Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094

    Blue Ray Bay...

    Sooo, nachdem ich vor zwei Wochen dann auch endlich mal einen Flachbildschirm angeschafft habe und gestern beim Mädchenmarkt nun auch einen Blue Ray Player erworben habe...

    bin ich gerade sehr entzückt!!!

    Hab mir "Gamer" (mit G. Buttler) als ersten BR Film meines Lebens angeschaut. WOWOWau !!! D A S ist definitiv ein Unterschied! :wink:

    Jetzt habe ich aber gehört, das es von Film zu Film unterschiedlich sein kann, wie gut das Bild dann wirklich ist. Gamer ist ja schon digital gefilmt worden zB. Bei ganz alten Schinken könnte ich mir vorstellen, daß da nicht viel zu holen ist?

    Um das aber nun auch ein bischen mit LARP in Verbindung zu bringen:
    Man sieht ja jetzt Details... ("Arn Der Kreuzritter" war sehr billig als BR) die Säume der Gewandungen, die Fibeln, Schnitzereien.... jede Menge toller Ideen.

    Welche Filme kennt Ihr die wirklich gut auf BR rüberkommen und die gute Vorlagen für's Basteln und Nähen abwerfen?

  2. #2
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Auch ich als "Neu BR" besitzer (PS3 ) bin ja nun in den Genuss von Blueray gekommen, hab mir diverse Filme schon zugelegt (Drag me to Hell, Austin Powers 2 und Iron Man 2) die alle (Auch der alte Austin Powers 2) sehr gestochen scharf sind.

    Ich denke mit Filmen wie: Alatriste, Königreich der Himmel, Fluch der Karibik, Arn der Kreuzritter und weitere in dem Schema, machst du nix Falsch.

    MfG
    der Jocke

  3. #3
    Bregon
    Bregon ist offline
    Alter Hase Avatar von Bregon

    Beiträge
    1.491
    Habe neulich Fluck der Karibik auf BR angeschuat und auch das hat mich beeindruckt.

  4. #4
    Lorenz
    Lorenz ist offline
    Alter Hase Avatar von Lorenz

    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.392
    Tja, ich gehöre seit Samstag auch in die HD Fraktion :lol:

    Hab dann direkt mal Iron Man 2 mir angeschaut, das ist ja der Hammer, in der einen Szene hab ich gedacht, ich könnte die rumspratzenden Funken zählen...

    Toll ist auch Avatar, den ich einfach mal zum Test angemacht habe für 5 Minuten. Gestochen scharf, tolle Bilder als Referenz für die Sci-Fi Planung

    ansonsten liegt man wohl mit Fluch der Karibik, Königreich der Himmel, Robin Hood und Kampf der Titanen richtig.
    Ich warte aber sehnsüchtig auf die BR Variante vom Herr der Ringe SEE, mal sehen, wann das was wird.
    Basically... RUN!

  5. #5
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Wisst ihr wie bitter es ist ne PS3 aber kein HD-Ready Fernseher zu haben =(?

    Grüße
    Aeshma

  6. #6
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Ja, ich fühle mit dir Bruder -.- Werd mir wohl zu Neujahr einen HD Fernseher gönnen.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.961
    Ohne ihn je über eine Vorschau heraus erleben zu dürfen den hier

    Dungeons and Dragons und DSA Element sind eh im Moment im Larp viel zu verteufelt. Da können nur gute Vorlagen bei rauskommen.

    Wisst ihr wie bitter es ist weder PS 3, noch überhaupt einen Fernseher, noch einen DVD-Spieler (ausser dem am auch schon wieder fast ein Jahr alten PC) zu haben?

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @Awatron, Aeshma, Gerwin:

    Ich habe gute Nachrichten. Ihr besitzt einen Computermonitor? Glückwunsch! Ihr besitzt damit auch einen HD-Fernseher. Wie jeder andere Computerbesitzer seit knapp 10 Jahren oder so.

    Ist ja toll, daß die Fernseherhersteller auch langsam ins 21. Jahrhundert finden, den Hype um HD verstehe ich allerdings leider nicht.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #9
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    @Kelmon

    Der ist so klein =(

    Grüße
    Aeshma

  10. #10
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Der Monitar hat sogar eine viel bessere Aufläsung als ein sog. HD Fernseher. Aber ein Moniter mit mind. 81cm Diagonale?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de