Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41
  1. #1
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.958

    Wunschliste (Ausrüstung und Idealcon)

    Gerade in einen anderen Forum drüber gestolpert...könnte ganz interessant sein.

    Was wünscht ihr euch für eure Charaktere und habt es bisher noch nicht gefunden/euch leisten können, und was würdet ihr gerne mal an Cons sehen.

    Ganz oben auf meiner Wunschliste steht im Moment sowas hier. Wird aber leider ein Traum bleiben da selbst mit Auto ein entsprechender Charakter nicht umsetzbar wäre. Stadtwächter mit derartiger Plattenrüstung wäre einfach übertrieben.

    Dazu hätte ich gerne dieses Zelt aber in doppelt so groß und mit Ziegenleder..sowie entsprechende 5-8 Mitspieler die gut in die Antike passen.

    Ausserdem hätte ich dann gerne wenn ich meinen Führerschein habe dieses Auto um endlich mal alle Sachen unproblematisch aufs Con bringen zu können.

    Und einen handgenähten, richtig festen Gambeson sowie endlich mal ein schönes Rundschild.

    An Cons hätte ich gerne einmal eine größere Veranstaltung (so ab 800 Spieler) die sich rein mit der Antike beschäftigt und auch Fabelwesen integriert, ein realistisches Mittelaltercon, sowie viel mehr PvP-Cons ohne größeren Einsatz von Magie und Feuerwaffen.

    Was würdet ihr euch derzeit wünschen?

  2. #2
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Cooler Thread!

    Ich wünsche mir:

    festgelegte Settings. Einmal Low Fantasy ohne Standard Gegner, dafür mit fiesen Hexen, bösen Monstern und Fabelwesen in verwunschenen Wäldern. Und dann einmal Mid Power/mid Fantasy, in denen diverse Rassen vorkommen, aber jeweils einen Hintergrund, Mindestanforderungen an Aussattung usw. haben.

    Meinen Troll ausbauen zu können und genug Leute dabei, mit denen ich nen Trollstamm aufbauen kann. Und das besagte definierte Setting, in dem ich sowas spielen kann.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  3. #3
    Hubert
    Hubert ist offline
    Erfahrener User Avatar von Hubert

    Ort
    Kaltern / Graz
    Beiträge
    308

  4. #4
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Was die Ausrüstung angeht: Ich neige ein wenig zum "Charakter-Hopping", kaum habe ich einen Charakter halbwegs spielbar ausgestattet, habe ich schon wieder Ideen für zwei neue.
    Meinen Äthertechniker würde ich aber auf jeden Fall gerne ausbauen, und da stehen naturgemäß hauptsächlich Geräte auf der Wunschliste: Zuerst hätte ich gerne ein bisschen Geld und Muße übrig, um meine Idee eines mechanischen Magiedetektiongeräts umzusetzen, ein bisschen so wie bei "Brothers Grimm" (Hier sieht man es bei 1:45). Ideen hätte ich auch schon, aber ich befürchte, für Material und Komponenten müsste ich wohl so um die 60-80 Euro rechnen.

    Noch etwas komplexer wäre die zweite Idee, für dich ich wohl auch Unterstützung eines professionellen Waffenbauers bräuchte: Ein unteramlanger Schockstab wie bei "Sherlock Holmes", komplett mit LED-Aufblitzen und Britzel-Sound. Technisch ist das sicherlich möglich, die Kunst besteht aber natürlich darin, die Komponenten so unterzubringen, dass sie kampftauglich sind...

  5. #5
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Was ich definitiv für meinen Hauptcharakter will, ist ein komplettes Gewandungsmakeover leicht Osteuropäisch angehaucht, eine Maßgefertigte Vollplatte und eine Con, die das Heimatland meines Charakters behandelt und eine komplette IT Zelteinrichtung
    Außerdem noch eine Sonderangefertigte Chaos Rüstung und Ausrüstung für einen Schwarzen Gardisten, sollte ich jemals überredet werden, einer Druchii-Gruppe beizutreten XD
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Irgendwie spukt mir seit Jahren im Kopf mal einen Wargolem in Anlehnung an Calibretto aus Battlechasers zu machen. Also den hier, allerdings weniger Comichaft:
    http://media.comicvine.com/uploads/0...etto_large.jpg
    http://www.figurerealm.com/userimage...00/15765-1.jpg

    Da Kjeldor dann auch noch was ähnliches vor hat und wir irgendwie beide nicht dazu kommen, hab ich ihm schon angedroht, dass ich meine Sommerferien 2013 bei ihm verbringe und wir das durchziehen :wink:

    Ansonsten will ich immer noch den Drachen bauen. Und irgendwie scheitert beides an Zeit und Geld.

