Umfrageergebnis anzeigen: Wenn Du einen Monat Zeit und Geld hättest -

Teilnehmer
40. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • würde ich eine große Reise ins Ausland machen

    10 25,00%
  • würde ich einen Kurs besuchen (Schmieden zB.)

    2 5,00%
  • würde ich zuhause ENDLICH mal alles erledigen

    8 20,00%
  • würde ich etwas tolles bauen/nähen/malen/etc..

    5 12,50%
  • würde ich einen Abenteuerurlaub machen

    8 20,00%
  • würde ich eine längere Seereise machen

    1 2,50%
  • würde ich mich irgendwo in der Sonne erholen

    4 10,00%
  • würde ich Zocken bis der Arzt kommt

    2 5,00%
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72
  1. #1
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094

    Wenn ich hätte - würde ich ...

    Hallo,

    stellt Euch mal vor, Ihr könntet einen ganzen Monat (oder sogar noch ein bischen länger) frei haben. Total frei. Und Ihr hättet auch ein bischen Geld auf dem Konto.

    Was würdet Ihr mit dieser Situation anfangen?

    PS: Es würde sich dabei um den Monat November und/oder Dezember handeln, was leider vom Klima her etwas einschränkend ist...

    Mein Verstand sagt mir, daß sich so eine Chance so lange frei zu haben die nächsten Jahre nicht wieder bieten wird und das man das bestmöglichst nutzen sollte. Mein Bauch sagt mir aber momentan noch, daß ich eigentlich überhaupt keinen Bock habe auf großes Gerödel und "schon wieder was Neues". Langfristig wäre es wohl weise, endlich mal alle "Altlasten" zu erledigen, um die nicht immer mit sich herumzuschleppen. Meine Erfahrung sagt mir, daß ich mich später bestimmt ungeheuer pesten werde, wenn ich die Zeit einfach nur so "verdallere". 6 Wochen Neuseeland oder Australien oder so klingen nicht schlecht, aber ich müßte das dann alleine machen, was wieder nicht so dolle klingt.

  2. #2
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Ein Abenteuerurlaub! Irgendwo, wo man noch nie war!
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.961
    Nach Moskau und Kiew fahren. Moskau ist einfach die coolste Stadt um sie sich anzusehen, und Kiew hat die tollsten Frauen der Welt .

  4. #4
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Zitat Zitat von Gerwin
    Nach Moskau und Kiew fahren. Moskau ist einfach die coolste Stadt um sie sich anzusehen, und Kiew hat die tollsten Frauen der Welt .
    Im November / Dezember. Toller "Tip".

    Es geht nicht darum, daß ich die nächsten Jahre keinen "normalen" 2-3 Wochen Urlaub mehr machen können werde.... Wo ich mir dann das Wetter und die Zeit aussuchen kann.

    Städtereisen kann man immer mal so "zwischendurch" machen... sogar als Rentner mit nem Bus noch.... :wink:

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.961
    Heh...Moskau ist GERADE im Winter toll. Da ist es nicht so überlaufen, auserdem bekommt man ja noch mal nen echten Winter mit. Wenn man mit dem Zug hinfährt ist dass alles kein Thema...und Moskau im Winter kannst du dir als verweichlichter Rentner eben nicht mehr "geben".

    Außerdem heh..es geht ja darum was ICH machen würde, nicht was du machen würdest.

    Du...solltest deine Zeit mit basteln verbringen und dabei Computerspiele zocken.

  6. #6
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Moskau ist die Hölle! Fahr hin, schau dir ein paar Sehenswürdigkeiten an, ein paar tolle Museen und dann nichts wie raus da! *schaudertimmernochbeidenErinnerungenanMoskau*

    Und Kiew... tja, ich finde, die schönsten Frauen sind immer da, wo man gerade ist und Frühling ist

    @Harald Besuch doch mal einen anderen Kontinen. Afrika oder Australien.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich würde eine Reise nach China und/oder Indien antreten. Abgesehen von Nordchina macht da das Klima keine Probleme, in Indien ist es sogar hervorragendes Reisewetter.

