Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18
  1. #1
    Pirat_fred
    Pirat_fred ist offline
    Alter Hase Avatar von Pirat_fred

    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    1.541

    Der Pirat zieht um und sein Zimmer muss gestaltet werden

    Hey Leute ich ziehe nun demnächst aus und muss mein Zimmer renovieren

    Okay ich werde kein Burgzimmer machen Ideen sind Trozdem erwünscht

    Also her mit den Ideen ich hab momentan den A** voll arbeit und keine Fantasie parat

    www.GODVIK.de

    Gib Obacht nach allen Ausgängen
    schau eh´du eintrittst,
    sieh dich sorgsam um
    wer weiß,
    wo ein Feind
    auf der Lauer liegt!

    (aus dem Hávamál)

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Wie wär's, wenn du nur die Hälfte oder eine Ecke deines Zimmers als Burgzimmer machen würdest. Als würden sich zwei parallele Universen überlappen . Unterschätze nur nicht die Kosten, die so eine Idee mit sich ziehen kann :/ Ansonsten gibt es auch schöne Stein-Tapete. In Lex' Schlafzimmer haben wir damit eingestürztes Mauerwerk gemacht, ich hab die Ränder so ausgeschnitten, dass die steine nicht mit dem Tapetenrand abgeschlossen haben, sondern wie ausgebröckelt ausahen. Dazu eine Holz-Tapete, die wie Dachgebälk angeklebt wurde. Nicht dreidimensional wie Gips etc, aber trotzdem vom Feeling her schön
    http://www.amazon.de/s/ref=pd_lpo_k2...B1H82154CTXNRT

    http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_nos...tapete&x=0&y=0

    Fahr einfach mal in den Baumarkt und lass dich inspirrieren.


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Hmm, schwierig. Ich kannte mal jemanden, die ein solche Burgzimmer hatte, ich fand die Idee nett, aber das Ergebnis nicht sehr überzeugend. Meiner Meinung nach sieht ein modernes Zimmer allein durch seine Form und die vielen Details wie Fenster, Türen, Heizkörper und ähnliches nie richtig nach einem mittelalterlichen Raum aus, und auch nachgeahmte Mauersteine und Balken sehen leider schnell nur "fake" und nach Disneyland aus. Ich befürchte, ich würde mich da sehr schnell dran satt sehen.

    Dazu kommt, dass bei einem Esszimmer oder ähnlichem man noch ganz gut passende Möbel nutzen kann, bei einem Zimmer mit Schreibtisch, Bett, Computer und so weiter ist das aber schwierig.

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Also ich kann das designen mit Tapete, wie von Luthien vorgeschlagen, nur empfehlen. Man sieht gleich, dass es keinen Versuch unternimmt "echt" auszusehen, aber es wirkt doch mal individuell und anders. Dabei kann man erstaunlich wenig falsch machen, die Tapeten sind ja schon gedruckt, man schneidet sie ja "nur" entsprechend aus. Wobei letzteres nicht unterschätzt werden sollte, dass ist eine ganz schöne Arbeit und ein/zwei Tage muss man da schon für das Zimmer dann einrechnen.

    Grüße,
    Alex - Liebt sein Schlafzimmer...

  5. #5
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Halte ich im allgemeinen für eine schlechte Idee. Hast du eine Freundin? Wenn nein, man stelle sich folgende Situation vor. Du lernst endlich die Frau deines Lebens im Headbangers Ballroom kennen, etwas angetrunken kommt ihr nach Hause, und plötzlich steht ihr in einen Burgzimmer. Burgzimmer wirkt (wie ein MLP Zimmer, ein Zimmer mit Wandtattoos oder den Emblem der Hells Angels an der Wand) immer irgendwie wie Jugendzimmer und nicht wie Aufenthaltsraum für eine erwachsene Person. Genauso wenig würde ich empfehlen eine Ritterrüstung ins Schlafzimmer zu stellen, wenn man nicht sofort in Erklärungsnöte kommen will.

    Ist aber natürlich alles Geschmack. Ich denke mit konservativ-weiß fährst du noch immer (meistens) am besten. Ausser du hast eine Freundin die Larper ist, dann kannst du eh machen was du willst *freu*

  6. #6
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Mal abgesehen davon müsste mana uch in Erfahrung bringen, was der Vermieter alles erlaubt und was nicht. Hier im Wohnheim wäre das wohl kaum vorstellbar
    Jedenfalls wirst du das alles bei einem weiteren Umzug wieder abreißen dürfen. Ich würd an deiner Stelle warten, bis du mal eine feste Unterkunft hast. In deinem Alter zieht man ja doch hin und wieder mal um.