    Oh ja und das Landschiff hab ich auch noch nicht aufgegeben.

    Alternativ möchte ich einen Zigeunerwohnwagen in Straßentauglich, den man mit einem Auto ziehen kann. Also auf Con abkoppeln, Seitenklappen runter, dass man die OT-Reifen nicht mehr sieht und fertig. Kein Zeltaufbau und nix mehr.

    Dann will ich 2 Suits von Clockwork.

    Was Cons angeht:
    - Ein Warmachine-Setting (Dürfte wohl relativ unmöglich sein, wenn man es komplett durchziehen will)
    - Ein LARP-Setting Richtung "Visions of Escaflowne" (Dürfte wohl genauso unmöglich sein)
    - Steampunk-Fantasy-LARP mit richtigen Zepplinen, die entsprechend hergerichtet sind, inklusive Luftschlacht (Was auch ziemlich utopisch sein dürfte)
    - Cons mit festgelegten Settings im High-Fantasy-Bereich von Orgas, die schreiben, was sie wollen und was es gibt (Was leider wohl das utopischste sein dürfte)

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Witzig, über diese Art von Golem hatte ich auch schonmal nachgedacht, ich hatte überlegt, dass, wenn man den Torso extrem breit baut, man eventuell die Armlöcher so weit nach außen verlegen könnte, dass die Unterarme die Oberarme des Golems bilden...

  8. #8
    Leif Lepparson
    Leif Lepparson ist offline
    Alter Hase Avatar von Leif Lepparson

    Ort
    Hamburch
    Beiträge
    1.193
    Für meinen Wiki würde ich mir sowas: http://wojmir.pl/leathertunic001.JPG
    und den hier: http://wojmir.pl/gambeson005p.jpg wünschen.
    Wobei ich miur letzteren wenn ich ausgewachsen bin sogar zulegen werde
    dann einen stechspeer und gutaussehende wurfspeere.

    Und sonst träume ich von einem Landsknecht.

    Conspezifisch kann cih es ganz einfach definieren:
    http://www.dumnonni.com/
    da will ich hin.
    Sieh dort das Licht am Horizont.
    Bald schon wird unsere Mühe belohnt.
    Nicht fern von hier, im ewigen Meer
    liegt die Insel Thule.

  9. #9
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    http://www.plattnerei-wiedner.de/pro...sicht.php?id=7

    Den Char drum herum müsste ich noch bauen - aber die Rüstung find ich ja sowas von genial.

    Materielle Wünsche die sich unterhalb dieser Preisklasse befinden schreib ich auf keine Liste sondern erfülle sie mir einen nach dem anderen - Larp Sachen stehen in der Priorität bei mir relativ weit oben und ich belohne mich mit den Käufen für harte Arbeit...und außerdem wird das Geld auf der Bank auch nicht besser :P

    Ansonsten wünsch ich mir für Cons mehr Zeit zu haben und das Wetter anpassen zu dürfen.
    ...und ne neue Wohnung möchte ich
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ich wünsche mir eine Orga, die mich coole NSC-Viecher auf deren Kosten bauen lässt.

    Ich wünsche mir einen Grund, so einen coolen Steintroll zu bauen (siehe oben).

    Ich wünsche mir ein Tierwesenkostüm von einem professionellen Suitbauer, irgendwas zwischen semi-realistisch und filmreif. Kandidaten wären Qarrezel, Beetlecat, Artsquish, Born-imperfect, Monoyasha, ... hach, die Qual der Wahl ö_ö

    Ich wünsch mir ein richtig gutes Vogelkostüm, nicht mal für mich, sondern endlich mal ein Vogelwesen so umgesetzt, dass ich es von Schnabel bis Schwanzspitze als gut empfinde...

    Gleiches gilt für ein Drachenwesen.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. (V)diverse Ausrüstung
    Von Lazarus81 im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2013, 19:48
  2. Ausrüstung weiterentwickeln
    Von Ronald im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 20:16
  3. NSC-Ausrüstung
    Von Sisyphos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 10:43
  4. Western Ausrüstung
    Von Arthy im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 17:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de