Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34
  1. #1
    Lavuel
    Lavuel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Lavuel

    Ort
    Nahe München
    Beiträge
    252

    Wie kamt ihr auf LARP ??? :D

    Ich wollte mal fragen wie ihr so auf LARP kamt, denn ich z.B kam durch einen super tollen Radiobericht zu LARP, indem ein paar Spieler von der Con erzählten, dass sie dort einen Beruf wählen und sih eine Rolle ausdenken sollten und diese dann eine Woche verkörpern sollten und obwohl ich nicht wusste das es LARP heißt, sondern eher davon ausging das es so eine Art Schauspieltraining sei fand ich es einfach voll krass. Ich informierte mich noch besser und stellte dann meinen Freunden Larp von der besten seite vor. :lol:

    Würd einfach mal gerne eure Erlebnisse dazu hören :-)

    Eure Lavuel <3 :wink:

  2. #2
    Uli
    Uli ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Uli

    Ort
    Mittelrheinland
    Beiträge
    192
    Ich bin während meiner ersten nennenswerten Beziehung dazu gekommen. Offensichtlich hat das Hobby auch länger gehalten. ; ) Ich habe zuvor allerdings schon viele Jahre P&P Rollenspiele gespielt, weswegen die Idee das ganze gewandet im Wald zu machen mich gleich gefesselt hat. Und das, obwohl meine erste Con ein weitestgehend anspruchsloser Wellen-NSC-Einsatz war. Sf-Radio macht übrigens auch Beiträge über Larp.

  3. #3
    Tailorn
    Tailorn ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Tailorn

    Ort
    Schongau
    Beiträge
    111
    Erstmal: Gute Idee

    Ich hab vor circa nem jahr mal nen Fernsehbericht gesehn, indem sich in England die Typen mit Waffen gekloppt haben. (Hastings glaub ich war das) Danach habe ich in google nach Mittelalter Schauspiel oder so gegoogelt. Dabei kam dann das Larp-Wiki heraus.

    Da hab ich mich eingelesen und beschlossen ich mach larp!
    Tja, dass hab ich aber dann noch maln weilchen wieder vergessen, bis dann ein Freund aus der Schule erzählte,
    dass er in München mit seinem Bruder ein Mädchen getroffen hat, die von Larp erzählt hat und daraufhin hat er und sein Bruder dann zu Larpen angefangen.

    Dann hab ich festgestellt dass es in meiner Stadt ne larp-gruppe gibt und der Freund hat mich dann mitgenommen
    Der beginn meiner Larp-Karriere. XD
    LG von mir

  4. #4
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Als Tabletoper habe ich natürlich oft bei Shops, wie z.b. Elbenwald bestellt. da habe ich am Rande und in berichten der Kataloge mal von Larp gehört.
    Wirklich los gings aber erst, als ein Kumpel mal davon berichtet hat, dass der Bruder eines Freundes Larp betreiben würde und wir alle da eigentlich mal mitkommen könnten.
    Also hab ich mich etwas informiert (ca. 2 Jahre XD) und weil es nie zu besagter gemeinsamer Aktion gekommen ist, hab ich das selber in die Hand genommen. et voila, jetzt bin ich seit etwas über 2 Jahren dabei.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  5. #5
    Lavuel
    Lavuel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Lavuel

    Ort
    Nahe München
    Beiträge
    252
    Echt interessante Geschichten :lol:
    Ich und meine Ideen
    Freut mich das es euch gefällt :-)

    Eure Lavuel <3 :wink:

  6. #6
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.448
    Das erste mal hörte ich mit 14 oder so davon in meiner DSA-Pen&Paper-Rollenspielrunde, wo dessen großer Bruder larpte. Danach (zu den Zeiten war das halt als das Internet nicht so wirklich verbreitet war und man spontan kaum Informationen erhielt) hörte ich erst wieder in meiner Studienzeit davon, als ich zufällig auf eine hannoversche Larp-Gruppe im Internet stieß und mich bei einem Döner mit zweien der Larper traf..und recht schnell einfach mitmachte.

    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Hatten wir einen solchen Thread nicht schon irgendwo?
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.448
    Ich glaube wir hatten mal was unser erster Con war.
    ...
    Liebensteiner Mohnfest 2019 - 15.-17.11.2019 (Spießknecht Olivier Bulain)

  9. #9
    Tiron
    Tiron ist offline
    Erfahrener User Avatar von Tiron

    Ort
    H.O.A. City
    Beiträge
    322
    Ich war lange in einem Umfeld wo Larp absolut unbekannt ist unterwegs, erst durch eine Änderung meines Musikgeschmacks , erzählt eine damals neue Freundin von ihrem Hobby Larp. Wirklich vorstellen konnte ich mir das nicht, vor allem die Kämpfe nicht. ( Mit echten Waffen kämpfen ?? ).
    Ich tat das als "Nerd-Hobby ab". Was auch an den Beschreibung der damaligen Freundin lag ...

    Wenig später war ich dann in einem "Zeltlager" wo ein Larp-Workshop angeboten wurde, da nahm ich dran teil.
    Es gab eine theoretischen Teil , wo grob erklärt wurde wie das so abläuft inkl. eines Trailer für DF 04. Der war beeindruckend ( für jemanden der Larp nicht kannte ) . Auch der praktische Teil , eine 5h "Con" mit Kubb, Wegelagerern , Brückentroll und Plot war gut für den groben Einblick.
    ( Hier kam auch direkt der Kontakt zu einem Larp-Verein zustande, auch der Grund warum ich mehr im Kölner Sektor als dem Niederrhein aktiv bin )

    Da stand fest ich mache das , dann kam direkt der erste Con als NSC
    ( 5 Tages Ambiente-Con , der aber zum Action-Con wurde, mit Festrolle , Ork, Monster und Co )....

  10. #10
    Lavuel
    Lavuel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Lavuel

    Ort
    Nahe München
    Beiträge
    252
    Tschuldige wusste nicht das es sowas in der Art schonmal gab :eek:

    Eure Lavuel <3 :wink:

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de