Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    profoss
    profoss ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    460

    Burgenbau nicht nur in Frankreich

    Hallo,

    da ich gerade im Urlaub in Kärnten war, und mir diese Baustelle angesehen habe, will ich sie mal weiterempfehlen: http://burg-friesach.metadesign.at/
    Sie sind noch nicht so wahnsinnig weit, aber es war sehr interessant.
    Nebenbei kann man sich die Stadt firesach mit einer tatsächlichen alten Burg (aber mehr für Spektakel genutzt) und z.B. Hochosterwitz ein paar Kilometer weiter ansehen.
    Wir waren ohne Führung da, aber gerade bei einer etwas größeren Gruppe sollte die sich auf jeden Fall lohnen.

    Ich denke, ich werde nächstes oder übernächstes Jahr mal sehen, wie die so weitergekommen sind. Und nebenbei kann man in Kärnten ja auch schön in den Seen schwimmen oder in den Bergen wandern

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Meine Güte, ist dort niemandem mal die glorreiche Idee gekommen, daß es für Besucher der Homepage eventuell interessant sein könnte, ein Modell/Bild der geplanten Burg zu sehen?

    Also etwas mehr, als es eine Personenliste des Verwaltungspersonals ist (statt eine der Arbeiter)? Oder daß eine "Schreiberin" ihr "WiFi-Office-Management-Diplom" bekommen hat?

    Alles, was ich finden konnte, ist eine grobe Skizze in der Pressemappe und dieses Bild.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Danke für den Link Profoss.

  4. #4
    stoflor
    stoflor ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    5
    Ist auf jeden Fall cool, dass noch was "neues" gebaut wird, müsste ja auch so authentisch sein, denn die Bautechnik dürfte ja wohl die gleiche sein, nur das Werkzeug moderner :P

  5. #5
    Hubert
    Hubert ist offline
    Erfahrener User Avatar von Hubert

    Ort
    Kaltern / Graz
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Kelmon
    Alles, was ich finden konnte, ist eine grobe Skizze in der Pressemappe und dieses Bild.
    Soviel ich von Friesachern gehört habe, ist das tatsächlich alles was existiert. Es wurde, soweit ich im Frühjahr gehört habe, kein Plan erstellt.

    Davon kann man jetzt halten, was man mag. Aber es passt wohl gut zum auch sonst recht unkoordinierten Bild, welches der Friesacher Burgenbau abgibt.

  6. #6
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Da erinnere ich mich gerade an ein ähnliches Projekt, das neulich im Radio kam:
    http://www.geschichtspark.de/mitmachen.html
    Das ist zwar keine Burg sondern ein Dorf, aber trotzdem interessant, leider ganz schön weit weg.

Ähnliche Themen

  1. PM funktioniert nicht
    Von Bändigerin im Forum Anfragen, Probleme und Vorschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.02.2014, 11:22
  2. Ideensammlung für Burgenbau
    Von Harald Ösgard im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.2011, 17:32
  3. Besuch in Frankreich Burgbaustelle Guedelon
    Von Harald Ösgard im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 15:24
  4. Bögen für nicht mehr als 100€
    Von Der-Godal im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 16:15
  5. So geht das nicht!
    Von Orgulus im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 08:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de