    Oh, und in diesen Ländern natürlich wie ein König leben, während man sich jede Menge Zeit lassen kann, wirklich alle Sehenswürdigkeiten in Ruhe zu erkunden.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Hmmm mein Leben auf eine Basis stellen, in der die Grundsorgen schonmal gelöst sind zählt nicht? =(

    Grüße
    Aeshma, is halt noch jung...

  9. #9
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Tja, eigentlich hatte ich mich schon ganz gut an meinen "goldenen Käfig" (aus Arbeiten und "Normalo Urlaub") gewöhnt... ist schon ne Weile her, daß ich das letzte mal sauer war, weil mich meine Kumpels damals im Studium nicht mit nach Peru genommen hatten...

    Ich hatte mir Kalifornien ausgekuckt, da gibts ne Menge Möglichkeiten auch abseits vom Mainstream zu erleben... Meine Freundin hat mal eine Reise nach ihren Möglichkeiten zusammengestellt... was dann 8 Tage vor Ort ergeben hat und das klassische "eine Tag hier, einen Tag dort".

    Irgendwie ist das garnicht so meine Vorstellung von einem "Besonderen" Urlaub. sowas kann man doch immer machen.

    Verdammt! man sollte sich echt aufschreiben, wenn man mal denkt: "ach wenn ich so richtig viel Zeit hätte...."

    Das letzte mal habe ich das im August gedacht, als ich endlich mal wieder zwei Tage Paddeln (auf der Meckenburger Seenplatte) war.

    Blöd ist irgendwie nur, daß ich

    a) nicht besonders gerne fliege (vor allem nicht ewig lange Flüge)
    b) eigentlich nur "Sommer-hobbys" habe und Dunkelheit nicht mag
    c) nicht sonderlich gerne ganz alleine unterwegs bin

    Vermutlich ist es schon der komplett falsche Ansatz, daß ich mich da reinstresse mit dem Mantra: "Du mußt die Zeit gut nutzen, Du MUSST die Zeit gut nutzen!" - so kann man eigentlich nur enttäuscht werden. Denn man würde dann wohl die ganze Zeit nur unruhig und hecktisch rumrennen.

    Was ich eigentlich gerne mal wieder erleben würde: - dieses Gefühl, das der Urlaub unendlich ist. Unendlich und einfach nur schön. so die totale innere Ruhe. Alles ist OK, alles ist so, wie es sein soll.

    Ich bin ja schon immer ein großer Fan von "Expeditionen" gewesen. Ich mag das, wenn man ein Ziel hat und der der Weg dahin die Aufgabe ist. Vielleicht sollte ich ne Pilgerfahrt machen?

    Ich wollte immer schonmal Deutschland mit Rucksack komplett der Länge nach durchqueren. Nur auch das hab ich mir immer im Sommer vorgestellt, weil es da einfach länger hell ist.

    China reizt mich garnicht. Keine Ahnung warum. Indien schon eher, aber das ist schon wieder so eine Sache... ich hab zwar gelernt, mich gegen die Tücken der Natur zu wappnen, aber "Urban Survival" ist nicht so meine trainierte Seite.... (40 Jahre gut beschützt hinter einer Mauer und so... )

    Ich würde auch gerne mit der Queen Mary II einmal den Atlantik überqueren. Meine Freundin könnte dann mit dem Flieger hinterherkommen.

    Alaska würde mich interessieren, und ich will nochmal mit nem Seekajak um die Eisberge in Grönland paddeln.... Aber alles nix für den Winter.

    Ich frage mich auch, ob ich überhaupt so was Exotisches brauche, oder ob das ware Glück nicht viel näher liegt.

  10. #10
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    "Reise ins Ausland" und "in der Sonne erholen" würden für mich auf das selbe hinaus laufen Da mir letzteres wichtiger wäre (könnt ich auch in Deutschland machen) hab ich für jenes gevoted.

    Ach, das wär was...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Würde gerne Eure Ratschläge hören
    Von Ulli G im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2012, 09:29
  2. Ich hätte da mal eine Frage....
    Von Maffmaff im Forum Laberecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 12:57
  3. Hi, ich würde gern anfangen Larp zu spielen
    Von Kratos im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 18:11
  4. Neu und würde mich auf Antowrt freuen
    Von jogurd im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 19:20
  5. Ich würde nie zum FC Bayern München geh'n
    Von Encanto (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2007, 09:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de