Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.961

    Larpbegleitende Hobbies

    Nach den Subkulturthread mal etwas ein wenig mehr larpbezogenes. Was für Hobbies habt ihr eigentlich die auch nur im entferntesten mit dem Thema Larp zu tun haben?

    Drauf gekommen bin ich über einen Freund der übernächstes Jahr mit dem Larpen anfangen will. Er würde gerne einen Römer spielen und hat sich dafür zu Weihnachten von mir jede Woche ein Jahr lang eine Stunde Lateinunterricht gewünscht (Diskussionen wie Larprömer sprechen gar kein Latein erübrigen sich, ich hab ihn vorgewarnt). Noch dazu scheint ja gerade in etwas "elitäreren Larpkreisen" fast jeder Kenntnisse in Schneiderei zu haben die manch einen Maßschneider alt aussehen lassen. Was für Larp/Rollenspielbegleitende Hobbies habt ihr denn?

    Gruß

    Gerwin

    *der anderen erst einmal den Vortritt lässt..heute höflicher Wikinger.

  2. #2
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Meinst nun Hobbies, die gar nichts mit Larp zu tun haben oder die nur indirekt damit zu tun haben?

    Also indirekt steht bei mir auf jeden Fall das Handwerk im Vordergrund, hauptsächlich Stoffe und Leder nähen, aber auch ein wenig schnitzen und schmieden. Ansonsten war ich auch ein Semester lang im Schwertfechtkurs von der Uni, obs was gebracht hat weiß ich allerdings nicht so recht.
    Ansonsten setz ich hin und wieder mal nen Schnaps an, die letzten scheinen sogar recht lecker geworden zu sein.

    Hobbys sonst: da kommt bei mir die Lust auf Modellbau wieder, vorallem recht technischer (irgendwie will man das, was man im Studium lernt, auch mal praktisch anwenden)
    Künstlerisch bin ich in letzter Zeit leider viel zu wenig aktiv, müsste ich mal wieder machen.

  3. #3
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Solange ich noch zuhause wohnte und Zugriff auf die grosse Werkstatt meines Vaters hatte, habe ich wie er dem Modellbau gefrönt.... das ging dann nahtlos in Schwertbau/Kostümbau über.

    Segeln: Hat nur entfernt was mit Larp zutun, befähigt mich aber einen einiger massen "seefesten" Piraten zu spielen der weiss wovon er redet wenn er Worte wie Luv, Lee, Stag und Kielschwein in den Mund nimmt... und ich war auch nicht von der Seekrankheit betroffen auf dem Segelcon.

    Bergwandern/Skifahren: Allgemeine physische Fitness und Ahnung wie man sich draussen in der Natur verhält.

    Kraftdreikampf: Ebenso physische Fitness. Und wie auf dem Silverster RDA zu sehen war: Man läuft als NSC in Vollplatte auch weiter, wenn einem 3 Leute auf dem Rücken hängen .
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  4. #4
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Erstmal Pen&Paper.
    Dann Musik machen, v.a. der akustische und der folkige Teil.

    Ein generelles Interesse an Fantasy?

    Gruß
    Dennis
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  5. #5
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Keins =)

    Vielleicht werdich irgendwann mal das basteln anfangen...

    Grüße
    Aeshma

  6. #6
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Basteln? Ieeeh, ich bin Krieger, kein Schufter

    Hm, allgemeines Geschichtsinteresse, hauptsächlich im militärischen Bereich. Dementsprechende Bibliothek

    Ein wenig P&P. Sport? Für mich zählt ein Con auch zu Sport.

    Sollten wir nicht auch einen "Wie kamst du zum LARP" Thread aufmachen? Oder haben wir gar schon einen?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  7. #7
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Singen... Musik... Filme (nicht nur gucken)...

    Und ich glaub ich hab den LARPigsten Job überhaupt... als Requisiteur beim Fernsehn (Wo ich mich auch Tatsächlich bei der Bewerbung aufs LARP bezogen habe)...

    Zählt Comics Sammeln dazu?

    Oh, das wichtigste hätte ich Vergessen: Ethnologie... ja, ich beschäftige mich Hobbymäsig mit Völkerkunde, weil ich es total spannend finde was andere Kulturen ausmacht.

  8. #8
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    diverse handerklichen Fähigkeiten, z.b. Nähen, Basteln, Holzbearbeitung..

    Geschichte, Naturwissenschaften über Schulwissen hinaus auffrischen

    Gesungen hab ich schon vorher. Durch LARP hab ich meine Genre erweitert

    Gitarrenbegleitung (wobei es da leider noch mehr beim wollen als können blieb)

    Dichten, Geschichten erfinden

    womit ich wieder beim Lesen, Lesen und nochmals Lesen wäre

  9. #9
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    PnP-Rollenspiel natürlich, Geschichte allgemein und Militärgeschichte im Besonderen*, phantastische Literatur inkl historische Romane in eigentlich jeder Form (solange ich die Sprache verstehe, ohne mich über Gebühr konzentrieren zu müssen), auch eine Freude an Liedtexten, Sagen, Mythen, Balladen etc.pp.

    * Aus irgendeinem Grund hat mich dabei die Realienkunde nie wirklich interessiert, die liefert nur die Bilder für ne gute Illustrierung.

    Wobei ich anmerken könnte, dass ich fürs PnP (SF-Szenario) auch mein Interesse an der Evolutionsbiologie ausschlachte, und in einem anderen PnP-SF-Szenario als Spieler auch schon berufliche Kenntnisse (Buchhaltung) eingebracht habe; sehr zum Entsetzen meiner Mitspieler bzw in diesem Falle Angestellten... :lol:

    Außerdem wandere ich eigentlich gerne (habs aber schon seit Jahren nciht ehr getan), und auch da überschneidt sich natürlich sehr viel mit Zelt-LARPs; das Ganze Pfadi-Ding halt.
    So long

    Justav

  10. #10
    Sonadorexis
    Sonadorexis ist offline
    Alter Hase Avatar von Sonadorexis

    Beiträge
    1.054
    Mmmh.... naja, Theater spielen, ein par Jahre Samba-/Percussionerfahrung, PnP, ich denk mal Zeichnen kann man evtl. zum Entwurf von Gewandungen/Dingen herziehen...ööhm... joa... ich glaube kaum, dass der Beruf zum Thema Hobby gehört, oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de