerecht wäre, wenn ich mich auch mal um was "Gescheites" kümmere.

    Jetzt soll ich folgende Dinge aussuchen:

    1) eine Couch (zB. von Rolf Berger, wegen keine Schadstoffe und wirklich lange haltbar. Aber kein Leder, da zu kalt. )

    2) einen Fernseher

    3) Ein schöner Fernsehtisch

    Da ich mich ja nun besser mit anderen Dingen auskenne, fiel mir gestern Nacht dann ein, daß es hier ja vielleicht Leute gibt, die da viel mehr einen Plan von haben.
    Dann könnte ich die Zeit sinnvoller nutzen und Euch im Gegenzug mal mit Wissen dienen, wovon ich deutlich mehr verstehe.

    Die Dinge, die ich dann vorschlagen soll, die müssen schon mit ner ordentlichen Begründung usw. vorgetragen werden. Also einfach ins erste nächste Prospekt kucken - iss leider nicht.

    Ist so ne wilde Idee das Forum dafür anzuzapfen, aber naja, bei Topic Sachen funktioniert es ja prächtig und Ihr habt ja letztlich auch alle ein Real Life. (Und vermutlich auch ne Couch und nen Fernseher :wink: )

  2. #2
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.134
    Hast Deine Freundin mal gefragt, was sie genau will?

    1)Couch: Eckcouch? Zwei? Dreier? Couchgruppe (so mit Sessel und so). Mehr ein rundliches Design oder ein Eckiges? Welche Farbe? Dann läßt sich der Kreis schon enger ziehen.

    2) Fernseher: Ja, was soll er den können? Muß es HD sein? Flachbildschirm? In Leinwandgröße oder doch eher normal? Mit Soundsystem, so daß Brad Pitt einem ins Ohr flüstert...was denn?

    3) Fernsehtisch, mit Glasplatte? Mit Fach zum was reintun? Mit Fach, wo man oben reingucken kann? Edel oder rustikal?

    Achja, Reden hilft. ;o)

    LG
    Benutzer755
    13.04.-16.04. Yorkfeuer
    5.05.-7.05. Thing
    23.06.-25.06. Midsommar
    28.10.-31.10. Herbstthing
    ??? Tanzball


  3. #3
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Sie macht gerade ein paar Tage Urlaub. Und ja, der Hintergrund der "Übung" ist ganz klar, das ich mich wirklich mit dem Zeugs beschäftigen soll, damit ich DANN auch halbwegs kompetent mit ihr reden kann. Denn das männertypische - "Hmm Ja Schatz, Du wirst das schon ganz richtig machen." zieht hier leider nicht.

    Also die Couch soll ein L sein. Und ich fände es gut, wenn man die auch für Gäste zum Schlafen nehmen kann. Obermaterial - wäre da Wolle geeignet?

    Wir haben einen Eichen Fußboden und die Holzdecke ist Birke hell lasiert. Die Wände sind weiß und so Rauputz.

    Fernseher - Hmm... Full HD wäre vielleicht schon nicht so verkehrt, aber andererseits - ich hab keine Blue Ray DVDs, Keinen Player und Fernsehen kucke ich eh kaum mal. Jetzt haben wir auch immer noch ne olle Röhre. Und ehrlich gesagt, alles was ich bisher so an Flat-Screens bei anderen gesehen habe..... naja, der Kontrast war mies und die Standart Fernsehauflösung auf 30+ Zoll - das sieht nun auch nicht gerade so toll aus. Ich würde vielleicht ein Gerät bevorzugen, das man wenigstens auch am Computer benutzen kann. Heimlich schlägt mein Herz aber eh schon länger für Beamer... Aber ein "normaler" Fernseher sollte schon im Wohnzimmer stehen.

