Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.961

    Auf der Suche nach dem perfekten Con

    Da meine alte Gruppe irgendwie eher in den Welten von Onlinerollenspielen versinkt...mal eine gewagte Anfrage:

    Gerwin sucht das Supercon

    Folgende Voraussetzungen:

    Relativ gut auch per Bahn erreichbar (Führerschein noch nicht vorhanden, und wenn traue ich mir nicht gleich 800 km Fahrt zu).

    Frühmittelalterliche Charaktere in Richtung Wikinger erlaubt/erwünscht.

    PvP nicht unbedingt notwendig...aber durchaus gerne gesehen.

    Gerne auch Zeltcon, wenn möglich mit der Erlaubnis kleinere Zelte aufzubauen und abzutarnen (Zelt ähnliches dieses ab demnächst vorhanden.

    Geboten wird ein netter, zuvorkommender Pseudowikinger, pflegeleicht, auch als NSC einsetzbar, stubenrein...ohne Alkoholkonsum und Zigaretten. Die Hardcore-Charaktere bleiben daheim, die gehören dann doch eher auf Großcon.

    edit: Auch Gruppen bin ich nicht mehr abgeneigt....würde dann aber eher an einen neuen Charakter basteln der sich besser in die Gruppe einfügt. Orient, Antike und Frühmittelalter sind gerne gesehen.

  2. #2
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.203
    Gerwin, meld Dich im Grossen Heer Forum an. Dort werden auch immer wieder Cons eingetragen, die Deinen Vorstellungen so ziemlich entsprechen dürften. Manche Gruppen machen auch gruppeninterne MiniCons/Larpis, wenn Du Dir da eine raussucht und mal anschreibst? Vielleicht stellst Dich dort auch vor und dann melden sich Leute bei Dir?

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  3. #3
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.961
    Danke schonmal für den Tipp. Bisher habe ich mich da noch nicht ganz hingetraut..bzw. wollte damit so lange warten bis ich ein großes Auto habe um das hohe Niveau halten zu können.

    Aber wenn du dass als Vorzeige-Wikingerin (positiv gemeint) empfiehlst werde ich dass heute abend mal machen.

    Danke

    Gerwin

  4. #4
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.203
    Pscht, weißt, meine Klamotten haben auch einen leichten Polyanteil ab und an, einfach, weil ich mir denke, ich mach LARP und hier reicht es wenn es A aussieht, es muß nicht A sein. es sei denn, Du willst es. ;o) Es gibt einige Reenactor im GH, die gern ihr Wissen teilen, wenn Du es A haben willst. Ich bin so A, wie ich es mir leisten kann. Und zudem muß ich nicht alles so machen, wie in Fundbüchern beschrieben. Wenn es eine Technik gab, dann kann ich die verwenden, wie ich mag. Einziehmuster bei Brettchenborten sind nicht A. Das Widderhornmuster ist eins, und auch das mit Thors Hammer...außerdem sind metallene Thors Hämmer nur in Frauengräbern gefunden wurden...überleg mal den A Faktor. Ich will jetzt nicht den Standard des Heeres runterziehen, ganz und gar nicht, aber ich bin halt nicht pedantisch wie andere.

    LG
    Benutzer755
    PS: Kannst auch Leif fragen. ;o)
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.961
    Oh bisher ging es mir eher um das Zelt. Ich hatte einmal das Vergnügen ein Wikingerzeltgestänge im Zug zu transportieren ....und ich muss ganz ehrlich sagen: "nie wieder". Auch in einen Kleinwagen geht dass leider kaum rein....und andere Leute um Hilfe fragen ist irgendwie nie so meins gewesen.

    Aber....notfalls mach ich irgendeinen unfreien drauß und wickel mich einfach in eine Zeltplane ein. Der Tipp ist schonmal echt gut.

  6. #6
    Justav
    Justav ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.559
    Vielleicht hat nen großes Heer sogar einen Schlafplatz für nen Neuzugang; einfach mal anfragen.

    Was mir ja an Pfadi-Kohten sehr gefällt, ist die Tatsache, dass man da nur die Blätter mitnimmt und sich die Stangen aussem Wald holt. Sieht man auf dem Bild jetzt nicht so genau, aber bei Spitzzelten ist das häufig auch machbar, da man nicht so viele Stangen braucht. Ist natürlich etwas riskant (evtl findet man keine passenden), aber es sieht zusätzlich auch noch stylisch aus.
    So long

    Justav

  7. #7
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Also ich hab mit dem Großen Heer eigentlich schon gute Erfahrungen gemacht. Vielleicht ist ja das Winterthing etwas für dich, ich empfand das bisher als sehr gelungene Veranstaltung. Solche Cons bekommt man nicht häufig, wenn überhaupt. Und wenn man bisher nocht nicht beim GH dabei war ist das auch kein Problem, man kann sich ja als Gast bei einer Gruppe untermischen. Am besten, du meldest dich mal dort im Forum und schaust, was sich dort ergibt. Kann ja nicht schaden
    Wo ich so darüber nachdenke, eigentlich würde ich auch gerne mal wieder hin...

Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach dem richtigen Konzept
    Von Hineya im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 22:45
  2. Suche nach Charakter Tipps
    Von larper97 im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 14:25
  3. Die leidige Suche nach der Gewandung
    Von Aeshma im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 08:04
  4. Gambeson oder die Suche nach der Wollmichsau
    Von Gerwin im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 15:09
  5. Auf der Suche nach dem Glück...:D
    Von Krieger als Mensch im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2008, 10:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de