Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Rraurgrimm
    Rraurgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Kronshagen (Kiel)
    Beiträge
    160

    Winter is coming!

    Mitte April diesen Jahres läuft (endlich) 'Game of Thrones' im Fernsehen an, als Serie produziert. Für mich als Fan schon toll - aber ehrlich gesagt glaube ich, dass die Serie auch vielen Larpern gefallen wird. Oder aber noch so Manche(n) für das Thema Fantasy und unter anderem auch Larp interessieren wird. Ob da nun eine ganze weitere Welle heranschwappt wage ich zwar eher zu bezweifeln - aber mit der Serie im Hinterkopf könnte man ein paar neue Inspirationen für weitere (menschliche) Fantasy-Kulturen haben.

    Ein paar Impressionen sind beim leidigen YouTube eingestellt:

    Teaser:
    http://www.youtube.com/watch?v=atFX6keD95o
    http://www.youtube.com/watch?v=PZ5p18wIQEI

    Produktionsvideo mit sehr schönen Details vom Set:
    http://www.youtube.com/watch?v=psbBi7dLnT4

    Insgesamt mag ich die (Bücher-)Serie weil es nicht um das oft anzutreffende "Gut vs. Böse" geht - jeder hat seine Ziele und verschiedenste Methoden, diese auch zu erreichen. Einige sind meist netter als andere - aber ob sie das nun moralisch besser macht?

  2. #2
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Wann und wo läuft sie an? Sieht nähmlich vielversprechend aus.
    Schwannis vult!

  3. #3
    Rraurgrimm
    Rraurgrimm ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Ort
    Kronshagen (Kiel)
    Beiträge
    160
    Da von HBO produziert wird die Serie erstmal dort im amerikanischen PayTV ab 17. April 2011 laufen. Doch denke ich, dass man ein paar Monate danach auch eine deutsche Fassung haben wird.

  4. #4
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559

    Re: Winter is coming!

    Ich bin gespannt; die Romane sind grandios, bin auf die filmische Umsetzung gespannt; Danke für die Teaser, sieht nicht schlecht aus, wenn auch nach "Fernseh-Produktion"...

    Zitat Zitat von Rraurgrimm
    Insgesamt mag ich die (Bücher-)Serie weil es nicht um das oft anzutreffende "Gut vs. Böse" geht - jeder hat seine Ziele und verschiedenste Methoden, diese auch zu erreichen. Einige sind meist netter als andere - aber ob sie das nun moralisch besser macht?
    Naja, "das Böse" TM gibts auch in Westeros... bzw nördlich davon; da wirds schon noch eine ordentliche Gut-Böse-Auseinandersetzung geben.

    Konflikte unter "den Guten" bzw den Gegnern des Urbösen gibts in den meisten Fantasy-Stories; obwohl es wohl kaum eine auf die Komplexität (und Genialität) der Intrigen im "Lied von Eis & Feuer" bringt... oder auf siebzig Seiten Anhang in Form einer endlosen Personenliste... :lol:
    So long

    Justav

  5. #5
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    569
    Yep, das sieht höchst interessant aus. Danke für den Hinweis.
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  6. #6
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Mäh, muss erstmal die Bücher lesen.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  7. #7
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Sieht wircklich nicht schlecht aus. gut das ich den alten Flimmerkasten doch im Zimmer gelassen hab. Ich bin gespannt wann und ob es bei uns rauskommt und wie die Synchro wird. In letzer Zeit lassen Serien-Synchros gewaltig nach.
    Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte!

  8. #8
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Deswegen im Original schauen.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  9. #9
    Artjom
    Artjom ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Artjom

    Ort
    Augsburg, Bayern
    Beiträge
    513
    Mhhh... wie sieht das bei HBO aus, wann kommen Staffeln auf DVD raus?
    Der Ruhm gebührt der Hypnosekröte!

  10. #10
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Auf Sidereel.com kann man die Folgen so gut wie aller Serien schon am nächsten Tag im Strem sehen.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 17:29
  2. Suche Mittelalterlichen Winter-Mantel für Damen
    Von mufasa im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.09.2011, 17:15
  3. Was trägt das naturvolk im Winter?
    Von Francis im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 18:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de