Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Psychotrop
    Psychotrop ist offline
    Neuling Avatar von Psychotrop

    Beiträge
    95

    Psychos Kartenladen

    Es ist nun schon eine ganze Weile her, dass ich mir in einem Anflug von Größenwahn™ auf einer Messe den Campaign Cartographer inclusive City Designer und Dungeon Designer erworben habe.
    Nun möchte ich mich wieder etwas intensiver mit den Programmen auseinander setzen.

    Damit dabei nicht nur ein Haufen ungenutzter Karten entstehen, möchte ich euch hier dir Gelegenheit geben eure Karten von mir umsetzen zu lassen.
    Ich erstelle Karten für Gebäude, Komplexe, Dungeons, Dörfer, Städte, Länder und Welten. Alles im Fantasy oder ähnlichen Stilen. Für moderne Karten fehlt mir leider oft das Handwerkszeug, auch wenn ich es dennoch versuchen würde.
    Ob für eure LARP-Kampagne, eure eigene P&P Runde oder den Roman den ihr gerade in der Mache habt. Die einzige Bedingung ist, dass die Karte irgend einen Nutzen erfüllen soll.

    Leider kann ich nicht dafür garantieren, dass eine Karte zu einem bestimmten Zeitpunkt fertig wird, da ich die Belastung für mich selbst noch nicht einschätzen kann. Ich tue einfach mein Bestes.

    Ich bin auf eure Ideen und Wünsche gespannt.

    Gruß
    Thomas
    "Sehr gut beobachtet und BEINAHE richtig!"
    Talag Echsenhaut

  2. #2
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Klingt erstmal ganz gut. Leider hab ich überhaupt keine Vorstellung, wie die Optik dieser Karten dann später aussehen wird.

    Ich hätte ja gerne eine kleine Burg mit einem kleinen Dorf zu Füßen, einem Bach und Feldern und Wäldern...


    Wie würde sowas denn dann in etwa aussehen?

  3. #3
    Dennis
    Dennis ist offline
    Forenjunkie Avatar von Dennis

    Ort
    Paderborn
    Alter
    32
    Beiträge
    3.295
    http://www.profantasy.com/products/cc3_gallery.asp
    Harald, die Galerie sollte dir helfen, einen Eindruck zu bekommen
    http://goblinbau.wordpress.com
    Manchmal blogge ich Pen&Paper Zeug

    ~zurück aus den larplosen Landen~

  4. #4
    Psychotrop
    Psychotrop ist offline
    Neuling Avatar von Psychotrop

    Beiträge
    95
    @Harald: Wie die Galerie zeigt die Dennis verlinkt hat (danke dafür) gibt es verschiedene mögliche Stilrichtungen.
    Ich würde gerne eine Probe hier einstellen, aber dafür muss ich erst mal eine neue erstellen, denn die einzige die ich noch übrig habe ist eine Karte von Wisengrund und die könnte allenfalls Alex hier freigeben.

    Ich werde mal einfach eine grobe Skizze von deinem Vorschlag machen.

    Gruß
    Thomas
    "Sehr gut beobachtet und BEINAHE richtig!"
    Talag Echsenhaut

  5. #5
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Ach ja, da ist schon das ein oder andere dabei, daß mir gut gefallen könnte.

    Allerdings würde ich es wenn, dann eh nur als 1:1 Vorlage brauchen und es dann von Hand nochmal auf Pergament "durchpausen" wollen...

  6. #6
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Hey Psycho

    das hört sich nach einem perfekten Angebot an

    Wir sind "da unten" ja im Moment dabei eine Stadt und so aufzubauen. Ne Gebietskarte von der Umgebung wäre da natürlich seeeehr geil.

    Was magst du denn für deine "Dienste" haben?

    Grüße
    Aeshma

    PS: geht also quasi um ne Karte von der Provinz die wir da bespielen *klarstellt*

  7. #7
    Rolv
    Rolv ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Rolv

    Ort
    Kambs (MV)
    Beiträge
    185
    Wäre eine Karte für ein Sci-Fi Buch auch möglich? Bin grade am Schreiben...
    /Edit: beim Kapitel 3, bevor jemand fragt. :wink:
    Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?

  8. #8
    Psychotrop
    Psychotrop ist offline
    Neuling Avatar von Psychotrop

    Beiträge
    95
    @Harald: Dann würde sich IMHO ein "gezeichneter" Stil dafür am besten eignen.
    Etwas schwierig ist es da natürlich immer Höhenunterschiede darzustellen (wegen der Burg, die vermutlich erhöht stehen sollte).

    @Aeshma: "Haben" möchte ich erst mal nur die Geduld die es braucht bis ich mich in die Feinheiten der Software reingefuchst habe und die Karte wirklich erstellt habe. Ansonsten ist es für mich erst mal eine Frage von Spaß und Übung.
    Stellst du dir eher eine Stadkarte mit erweitertem Umfeld vor oder eine Landkarte, wo die Stadt als Symbol oder stark verkleinert auftritt?

    @Rolv: Moderne Städte, Gebäude und Raumschiffe hab ich noch nie gemacht. Ich hab theoretisch ein Englischsprachiges "Set" dafür hier, kann dir aber nicht sagen ob ich das hinkriege. Außerdem würde ein solches Projekt in der Prioritäten-liste etwas weiter hinten für mich stehen.
    Wenn es sich um eine "Land"-Karte handeln soll, sieht die Sache schon wieder anders aus.

    Edit: Achja, ich hatte noch was vergessen:
    BITTE GEBT AN OB IHR DIE KARTE IM METRISCHEN ODER IMPERIALEN MAßSTAB MÖCHTET!! Da ich das relativ früh festlegen möchte, späteres Ändern kann sehr zeitaufwändig sein.
    "Sehr gut beobachtet und BEINAHE richtig!"
    Talag Echsenhaut

  9. #9
    Rolv
    Rolv ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Rolv

    Ort
    Kambs (MV)
    Beiträge
    185
    Im Moment wäre es eher eine Karte von einem Planetoiden..... Wenn du Interesse hast, kann ich dir bis zum Kapitel 2 alles schicken, dann dürftest du eine recht gute Vorstellung davon haben.
    (Jetzt gehts erstmal nur ums lesen, also wer will.) :wink:
    Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?

  10. #10
    Psychotrop
    Psychotrop ist offline
    Neuling Avatar von Psychotrop

    Beiträge
    95
    @Rolv: Wenn der Planetoide von der Oberflächenbeschaffenheit irgendwie mit der Erde vergleichbar ist kann ich auch eine Karte davon machen.
    Was mir fehlt ist der "Fraktal Terrains" Generator mit dem ich Oberflächen schaffen könnte.
    Was stellst du dir vor, was soll die Karte zeigen?
    Die Leseprobe würde ich gerne nehmen.

    @Harald:
    Wie würde dir etwa dieser Stil gefallen?
    http://dl.dropbox.com/u/23303277/Town%20of%20Elmire.pdf
    http://dl.dropbox.com/u/23303277/Cit...%20Oldport.pdf
    "Sehr gut beobachtet und BEINAHE richtig!"
    Talag Echsenhaut

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de