Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Yak
    Yak ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Yak

    Beiträge
    665

    Auftakt zur Zombie Apokalypse in Japan

    Auch wenn ich die aktuellen Ereignisse in Japan wirklich furchtbar finde, kann ich mir nicht verkneifen anzumerken, dass dies ein super Auftakt für eine Zombie Apokalypse wäre!
    Explodierende Atomkraftwerke, Unmengen an Toten, Plünderungen, Strom aus........ ganz klar ------> Endzeit!
    Pak von den Latratores.
    Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Ist das jetzt wirklich das, woran du bei diesem Unglück denken kannst?
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Yak
    Yak ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Yak

    Beiträge
    665
    Naja, ich sage ja nicht, dass ich es toll finde und frohlocke, dass endlich ein Ereignis passiert bei dem ich auf eine Apokalypse hoffen kann. Ich habe ja auch im Ersten Post geschrieben, dass ich es furchtbar finde.
    Trotzdem weise ich eben auf die Parallelen zum typischen Klischee einer Zombie Apokalypse hin. Immerhin ist das hier ja auch ein Rollenspiel Forum.
    An was denkst du denn?
    Pak von den Latratores.
    Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs

  4. #4
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Ganz sicher nicht an "ah cool, so stell ich mit eine Zombieapokalypse vor".
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  5. #5
    Yak
    Yak ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Yak

    Beiträge
    665
    Na, da sind wir uns ja einig!
    Ich denke, dass mein erster Post bezüglich der Motivation etwas falsch rüber gekommen ist.
    Ich finde die Parallelen zu Endzeit Klischees einfach beeindruckend.
    Pak von den Latratores.
    Herrmann Hauptmann, Hauptmann der Ordenskrieger Kyrs

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Was in der ersten Sekunde pietätlos erscheint, nutzen die Japaner ja selber zur Verarbeitung. Es ist ja nicht die erste Tragödie dieses Ausmaßes in Japan. Das Inselreich wird immer wieder von Erdbeben, Flutwellen etc. heimgesucht, dann noch Hiroshima und Nagasaki, eine gewisse Endzeitstimmung ist im modernen Japaner tief verwurzelt und wird durch etliche Katastrophenfilme etc. verarbeitet. Man denke hier nur an Tokio, die wohl meist zerstörteste Filmstadt der Welt. Ob Godzilla, Akira, Götter, Drachen oder sonst was, die Japaner sind dabei ja selber sehr kreativ und verarbeiten so ihr erlebtes und die Angst vor realen Katastrophen.

    Fazit: Das ganze erscheint erstmal pietätlos und deplaziert, ist aber natürlich und auch nicht ungewöhnlich.

    Davon ab musste ich deswegen nicht an ein Endzeitszenario denken, sondern habe vorrangig Mitleid mit den Menschen. Die Szenerien zu Endzeit, die daraus entspringen könnten, kommen dann meistens erst, wenn das ganze vorbei ist. Zumindest bei mir.

    Grüße,
    Alex

Ähnliche Themen

  1. Zombie Apokalypse Survival Camp 2013!!
    Von Yalcinator im Forum Cons
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.05.2013, 22:57
  2. Für die Kostümbastler: Wer will nach Japan?
    Von Llewellian im Forum Laberecke
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 09:09
  3. DMAX Serie von Discovery: Post-Apokalypse Survival
    Von Llewellian im Forum Laberecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 22:43
  4. One Day Hero - Der Auftakt (Vorankündigung)
    Von Rakin (Archiv) im Forum Conventions / Veranstaltungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.06.2011, 09:49
  5. Zombie
    Von Nerestor im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2009, 10:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de