Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569

    SWR Bericht über Larp und EE

    Da gabs ja am Mittwoch diesen Bericht auf SWR

    Und jetzt ist er auf Youtube : drück mich

    Euere Meinungen dazu?

    Ich hab den noch nicht anegschaut, hols nach und schreibe was dazu, sobald ich ihn gesehen habe.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  2. #2
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    Mir persönlich zeigt die Reportage ein bischen zu viel von den drei Protagonisten und dafür zu wenig von den schönen Szenen, die man zumindest von den Fotos her kennt.

    Im Vergleich zu anderen Berichten über Larp, finde ich die Reportage aber recht gelungen.

  3. #3
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Man sieht mich wie ich einen Kopftreffer Ignoriere... Mann bin ich geil

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Filzhut gibt ja auch +5 auf Dickschädel.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Achja, ich muss noch erwähnen, der Bericht ist vom SR... wurde nur auch beim SWR ausgestrahlt...

    @Kelmon: Musketiere können halt nur von Kugeln oder von Degen verletzt werden

  6. #6
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Pssssssst, nicht so laut!

    Muß ja nicht jeder wissen, daß wir Cheater und Powergamer sind...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  7. #7
    Ultor
    Ultor ist offline
    Alter Hase Avatar von Ultor

    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    1.820
    Ich finde die musikalische Untermalung hätte "epischer" sein können.
    אם תלך מי יחבק אותי ככה
    מי ישמע אותי בסוף היום
    מי ינחם וירגיע
    רק אתה יודע

  8. #8
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.203
    Gesehen, und ich bin auch drauf. *hihi* Meine "große" Szene hats zwar nicht geschafft, aber ich bin drin.

    Zwei Minuspunkte für die Reportage:
    Musik Fail (Immer wenn Musik kommt, ist sie derart unpassend.)
    Die Sprecherin (nichts gegen die Person, aber für mich passt diese Stimme überhaupt nicht. Viel zu quietschig/kindlich..und das bei nem Ü18-Con...;o)

    LG
    Benutzer755 - wer ganz genau hinguckt, sieht auch Teile von Ian...
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  9. #9
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Hmm....mich haben irgendwie weder Musik noch Sprecherin gestört. Tatsächlich dachte ich, daß gerade die Musik über der Anfangszeremonie das Ganze vermutlich "epischer" gemacht hat als es war. Gerade, wie ich mich eben erinnere, da die NSCs noch in ihre Rollen finden mußten und das Sprechen an der Stelle noch sehr holprig war.

    Gestört hat mich schon eher eben das eine oder andere falsche Detail oder Verallgemeinerungen - aber mir ist natürlich klar, daß LARPer nicht die Zielgruppe dieses Berichtes sind.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  10. #10
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.448
    Vor allem fand ich gut, dass gezeigt wurde, dass Larper nicht irgendwelchen totalen Spinner sind, sondern normale Leute wie Du und ich. Natürlich hätte man es besser machen können, aber darauf müssen wir wohl warten bis ein Larper so eine Reportage macht. Von außen gesehen müsste man wohl mehr als ein Jahr recherchieren und seinen halben Tag in Larpforen verbringen wie wir, um es richtig gut zu machen.

    Ich fand den Bericht positiv.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Larp Bericht auf Einsplus
    Von Dennis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 18:23
  2. ZDF-Doku über LARP
    Von phonophobie im Forum Laberecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 12:21
  3. Spiegelbericht über das LARP
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 16:30
  4. Baltopolis 2 - Ein Bericht über das Con
    Von Tarrant im Forum Beiträge von inLarp
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2007, 09:31
  5. Kurzer und einiger Maßen erträglicher Bericht über LARP
    Von Encanto (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 19:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de