Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. #1
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Mitbürger, befreit euch von euren Brillen!

    Für alle, die es leid sind, Kontaktlinsen dauernd rein- und raus zu frimeln oder jene, die Brille tragen und bei Regen immer den Kopf senken müssen, sich spezielle Sonnenbrillen anschaffen etc. ich einen tollen Tipp:

    Kurz bevor ich erfuhr, dass meine Augen nun den zweistelligen Dioptrien-Bereich erreicht haben, habe ich mir bei meinem Optiker des Vertrauens Silikon-Kontaktlinsen geholt. Sie sollen extrem verträglich, angenehm und sauerstoffdurchlässig sein. Und das beste: Man braucht sie abends nicht herausnehmen!

    Seit Ende letzten Monats trage ich die Linsen nun tagtäglich, ob beim duschen, arbeiten oder schlafen - und ich habe keine Probleme. Was für ein tolles Gefühl, aufzuwachen und nicht nach seiner Brille tasten zu müssen! Zu sehen, wo das Duschzeug steht! Und aufzuwachen und wirklich wahrnehmen zu können, dass der Freund einen anlächelt

    Und sie sind nicht einmal teuer - ein Paar kostet um die 15 €! Ich habe mir noch ein Fläschchen Reinigungslösung geholt, davon gebe ich mir morgens einen Tropfen je in die Augen, um den Dreck des Schlafes etwas rauszuspühlen. Bisher habe ich auch 2x die Linsen heraus genommen und sauber gerubbelt, da die feine Oberfläche durch ihre sauerstoffdurchlässige Oberfläche eben auch gut Dreck speichern kann. Aber das hab ich eher wegen des guten Gefühls gemacht.

    Ich kann es nur empfehlen

    http://misterspex.de/kontaktlinsen/b...en_c79613.html


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  2. #2
    Ian
    Ian ist offline
    Alter Hase Avatar von Ian

    Ort
    Vorderpfalz
    Beiträge
    1.689
    Ja, super wir haben schon wieder einen Werbe Troll im Forum.
    :wink:

  3. #3
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.194
    Aber einen ohne Brille! :lol:

    Öhm, Luthien? Wenn ich die nehme, lächelt mich Dein Freund dann auch an? :wink:

    LG
    Benutzer755 - setzt die Brille nur zum Autofahren und im Kino auf
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  4. #4
    Yezariael
    Yezariael ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Yezariael

    Ort
    Aachen
    Beiträge
    125
    Das kommt drauf an ob du vor hast neben ihm aufzuwachen :s
    If you took the view that you were not going to do things, because they're apparently riddicoulus you might aswell go home right now

  5. #5
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Die Einweglinsen, die ich verwende, sind ja auch auf Silikonbasis, die bieten auch einen ganz gute Tragekomfort, ich kann allerdings damit nicht ganz so gut gucken wie mit der Brille.
    Die Möglichkeit, die Dinger abends drin zu lassen, ist aber gerade für Larpbedingungen ein echter Vorteil.

  6. #6
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.442
    Hm, müsste ich doch mal wieder ausprobieren, wie gut ich die vertragen würde.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  7. #7
    Daria
    Daria ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Daria

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    229
    Trage nun seit 3 Jahren Silkionlinsen... hab die früher jeden Tag rein und rausgefrimelt, bis mir der Optiker sagte " die können se auch locker nen Wochenende drin lassen". Momentan bin ich bei einem Monat ohne Probleme. Augen kriegen Sauerstoff, nichts tut weh, nichts trocknet aus.

    Zum säubern nehm ich ebenso Augentropfen für Kontaktlinsenträger, das ist wirklich einfach und völlig Larptauglich. (Nun, auch für Cosplay echt super, erspart einige Minuten beim aufrödeln)
    "Wer einen Zwergen darstellen will, der sollte klein und gedrungen wirken" Dragon Sys Classic.

  8. #8
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Kann man sich die denn auch beim Optiker holen? Wie lange hält ein Paar ca.? Kann man die auch längere Zeit unbenutzt lassen?
    Meine Eintagslinsen gehen zwar, allerdings hat man auch immer das Gefühl, was im Auge zu haben und abends wirds dann irgendwie ein wenig schummrig...

  9. #9
    flamerius
    flamerius ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von flamerius

    Ort
    Hannover
    Beiträge
    147
    Ich glaub ich werd gleich morgen mal zum optiker latschen und fragen ob die sowas vor ort haben.
    Grade für's LARP wär's genial, weil ich dann endlich meine topfhelm ordentlich benutzen könnte

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Zitat Zitat von Klaufi
    Kann man sich die denn auch beim Optiker holen?
    Ja, zumindest hab ich meine daher.
    Wie lange hält ein Paar ca.?
    Max. 30 Tage

    Kann man die auch längere Zeit unbenutzt lassen?
    Du meinst, anziehen, dann ausziehen und ein paar Monate schmökern lassen? Dann musst du deinen Optiker fragen. Da die Kontaktlinsen allerdings in deinem Auge mit Dreck in Kontakt geraten sind, würd ich sie nicht ungereinigt wieder reintun, am besten sogar mit nem Tab richtig sauber machten.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Brillen tragen beim Larpen?
    Von Bextez im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 167
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 18:54
  2. Wie sehr hängt ihr an euren Pen and Paper Charakteren?
    Von Dennis im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 19:43
  3. BF3: Origin scannt euren PC und schickt was sie wollen an EA
    Von Chevalier im Forum Spiele abseits vom LARP
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 16:28
  4. Was fasziniert euch an euch selbst?
    Von lost santos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:33
  5. reine interesse zu euren selbstgemachten Lieblingen
    Von Der Nordmann im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de