Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43
  1. #1
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094

    Liebe Liebenden...

    So, wie versprochen hier die Tummelecke für alle nicht-Larp Beiträge rund um das Thema: LIEBE.

    Wer glaubt an "die wahre Liebe (tm) "? wie sieht "wahre Liebe (tm)" aus?

  2. #2
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.203
    „Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.“
    Julie Andrews

    Will sagen, ich weiß, wie sie sich anfühlt, und ich weiß auch ein Pärchen, daß das ausstrahlt.

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    troll

    wollt ihr euch jetzt schmalzig die Ohren vollsäuseln und euch gegenseitig vorweinen wie toll die Liebe ist o.ô

    Grüße
    Aeshma, versteht den SInn des Threats net...

  4. #4
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    Um es mal mit einem Zitat aus "The Village" zu sagen: Die Liebe ist die treibende Kraft in unserem Leben. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht.

  5. #5
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Zitat Zitat von Aeshma
    troll

    wollt ihr euch jetzt schmalzig die Ohren vollsäuseln und euch gegenseitig vorweinen wie toll die Liebe ist o.ô

    Grüße
    Aeshma, versteht den SInn des Threats net...
    Da habe ich auch was, was dir gefallen könnte XD

    "Liebe ist Egoismus zu zweit"
    Zitat aus dem Buch "Die Kunst des Liebens"
    Warum ich sowas lese? XD
    Naja.. manchmal in den Freistunden gehe ich in die Mediothek der Schule und das Psychologie-Regal ist so wahnsinnig interessant
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  6. #6
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Aeshma, gerade frustriert zu sein zum Thema Liebe gehört jedenfalls definitiv auch in diesen Tread. hier darfst Du ....

    Benutzer meint zu wissen, wie sich wahre Liebe anfühlt.... OK.

    Sagen wir mal so, wenn ich einen Film sehe, dann kann es schon passieren, daß ich - gemäß dem Ansinnen der Regie - da voll drauf einsteige und dann für die Dauer der Handlung voll und ganz emotional mitgehe. In den Momenten empfinde ich vermutlich auch voll und ganz diese wahre Liebe usw.
    Im praktischen Altag sieht das hingegen wesentlich nüchterner aus. Zumindestens Menschen haben die blöde Angewohnheit sich häufig nicht an "Drehbücher" zu halten und erschweren es einem dadurch gehörig, sie unglaublich zu lieben. :wink:
    In fiktive Figuren oder Kunst etc. kann ich mich natürlich fast immer ungehemmt verlieben...

    Irgendwie konnte ich mich früher viel leichter in echte Menschen verlieben.....

  7. #7
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Harald, du redest mir gerade irgendwie aus der Seele...

    Es gibt einen Spruch, der auf mich sehr gut zutrifft:
    Die Liebe geht ihre Wege, mir geht sie aus dem Weg...

  8. #8
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.961
    Zumindestens Menschen haben die blöde Angewohnheit sich häufig nicht an "Drehbücher" zu halten und erschweren es einem dadurch gehörig, sie unglaublich zu lieben. Wink
    Auch wenn der Thread wirklich eigenartig ist...der Satz kommt mir doch recht sonderbar vor. Schließlich "verliebt" man sich ja auch gerade in den Menschen weil er eben immer wieder überraschend ist und nicht einen einheitlichen roten Faden folgt. Ein Partner ist eben nicht einfach zu vergleichen mit einer griechischen Statue welche zwar proportional sicher perfekt ist aber eben durch diese Perfektion auch viel an Leben verliert (und berechenbar ist). Wenn ich (wie in einen klassischen Liebesfilm) wissen würde worauf das Leben mit einer Person hinausläuft müsste ich ja auch mit ihr keine Beziehung eingehen/mich verlieben da irgendwie der Reiz fehlt. Vielleicht liegt dass aber auch an einer Sichtweise des "praktischen Alltags".

  9. #9
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.203
    Ja, Harald, ich frag mich nach Moulin Rouge auch jedesmal, warum bisher keiner meiner Partner in Gesang verfiel, wenn wir uns sahen...hach.

    Uii, und noch n Zitat.

    Es gibt im Leben nur vier Fragen , die von Bedeutung sind:
    Was ist heilig?
    Woraus besteht der Geist?
    Wofür lohnt es sich zu leben?
    Und wofür lohnt es sich zu sterben?
    Die Antwort ist stets die Gleiche: Nur die Liebe.


    Man muß halt im Leben akzeptieren, daß "wahre Liebe" nicht heißt "perfekte Liebe". Auch bei wahrer Liebe gibt es mal Streit, auch wahre Liebe kann vor dem aus stehen. Die echte Liebe ist nie so wie im Film. Da wird immer hoch sterilisiert. Jaja, und wenn man als kleines Mädchen mit Dirty Dancing aufwächst und sich irgendwann in den ersten Typen verliebt, merkt man erstmals wie das Fernsehen/Kino/etc. lügt. ;o)

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Aeeeshmal, alter Miesegrummel *durchknuddel*


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der wahren Liebe erster Kuss...
    Von Harald Ösgard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 01:38
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 06.11.2010, 01:01
  3. Liebe Grüsse aus Wien
    Von Tala_Pran im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 09:23
  4. Liebe Grüße von einem schüchternen Reptil
    Von reptils im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 19:27
  5. Der Con und die Liebe
    Von Moruge (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.07.2005, 02:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de