  7. #7
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Verbieten DARF es der Vermieter nicht. Er DARF nur verlangen dass alles im Nachhinein wieder wie alt aussieht. Aber dass nur am Rande, Klaufi hat nämlich recht, weil zurückbauen ist oft nicht leicht.

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Mädchen, die nicht auf Burgenzimmer stehen, werden eh sofort wieder fallen gelassen. Ist eigentlich super, da kann man gleich aussortieren - man läd jedes Mädel erst mal zu sich nach hause ein und wenn sie positiv reagiert, läd man sie zum örtlichen Games Workshop-Laden auf nen Kaffee ein. Hurra!

    Allerdings ist ein schlecht gemachtes Burgenzimmer nen echter Abturner, und die Gefahr, dass sowas kitschig oder hässlich oder ungewollt aussieht, ist enorm groß. Ehrlich gesagt, wenn du mir nen paar Säcke Strukturgips und nen paar Eimer Farbe in die Hand drücken würdest, würd ich wahrscheinlich ablehnen, aus Angst, was kaputt zu machen x_x

    Des weiteren habe ich nen Kumpel, der sich seinen Flur wie ne Höhle gestalten wollte. er und sein Freund haben mittleweile den glaub ich dritten Versuch unternommen. Der Gips fiel runter, das Pappmachè schimmelte, die Kombi aus Holzlatten und Drahtgewebe und Gips bröckelte... ist gar nicht so leicht, wie man sich das vorstellt.

    Nachtrag: Hey, ich hab wenig Ahnung von Wänden, aber wenn der Vermieter Angst hat, dass irgendwelche laienhafte Pappmasse auf den Wänden die Belüftung stört und die Wände schimmeln, könnte ich ein Veto durchaus verstehen *schulter zuck*


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Pirat_fred
    Pirat_fred ist offline
    Alter Hase Avatar von Pirat_fred

    Ort
    Rastatt
    Beiträge
    1.541
    Mir ist noch eine andere Idee gekommen und zwar ein Wandbild, mit einem dieser oder mehrer dieser Motive kombienert,
    Wikingerschiff
    Winkingerangriff
    Rus
    Seeschlacht
    Landschlacht
    Problem nei der Sache ist das ich nicht malen kann, ich keinen kenne der so malen kann wie ich es will, Bespiel ich weiß das es sehr teuer ist und lange dauert das von einem Profi zu machen zu lassen, leider wird das wohl ein Traum bleiben VORERST :evil:

    @Danke Lutihen das war ne Idee von meine Dad aber wir haben das schnell wieder verworfen, weil gips bekommen wir günstiger.
    Mist wir ham hier keinen Games Workshop :P aber ich bin eh kein Tabletopplayer
    @Cartefus genau das ist meine Befürchtung das es halöt blöd aussieht bzw. langweilig wird.

    Ich habmich übrigens sehr schnell dafür entschieden das zimmer nicht Burgig zu machen :P

    www.GODVIK.de

    Gib Obacht nach allen Ausgängen
    schau eh´du eintrittst,
    sieh dich sorgsam um
    wer weiß,
    wo ein Feind
    auf der Lauer liegt!

    (aus dem Hávamál)

  10. #10
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.931
    Teuer nicht unbedingt. Es gibt durchaus sehr fähige Künstler die dir für 300-500 Euro die Wand nach deiner Wahl gestalten..gerade im Airbrushdesign. Muss man nur zusehen ob das möglich wäre. Warum nicht einfach ne riesige Leinwand mit Motiv an die Wand? Die kann man eher abnehmen wenns nicht passt.

    Und wenn schon Wikinger, dann wenigstens NACH dem Überfall mit Beute. Oder willst du deine Wand mit halbnackten, übermuskulösen Männern verzieren? Das wirkt doch irgendwie......du weißt schon.

    Gruß

    Gerwin

    *muss trainieren für den Überfall auf England ....ehhhh den Raid auf die Staatsanwaltschaft...ähhhhh das peinliche Gespräch morgen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.07.2015, 17:28
  2. Wie dick muss Leder sein um wirklich zu schützen?
    Von BEDÄÄÄ!!! im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 18:27
  3. Pirat
    Von Phil McFenris im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 20:15
  4. Ich muss da mal was los werden...
    Von Alex im Forum Laberecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.04.2009, 21:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de