Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 161
  1. #1
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431

    Eure Phobie - was gruselt euch?

    Nachdem im Chatthread aufgefallen ist, dass es ja die irrsten Phobien und Ängste und Ekelgrenzen gibt frag ich mal in die Runde, wo ihr zusammenzuckt? Bauchnabel? Knöpfe? Clowns?


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  2. #2
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    Ich bin da ganz bodenständig: Spinnen, Höhe, Menschenmengen.
    Mich gruselt es vor Augen, wenn sie bildfüllend dargestellt sind.
    Der Clown aus ES macht mir mächtig Angst.
    Der Horror/Splatter/Psycho Markt hat in mir definitiv keinen Kunden. Für mich ist der Alltag Horror genug.
    Ganz besonder ekelt es mich vor dem Geruch von Leberkäse.

  3. #3
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Meine Ängste:

    Fressucht. Es gibt für mich nichts gruseligeres als Leute, die wild Essen in sich hinein stopfen. Der B-Movie "Thinner" war für mich lange Zeit der schlimmste Albtraum D: Gleiches gilt für Fress-Wettkämpfe XP

    Schnarken. Diese friedlichen Biester, die zwar wie Stechmücken aussehen, aber keinem Menschen ein Leid antun (außer dass sie so tollpatschig sind, während man schlafen will, dauernd ratternde Geräusche zu machen und gerade, wenn man eingenickt ist, einem ins Gesicht zu platschen).

    Zahnausfall - immer noch ein Albtraum, den ich immer wieder habe - meine Zähne fallen aus. Wackelnde Zähne und Zahnlücken sind einfach ein Graus...


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  4. #4
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.961
    Hmm...die Ängste lassen sich doch recht gut mit Bildern zeigen.

    Einmal, letztens von Justav im Rüstthread verlinkt

    und einmal gegenläufig zu luthiens Fresssucht klick mich

  5. #5
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.203
    Phobien?

    Hm, so adhoc fällt mir da nix ein. Ich mag höchstens keine Krabbelviecher, wenn sie plötzlich auftauchen. Ich schau gern Spinnen und zu Tieren zu, aber wenn sie plötzlich in meinem Gesichtsfeld auftauchen, schrei ich auch. Ich überlaß auch gern Männern den heroischen Part mit dem Raustragen.

    Mich ekelt an, wenn Männer Fliegen oder so aus der Luft fangen und zerquetschen. Oder angucken, was sie ins Taschentuch geschneuzt haben.
    Das Geräusch von Nägeln auf ner Tafel oder Besteck auf dem Teller.

    Ich mag die ersten paar Minuten bei der Tonbearbeitung nicht. Ist halt glibberig und bääh.

    Von ausfallenden Zähnen träum ich auch immer wieder. Frag mal Freunds Traumanalyse dazu. Sehr erheiternd.

    Meine größte Angst ist es, mir nahe stehende Leute zu verlieren. Aber wer hat das nicht. ;o)

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  6. #6
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.448
    Etwas was für mich durchaus so eklig sein kann, dass ich würgen muss sind Fischsachen. Da reicht schon der Geruch teilweise. Das ist die reinste Qual wie vor einigen Jahren als die Mutter von der Lebensgefährtin meines Bruders einen Lachsauflauf zu Weihnachten gemacht hat und ich konnte ja nicht einfach sagen "Das mag ich aber nicht!", zumindest wurd ich so erzogen. Also habe ich tapfer einen ganzen Teller leergegessen und jeden Bissen mit was zu Trinken runtergespült um den Würgereflex zu unterdrücken...

    Spinnen mag ich nicht sonderlich, aber richtig unruhig werde ich bei den Viechern erst wenn ich weiß da krabbelt eine in meinem Zimmer rum während ich schlafe...dann mache ich erst das Licht aus wenn ich sie erwischt habe.

    Auf den Holzstil eines Eis beißen! Ekliges Gefühl, da kriege ich ne Gänsehaut.

    Und Zahnausfall..ohje...daran hatte ich noch gar nciht gedacht. oO
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Mit den meisten "klassischen" Phobie-Auslösern komme ich gut klar, Spinnen, Schlangen, Höhen, Blut, eigentlich alles kein Problem.

    Wo es mir komischerweise kalt den Rücken runterläuft sind bestimmte chaotisch-organische Oberflächenstrukturen, zum Beispiel wenn bei Autospuren im Schnee die Profilreste so durcheinandergewirbelt sind. Noch ekliger war neulich eine Packung Möhren bei mir im Kühlschrank, die durch ein Problem mit dem Thermostat wohl mehrfach leicht angefroren und wieder getaut und dabei stark ausgetrocknet waren: Die waren außen dunkel braun-grau und hatten so eine periodische Struktur von kleinen Rissen, durch die das orange Innenleben durchschien, das fand ich (der ich normalerweise kein großes Problem beim Anblick von verdorbenen oder schimmeligen Sachen habe) auf unerklärliche Weise extrem abstoßend.

    Ich hätte ein Foto machen sollen...

  8. #8
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Verlust eines oder mehrer Sinnesorgane.

  9. #9
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Oh, na toll, jetzt habe ich den Titel als "Euro Phobie" gelesen
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  10. #10
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Mal überlegen
    Ich bekomm es manchmal mit der Angst zu tun, wenn ich nachts alleine unterwegs bin und hinter mir läuft die ganze Zeit jemand her. Ist eigentlich meist Unsinn, aber trotzdem finde ich es unangenehm. Am schlimmsten ist es bei betrunkenen und/oder pöbelnden Hoppern/Fußballfans und sowas.

    Vor Krabbelviechern hab ich eigentlich keine Angst, kann auch noch Schlafen, wenn eine Spinne direkt überm Bett hängt

    Bei Lebensmitteln hab ich irgendwie eine Abneigung gegenüber Pilzen. Wenn ich weiß, das in der Speise, die ich zu mir nehm, Pilze sind, bekomm ich fast einen Brechreiz. Der Gedanke reicht manchmal schon. Komischerweise funktioniert das bei zermalenen, gerösteten und zu einem Sud aufgekochten Pilzen nicht, hatte ich mal als Unterstützung bei einer Krankheit.

    Wovor ich mich auch Ewigkeiten geekelt hab sind abgetrennte Körperteile bzw. Menschen mit Amputationen, mittlerweile kann ich damit aber ganz gut umgehen.

Seite 1 von 17 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. TV und Kino - eure Tipps, eure Kritiken
    Von luthien368 im Forum Laberecke
    Antworten: 1031
    Letzter Beitrag: 15.06.2019, 07:29
  2. Zeigt her eure Gewandung
    Von Der Rote Gobo im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 4011
    Letzter Beitrag: 10.10.2017, 21:53
  3. Wir benötigen Eure Hilfe
    Von Thurasiz im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 21:54
  4. Was fasziniert euch an euch selbst?
    Von lost santos im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 20:33
  5. Eure Cons und Plots?
    Von cinanky im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.06.2008, 20:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de