Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Handyberatung

  1. #1
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569

    Handyberatung

    Hallo Leute!

    Ich suche ein neues Handy. Kenne mich aber kaum aus, was da so auf dem Markt ist.

    Meine Vorstellung: Smartphon mit WLan für Max 150 Euro.

    Kann mir jemand einen Tip geben? Oder hat jemand selber etwas Ähnliches und kann mir seine Erfahrungen berichten?

    Danke schon mal

    Awatron
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  2. #2
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Hol dir einfach das Samsung Wave 1.

    Bisschen teurer, kann aber was das Herz begehrt, AMOLED-Display, 1GHz Porzessor, super Akkulaufzeiten (im verlgiech mit z.B. IPhone)...

    MMn ein rundum sorglos Paket.

    Grüße
    Aeshma

  3. #3
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Was soll es denn können?

    Nach schlechten Erfahrungen kann ich Dir zwei Dinge sagen:

    - achte darauf, daß es nicht so eine saudumme Designer "Seifen" Form hat, sondern gescheite klobige Kanten. Sonst wirst Du es öfter mal vom Boden aufheben müssen, wenn Du es wie ein Mann in die Hand nimmst... (Kein Scheiß!) Ich hatte da ein Modell, das hat sich immer in meiner Hand gedreht, wen ich es festhalten wollte.

    - laut Fernsehbericht sollte man bei Prepayed NIE die automatische Kontoabbuchung aktivieren. Mein Vater hatte auch gleich einen Internetvertrag an der Backe (nebst den Kosten dafür) und im Fernsehen haben sie gesagt, daß insbesondere bei Telefonanten aus den Ausland da schon Summen im Tausender Bereich eingeklagt wurden! Aber Du wirst vermutlich kein Prepayed benutzen....

    - Das Iphone meiner Freundin spinnt gerne mal rum... hat keinen Empfang oder verstellt sich selber....

    Irgendwie sind (gefühlt) alle neuen Handys nur noch Schrott. "Gewinnoptimiert gefertigt" eben.

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Die Frage ist echt, wofür Du es nutzen willst.

    "WLAN" ist eben wenig aussagekräftig darüber, ob Du z.B. das WLAN nutzen willst, um z.B. zu spielen, 700 Apps runterzuladen und gleichzeitig laufen zu haben, einmal im Monat eine E-Mail zu schreiben, oder oder oder...

    Meines war z.B. eben einen tacken teurer, weil ich das Telefon schon beinahe als "Notebook light" benutzen will. Darum auch eines mit echter Tastatur und nicht diesem Touchscreen-Nervkram. Ich sehne mich nach den Zeiten des Stylus zurück, als Symbole auf den Displays noch klein (und zahlreich) sein durften statt Wurstfingeroptimiert zu sein...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Nokia 6310i. Sehr stabil und robust, fast unkaputtbar, liegt gut in der Hand. Kann aber nur telefonieren :/


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  6. #6
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    WLan nur, um mal Mail zu checken und vielleicht ab und zu zu surfen.

    Ein Netbook light wäre zu viel des Guten.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  7. #7
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    WLAN oder UMTS?

  8. #8
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Wlan, ich will kein Geld fürs Internet zahlen
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  9. #9
    Numair
    Numair ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Numair

    Ort
    Essen
    Beiträge
    784
    Ich kann das Motorola Milestone und das iPhone gleichermaßen empfehlen.
    Das Motorola hat eine ausziehbare qwertz-Tastatur, die ich beim Iphone schmerzlich vermisse. Dafür ist das iPhone von der Bedienung her simpler und intuitiver gestaltet. Allerdings liegen die beide deutlich über deinem Budget (es sei denn Du kannst einen Vertrag verlängern oder neu abschließen).

    Ich habe mich übrigens im Handyladen beraten lassen, um die Geräte mal in der Hand gehabt zu haben. Die tollsten Testberichte bringen einem alleine nichts, wenn man letztendlich mit der Handhabung nicht zurecht kommt.
    Anstehende Cons: - 2013 keine Cons -

  10. #10
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich benutze das Milestone 2, und bin mit dem Telefon zufrieden, wenn auch nicht mit dieser verfluchten Android-Oberfläche...

    Dürfte aber vermutlich immer noch außerhalb der veranschlagten 150€ maximum liegen...Das Milestone 1 sollte man allerdings schon für soviel bekommen, vermute ich.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de