Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Clannad

  1. #1
    Rolv
    Rolv ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Rolv

    Ort
    Kambs (MV)
    Beiträge
    185

    Clannad

    Ich weiß nicht, ob von euch überhaupt wer irgendwas an Animes guckt.... Aber ich muss euch wirklich sagen:
    Clannad After Story ist einfach so wahnsinnig emotional....

    Ok, die erste Staffel ist etwas langwierig... aber um die zweite wirklich zu verstehen, muss man sie gucken. After Story ist so... whaaa... mir fehlen die Worte.
    Ich musste in Folge 16 echt heulen, weil das so traurig war.
    Es ist weder meine Art wegen einem Anime oder so zu heulen oder mit anderen über soetwas zu reden... aber hier ist wirklich die absolute Ausnahme.

    Also hier die Frage; wer kennt Clannad? Wie fandet ihr es?

    Für alle die es nicht kennen, hier die Links zu beiden Staffeln:
    http://www.eliteanimes.com/details/43/Clannad.html
    http://www.eliteanimes.com/details/4...fter%20Story/5
    Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?

  2. #2
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Lustigerweise hab ich das mal von nem Kumpel bekommen. Hatte ich mal reingeschaut, fand es irgendwie nicht sonderlich interessant und wegen einigen anderen Animes, die ebenfalls zur Auswahl standen, links liegen gelassen. Vielleicht guck ich ihn mir ja doch nochmal genauer an, wenn mir mal langweilig ist.

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.961
    Klingt für mich irgendwie ziemlich nach ner Standardstory über das erwachsenwerden, verpackt in einen Film mit Menschen die zu großen Augen, zu schmale Hüften und manchmal zu dicke Brüste haben.

    Aber klar, so Geschichten können einen in der richtigen Stimmung durch ihr drücken auf die Emotionsdrüse schon mitnehmen.

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    @*Gerwin: Wenn du anscheinend keine Animes magst, warum antwortest du dann hier? Nur des antwortens willen? Ich fand deine gegen-alles-aus-Prinzip-Art mal lustig, find ich teilweise immer noch, aber manchmal solltest du mal überlegen, ob es wirklich lustig ist oder sinnvoll oder ob du mal zurück schrauben. Es nervt. Ein klein wenig.



    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.961
    Das hat nichts mit lustig oder dagegen zu tun (in diesen Fall ). Ist halt der erste Eindruck den ich beim anschauen des Links bekommen habe.

    Es kann ja sein dass hier ein "besonderer Animee" ist der eben wirklich ein bisschen stärker auf die Emotionsdrüse drücken kann. Dann bräuchte man aber mehr Informationen vom Threadersteller.

    Grüße

    Gerwin

  6. #6
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Gerwin, ich weiß dass das nicht lustig sein soll. Die Frequenz deiner ernsten Posts macht es für mich nötig, sie als lustig zu lesen, sonst würd ich dauernd Einfach die Bitte, diesen Spleen, diesen Ruf, den du dir hier aufgebaut hast, wieder etwas zurück zu schrauben. Halt dich vielleicht mal an das, was meine Oma gesagt hat: Wenn du nix gutes zu sagen hast, sag lieber gar nix. Bevor du schreibst, überlege, ob es
    - wertvoll ist
    - sinnvoll ist
    - ... irgendetwas zum Thread beiträgt

    Mehr will ich ja gar nicht. LG Annika


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  7. #7
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Ich hab Clannad mal angefangen... aber obwohl ich eigentlich wirklich sehr trainiert drauf bin, auch mal langweillige Animestaffeln durchzukucken, weil mich die Story interessiert.... ich habs nicht geschafft...
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  8. #8
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Ein Anime, der mir ganz gut auf die Gefühlsdrüse gedrückt hat, war Tokyo Magnitude 8. Sind auch nur 11 Folgen, insofern auch mal schnell gesehen. Und es sind mal so gut wie keine fiktiven Elemente enthalten.

  9. #9
    Rolv
    Rolv ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Rolv

    Ort
    Kambs (MV)
    Beiträge
    185
    Ja, die erste Staffel ist schon etwas langweilig... Aber das durchkämpfen lohnt sich.
    Und Gerwin: Standartstory? Wohl eher weniger. Von den Liebhabern des Genres wird Clannad als eines der besten Animes überhaupt beschrieben.
    Da sind mehr Emotionen drin als in so manch anderem Anime oder richtigen Film.
    Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?

  10. #10
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Kommt wohl drauf an, mit welchen Animes man vergleicht. Wenn man mit Pokemon, Yugioh oder One Piece vergleicht ist es klar, dass sich da eine ganz andere Welt auftut. Ich kann jedenfalls ziemlich vielen Animes etwas abgewinnen (wenn man die bisherigen, die ich gesehen hab, als Stichprobe betrachtet), aber gerade wegen dieser Masse muss ich da auch ein wenig aussortieren.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de