Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1
    Thilly
    Thilly ist offline
    Neuling Avatar von Thilly

    Beiträge
    62

    Seid netter zueinander!

    Liebe Forumfreunde!

    Irgendwie irritiert mich etwas der Umgang im Forum.
    Man ist sehr schnell auf 180 und es rutschen viel zu schnell nicht so nette Ausdrücke raus. Deswegen eine kleine Bitte an alle: seid einfach etwas netter zueinander und nehmt die Sachen die geschrieben wurden nicht so sehr ernst, etwas mehr Humor und ein zweites Blick auf das Geschriebene ersparen jede Menge Unmut und Ärger.

    Vielen lieben Dank!!!

    Für mehr Harmonie und Besinnung im Forum!

    Eure Thilly.

  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.958
    Ich sehe da eigentlich wenig Bedarf (im Moment). Wenn nicht gerade gegen One gehetzt wird ist doch alles friedlich.

    Zu einen themenbezogenen Forum gehört eben auch manchmal ein etwas rauherer Unterton. Manche Sachen kann man einfach nicht mehr durch die Blume sagen. Und wo Menschen einfordern Ironie zu erkennen (selbst dazu aber nicht in der Lage sind)...naja.

    Wie gesagt, im Moment finde ich es recht friedlich. Wir sind hier ja nicht im Teletubbieland.

  3. #3
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Ich sehe um ehrlich zu sein auch keinen Bedarf hier die gleiche Kampagne wie im ning zu starten. Wenn dich etwas am Ton der Forenuser stört, dann schreib es doch direkt an.

    Diese generellen "Habt euch alle lieb"-Threads finde ich persönlich weder hilfreich noch sinnvoll...

    Im großen nnd Ganzen denke ich, dass die meisten Stammuser sich gegenseitig durchaus einschätzen können. Auf Forenneulinge achten wir schon ein bisschen drauf...

    Grüße
    Aeshma



    in die Laberecke verlagert.#

    Hast du explizite Beispiele, die auf Beleidigung oder aggressives Verhalten einzelner User belegen?

    Grüße
    Aeshma

  4. #4
    Schwannis
    Schwannis ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Schwannis

    Ort
    Hamburg
    Alter
    24
    Beiträge
    5.539
    Wenns dir hier im Forum zu hart ist, dann kannst ja in ein andres gehen.

    Die Nettigkeitsoffensive hier zu starten ist bödquark und wird nichts bringen, da hier kein Handlungsbedarf besteht.

    Wenn hier ein Anfänger mit einem untauglichen Konzept reinschneit, dann sage ich ihm das es das auch ist. Wenns richtig scheisse ist, dann sage ich das auch. Wir sind hier nicht auffer Waldorfschule, wo alles nett sein muss und sich alle lieb haben.

    M.f.G
    Schwannis, geht Harmoniebärchen erschiessen.
    Schwannis vult!

  5. #5
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    Ich finds ja interessant, dass "das Kuschelforum" mittlerweile eine Nettigkeitsoffensive braucht.

    Ansonsten: Ja, der Ton ist gegenüber dem Ton vor ein paar Jahren härter geworden. Aber das Forum ist letztlich die einzige nennenswerte deutsche Larp Community neben dem Ning. Und gegen das Ning ist sowieso alles, was wir hier tönen Kinderkram Ernsthaft, ich sehe den gelegentlich schroffen Ton auch. Aber so schlimm ist der jetzt auch nicht.
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  6. #6
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Jo. Wo ihr Spacken mir doch sowiso die ganze Zeit auf den Sack geht. Und der Alex erstma..... oder der Aeshma.... grrrr... ;o). Mit denen Kuscheln? Höchsten mit einem Morgenstern. Jawoll....
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  7. #7
    Thilly
    Thilly ist offline
    Neuling Avatar von Thilly

    Beiträge
    62
    Uhm, so war mein Post auch nicht gemeint... Man braucht nicht immer nur zu kuscheln und man kann durchaus eigene Meinung sagen.
    Was ich sagen wollte ist nur ledeglich, dass man auch einige Sachen einfach nicht so schroff zu kommentieren braucht wie zum Beispiel in dem "die üblichen Verdächtigen" Thread. Das arme Mädl wurde so überfallen ohne erstmal ne Chance zu bekommen sich hier umzuschauen und eigene Meinung von dem Umgang zu bilden. Hätte ich so ein Empfang bekommen würde ich mich wohl nicht mehr hier Blicken lassen.
    Weder hat sie was Böses gesagt, noch jemanden persönlich angegriffen und das tut mir einfach etwas Leid für sie.
    Ihr macht es eben den Neulingen nicht so einfach einen Anschluss zu finden


    Lieben Gruss
    Thilly.

  8. #8
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Genau... nu is die Blümchenwiese inLARP schon zu hart... ich glaub ich muss ins Bett... :eek:

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.958
    Ich fühle mich da mal direkt angesprochen.

    Mag sein dass im konkreten Fall mein Ton für Aussenstehende etwas daneben war. Lag vielleicht an der schlechten Laune meinerseits, genauere Analysen überlasse ich dann mal den Geisteswissenschaftlern.

    ABER:

    Wer sich selbst in einen Foren welches primär von Erwachsenen besucht wird als "durchgeknallt" oder "chaotisch" bezeichnet muss mit einer derartigen Reaktion auch leben können (in meinen Augen). Und ganz ehrlich, ich denke nicht dass sich jemand der wirklich Interesse hat davon abschrecken lässt. Der Neuling hat ja ganz schön zurückgeschossen (immerhin weiß ich jetzt dass ich offenbar kein Mensch mehr bin) und einen gewissen Selbsterhaltungstrieb kann man denke ich von jeden Forenteilnehmer erwarten.

    In gewisser Weise hast du aber natürlich recht. Ich fand die living gloryhole Situation letztens auch unschön, und gehöre sicher zu den Leuten die hier dass ein oder andere Fettnäpfchen mitnehmen. Im schlimmsten Fall entschuldigt man sich eben wie letztens bei Schwannis, und gut ist die Sache. Ich fände es aber schade wenn man jetzt vor jeden Posting 10 mal nachdenken müsste.

    Grüße

    Gerwin

    *eigentlich ja nen ganz lieber, manchmal*

  10. #10
    Thilly
    Thilly ist offline
    Neuling Avatar von Thilly

    Beiträge
    62
    Danke Gerwin, ich denke du hast verstanden was ich sagen wollte :-)

    Man muss nicht unbedingt 10 mal nachdenken, 2 mal reichen ;-)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Seid gegrüßt...
    Von Erlic Falkenhand im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2012, 11:55
  2. Seid gegrüßt
    Von AlchemystVamp im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 19:49
  3. Seid gegrüßt
    Von Anu im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 17:49
  4. netter Erfahrungsbericht über LARP
    Von Henning (Archiv) im Forum Diverses LARP
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 10:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de