    Zum Möbel.... naja, bis jetzt gibts nur einen Vollholz Schrank, der weiß lackiert ist. Da ich Spanplatte von Jahr zu Jahr mehr zum Kotzen finde (mit der Zahl der Umzüge überproportional ansteigend) - würde ich schon gerne was solides und ansprechendes Schlichtes aus Echtholz haben wollen. Weiß Lackieren könnte man zur Not ja noch selber. Oder Lasieren. Da wollte ich mal bei Möbeleum reinschauen?

    Kenne mich leider sehr wenig mit Möbelhäusern aus. Um die großen Häuser mach ich bevorzugt einen ganz großen Bogen.

  4. #4
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.134
    Harald, ich würd Dir ja helfen, aber meine Möbel sind feinstes IKEA, POco und Dänisches Bettenhaus. In Deiner Preisklasse (mein Güte bin ich froh, daß mir ich den Namen Rolf Berger Möbeln zuordnen konnte) kenne ich mich da nicht so aus.

    Du könntest a) in ein Möbelhaus reingehen und Dich beraten lassen oder b) aus den Prospekten was Ausschnibbeln und ihr Deine Auswahl präsentieren. So von wegen, daß würde mir gefallen. Vielleicht entdeckst Du ja was, was ihr auch gefällt. Ok, die Chance ist gering, aber sie besteht. Zusammen Möbel kaufen ist echt zum *würg*.

    LG
    Benutzer755
    13.04.-16.04. Yorkfeuer
    5.05.-7.05. Thing
    23.06.-25.06. Midsommar
    28.10.-31.10. Herbstthing
    ??? Tanzball


  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    10.891
    Bin mir auch nicht sicher, ob bei dem Durschschnittsalter dieses Forum die Frage hier so viele verwertbare Antworten bekommen wird

    Ich als Fernsehloser Mensch, der ansonsten mit Ikea & Konsorten ausgestattet ist, Glastsiche doof findet kann jedenfalls nciht weiterhelfen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

    G: 0000017

  6. #6
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Ja mir ist schon klar, das wir hier alle nicht so wirklich tief bewandert sind mit der Materie. DAS IST JA DAS PROBLEM !!!

  7. #7
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.134
    Es geht hier ja auch wohl weniger um explizite Vorschläge, sondern eher um den Prozess zum Möbel finden.

    LG
    Benutzer755
    13.04.-16.04. Yorkfeuer
    5.05.-7.05. Thing
    23.06.-25.06. Midsommar
    28.10.-31.10. Herbstthing
    ??? Tanzball


  8. #8
    Gunnar
    Gunnar ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    32
    Alternativ könntest dir auch nen paar Eier wachsen lassen und Dinge auswählen weil sie dir einfach gefallen und zweckmäßig erscheinen.

  9. #9
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Um qualifizierte Bemerkungen zu Dingen machen zu können, muss man sich wohl oder übel eben mit der Materie auseinander setzen.

    Also kennt sich wer ein bischen mit Nicht-Leder Oberflächen Couchbezügen aus?

  10. #10
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Zitat Zitat von Benutzer755
    (mein Güte bin ich froh, daß mir ich den Namen Rolf Berger Möbeln zuordnen konnte) kenne ich mich da nicht so aus.

    Du könntest a) in ein Möbelhaus reingehen und Dich beraten lassen oder b) aus den Prospekten was Ausschnibbeln und ihr Deine Auswahl präsentieren.
    LG
    Benutzer755
    Jupp, den Namen habe ich vorgestern auch um ersten Mal in meinem Leben gehört....

    a) & b) ZEIT !!! ZEIT !!!

Seite 1 von 67 1231151 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. NERF meats Real
    Von Eik Landmann im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 16:50
  2. Schminktip erbeten
    Von dunja (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 19:07
  3. Lederrüstung: Nur Fantasy oder Real?
    Von Konrad im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 16:40
  4. Second Life
    Von Yak im Forum Laberecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 15:24
  5. Die Drachenberg Quests
    Von Wächter-der-Nacht im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 19:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de