Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295

    Mal wieder eine RPG Doku

    Hi! Ich hab folgende Dokumentation gerade im tanelorn.net gefunden.

    Die Doku beschäftigt sich allgemein mit Fantasyrollenspiel in verschiedenen Ausprägungen, genauer gesagt mit LARP, Pen&Paper, Computer RPG und MMORPG. Ich hab jetzt die Hälfte gesehen und finde die wirklich gut gemacht. Könnte daran liegen, dass der Macher auch Rollenspieler ist

    Link: http://vimeo.com/16064142

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Wurde schon unter Fundsachen gepostet, ist mMn wirklich gut gemacht, wobei weniger auf die Spiele an sich eingegangen wird als vielmehr auf die Menschen hinter diesen Hobbies. Auch die Wahl der Zielgruppe (eher ältere Menschen) fand ich gut - es werden nicht nur die jungen Spunde gezeigt, sondern auch Leute im fortgeschrittenen Alter, die fröhlich diesem Hobby frönen (insbesondere diese P&P-Gruppe ).


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.203
    Ich fand sie auch prima. Gut gemacht, und nicht die Kellerkinder gezeigt, wie sonst in solchen Reportagen.

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  4. #4
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Es gibt Leute im Fortgeschritten Alter, die sich für so'n Kinderkram erwärmen können???? :eek:






    :wink:

  5. #5
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    @Luthien
    Ah, ok. Die Fundsachen guck ich mir eigentlich nie an
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Ich fand ihn recht gut. Der Teil über die LARPer war OK. Bei den P&P-Oldies hatte ich das Gefühl, das ein Außenstehender gar keine Vorstellung des Spiels bekommt, sondern eher den Eindruck, dass es da vorrangig um Diskussionen von Regeln gehen, die so komplex und langweilig sind, dass sie nicht mal die Reportage vermitteln konnte/wollte. Der Teil über die PC-Rollenspieler fand sich sehr gut. Die MMORPGler sind wiederrum etwas nerdiger als der Rest weg gekommen. Man hatte das Gefühl, die sind alle am Rande des Realitätsverlustes. OK, das kommt mir den MMORPGlern in meinem Bekanntenkreis auch manchmal so vor. Wenn man bei WoW halbwegs "im Spiel stehen will", muss man enorm viel Zeit investieren, so groß, wie die Welt mittlerweile ist.

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Schon wieder eine Neue!
    Von BlueMoon2056 im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 14:03
  2. ZDF-Doku über LARP
    Von phonophobie im Forum Laberecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 12:21
  3. Diciomentis - Die Live-Rollenspiel Doku
    Von Arutan (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 15:33
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 17:42
  5. Scho wieder eine Neue...
    Von Neiru im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 06:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de