Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. #1
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094

    Worauf verzichtet IHR zur Fastenzeit?

    Weils gerade im Radio gesagt wurde.....

    Es soll da einen neuen "Trend" geben, die Fastenzeit wieder etwas mehr "ernst" zu nehmen.... Bewußtmachung in der Überflußgesellschaft..Bla Bla...

    Anrufer haben dann von allerlei Verzichtsmodellen erzählt...

    - Plastiktüten,
    - Internet,
    - Fernsehen,
    - Süßigkeiten (mehr so der Klassiker..)

    Meinungen von Eurer Seite? Wie haltet Ihr das mit der Fastenzeit? Worum gehts Euch, wenn Ihr bewußt auf irgendwas verzichtet? Was is es? :wink:

    Gruß,
    Harald

  2. #2
    Aeshma
    Aeshma ist offline
    Moderator Avatar von Aeshma

    Ort
    Pfälzer Entwicklungshelfer im Saarland
    Beiträge
    6.832
    Harte Drogen, Menschenhandel und Mord zu gesetzlichen Ruhezeiten.

    Und natürlich das nackte Tanzen um den Apfelbaum während von Queen "The show must go on" läuft.

    Grüße
    Aeshma

  3. #3
    Awatron
    Awatron ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Awatron

    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    5.569
    Ich verzichte auf Kaviar und Trüffel.
    Intoleranter Besserlaper (Harter Kern)

  4. #4
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Ich mach keine Fastenzeiten, aber wenn ich mich mal zwinge, auf etwas zu verzichten, ist es das übliche: Alkohol, Süßigkeiten, Zwischenmahlzeiten. Manchmal Internet (wenn ich z.B. mal wieder den Haushalt vernachlässigt habe ').


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  5. #5
    Lavuel
    Lavuel ist offline
    Erfahrener User Avatar von Lavuel

    Ort
    Nahe München
    Beiträge
    252
    Ich hab in den letzten Jahren immer auf Fernsehen, Internet, Süßigkeiten, etc. verzichtet. Dieses Jahr mach ich aber nichts, denn ich hab vorkurzem ne Liste bekommen, von Essen, welches mir schadet. Und darf jetz für 3 Monate, kaum nur noch das essen was auf mich keine negativen Auswirkungen hat, da bleibt nicht viel übrig. (Schokolade darf ich XD)

    Eure Lavuel :wink:

  6. #6
    Benutzer755
    Benutzer755 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Benutzer755

    Beiträge
    5.203
    Awatron+Aeshma+Oliven, und ich tanze nicht um den Apfelbaum wenn Sieben läuft.

    Ich bin mir der Dinge durchaus bewußt, die ich habe. Da brauch ich nicht drauf zu verzichten um sie mehr zu schätzen.

    LG
    Benutzer755
    Amphi-Festival
    Wacken Open Air
    Autumn Moon
    Spielemesse
    Tanzball (der fantastische )

  7. #7
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Genausowenig, wie ich bestimmte Tage im Kalender brauche, um irgendwem etwas zu schenken, brauche ich keine bestimmten Tage im Kalender, um auf irgendwas zu verzichten.

    Habe noch nie verstanden, warum sich irgendein rational denkender Mensch von einem Datum gezwungen fühlen sollte, etwas zu tun, seien es Fastenzeiten oder Neujahrsvorsätze. Wer sich ändern will, und die Disziplin dazu hat, der tut es einfach. Egal wann. Und fertig. Der Rest wird es so oder so nicht tun.

    Wenn ich auf etwas verzichte, dann sind alle paar Jahre wieder Kalorien. Bis ich ein Wunschgewicht erreicht habe. Üblicherweise gehe ich auf 800kcal/Tag runter für [zu verlierende kg] Wochen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #8
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.868
    nix

  9. #9
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.958
    Süßigkeiten (sind generell meistens Gift für den Körper,und wir essen leider häufig viel zu viel von),

    übermäßigen Fleischgenuss (siehe oben, wohl eines der größeren Probleme)

    Apfelsaft

  10. #10
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.193
    Zitat Zitat von Kelmon
    Genausowenig, wie ich bestimmte Tage im Kalender brauche, um irgendwem etwas zu schenken, brauche ich keine bestimmten Tage im Kalender, um auf irgendwas zu verzichten.
    Manche Menschen brauchen vielleicht einen Anlass, und vielleicht ist es auch hilfreich, wenn das viele Menschen gleichzeitig tun?

    Ich faste nicht (v.a. keine Süßigkeiten - wenn ich das tun wollte, würde ich ganz sicher nicht die Zeit vor Ostern oder Weihnachten nehmen, wo es soooo viele besonders tolle Dinge gibt!).
    "Plastiktüten" sind aber ein gutes Stichwort: Da versuche ich schon seit einer Weile, drauf zu verzichten. Ich habe immer 2-4 hübsche Stoffbeutel in der Handtasche - im Supermarkt habe ich seit Jahren keine Tüte mehr mitgenommen. In sonstigen Läden ist das aber gar nicht so einfach, KEINE Tüte mitzunehmen, denn ehe man's sich versieht, haben die Verkäuferinnen schon alles in die Tüte gepackt, so schnell kann man manchmal gar nicht reagieren! Hilfreich ist es, der Verkäuferin den Stoffbeutel hinzulegen und zu bitten, den Einkauf dorthinein zu packen, dann muss sie nicht ganz von ihren gewohnten Handgriffen abweichen

    Zum Schluss nochmal die tolle Anekdote vom Con, den ich letztes Jahr veranstaltet habe:
    - ein Spieler am Buffet zu unserer Köchin: Wo ist denn das vegetarische Gericht?
    - Köchin (irritiert, weil nur genau EINE Vegetarierin sich angemeldet hat): Äh, hast du in der Anmeldung angegeben, dass du Vegetarier bist?
    - Spieler: Nein, aber ich faste doch!

    (anscheinend müssen wir das "Ich bin Vegetarier"-Feld durch ein "Ich esse aus irgendwelchen Gründen auf diesem Con kein Fleisch"-Feld ergänzen ... )
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Webpelz, worauf achten und vor allem woher beziehen?
    Von Nutz im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2010, 16:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de