Umfrageergebnis anzeigen: ERST das Posting GANZ lesen, dann abstimmen! Sonst willst Du es evtl. nachher ändern. Was gedenkt ih

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich werde da mitmachen, evtl. denen spenden und das Video verbreiten..

    0 0%
  • Ich werde über Kony reden, evtl. das Video verbreiten (Mit Kritik). Wenn ich spende, dann sicher nicht denen.

    2 9,09%
  • Ich werde über Kony reden.

    3 13,64%
  • Ich bin zu sehr verwirrt/hin- und hergerissen/etc. Ich werde gar nichts tun.

    1 4,55%
  • Ich kann mich nicht entscheiden.

    0 0%
  • Mich interessiert das ganze nicht. Ich werde nichts tun.

    7 31,82%
  • Ich find das Mist. Ich werde versuchen, diese Massenveräppelung zu stoppen.

    9 40,91%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Kony 2012

  1. #1
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291

    Kony 2012

    Ich weiß nicht, wie viele von euch schon von "Kony 2012" gehört haben. Soweit ich weiß, ist das Video gestern erst gestartet. Nein, ich werde jetzt nicht erzählen, um was es geht. Das kann das Video besser. Ich will ein paar Gedanken dazu werfen. Ich schenke Ideen ähnlicher Art in der Regel nicht viel Aufmerksamkeit, weil ich sie für schöne Utopie halte, die leider eh nicht funktioniert, erdacht von Leuten, die mehr hoffen als nachzudenken.

    Aber um ehrlich zu sein, nachdem ich das Video gesehen habe, hab ich gedacht, dass der Mensch schon auf ähnlichem Wege über Jahre hinweg einiges in dieser Sache erreicht hat. Vielleicht wollte ich auch einfach, dass es mal "so was" gibt, was klappt. Wie dem auch sei, ich poste ungern einfach irgendwelchen Quatsch und verbreite Meinungen ohne mich zu informieren. Aber die unglaublich schnelle Verbreitung dieses Videos zeigt, dass das nicht unbedingt jeder tut.

    Und, wie sollte es auch anders sein: Es gibt Kritik an der Aktion und Anzweiflungen, die sich leider auf gute Argumente begründen. Auf der anderen Seite, so sehr das ganze auch ein Hoax sein kann, an dem sich jemand irgendwie bereichern will, genauso wenig sind viele Anschuldigungen der Kritik beweisbar bzw. gibt es keine klaren Erkenntnisse.

    Ich für mich habe entschieden: Ich werde mich nicht an der Nacht- und Nebelaktion beteiligen. Vor allem nicht, in dem ich einer zweifelhaften Organisation spende, um ein "Action Kit" mit irgendwelchen Postern zu erhalten. Aber Kony gibt es wohl. Ob er noch so gefährlich ist, weiß ich nicht. Aber darüber zu reden, dass es diesen Missstand gibt und Kony damit "berühmt" zu machen, das werde ich tun. Und deshalb das hier. Das Video ist ziemlich gut gemacht, leider langatmig und kommt nicht schnell zum Punkt. Aber es ist für sich sehr gut, sei es echt oder als Manipulation. Es geht 30 Minuten und macht nur wirklich Sinn, wenn man es sich ganz anschaut. Und um es wirklich differenziert zu sehen und selbst zu entscheiden, sollte man nach Kritik googlen, diese Quellen dann für sich bewerten und danach erst Schlüsse ziehen. Und wer dann noch spenden will, kann es bei Organisationen tun, die ebenfalls helfen wollen, aber öffentlich besser angesehen und eingestuft sind. Wer nicht googlen will, dem hab ich ein paar Kritiken ebenfalls unten verlinkt.

    Das Video:
    http://www.youtube.com/watch?v=Y4MnpzG5Sqc

    Kritik:
    http://www.ruhrbarone.de/kony-2012-v...cal-whiteness/
    http://www.vice.com/en_uk/read/shoul...ny-2012-or-not
    http://guyism.com/lifestyle/advice/k...ideo-scam.html
    Wer sich lieber in gleichem Stil 5 Minuten berieseln lassen will :wink: :
    http://www.youtube.com/watch?v=18INZci-f3g

    Grüße,
    Alex - Kann nicht irgendeine von diesen Aktionen mal gut durchdacht, überlegt vorbereitet, gut aufbereitet UND vertrauenswürdig sein?

    P.S.: Und weil ich neugierig bin, gibt es eine Umfrage :wink:

  2. #2
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Oh bitte nicht auch noch hier. Überall wird man mit diesem Mist bombardiert. Langsam reicht's.

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Du hast gelesen, dass ich das etwas differenzierter beleuchten wollte?

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Schon. Aber trotzdem kann ich's nicht mehr sehen. Man wird ja mit dem Mist regelrecht überflutet. Und jeder hat eine Meinung dazu. Nur interessiert mich die nicht. Ich hatte gehofft, wenigstens hier bleibe ich damit verschont. Gutmenschen-Bullshit hoch 10. Und nichtmal das verstehen die Menschen. In Amerika gab's schon diverse Anfragen an das weisse Haus, ob Kony Republikaner oder Demokrat sei. Verleitet mich alles in allem dazu, jedesmal den Kopf gegen die Wand zu schlagen, wenn ich das auch nur im Augenwinkel sehe...

    D. (*chrrrfffzzz*)

    edit: lustiger Standpunkt eines Feldwebel-Anwärters auf dem Übungsplatz heute: "Na toll, alle jammern. Und wenn jemand hingeht und ihn umlegt, jammern sie, weil jemand hingegangen ist und ihn umgelegt hat. Und wenn niemand was tut, jammern alle, dass niemand was tut. Und wir wundern uns, dass man uns auf der Straße anspuckt?" (sinngemäßes Zitat)
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  5. #5
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  6. #6
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    @ Dossmo
    Naja und im Moment jammern sie von einer "Überflutung" und wie nervend das ganze sei. Wobei das Ding gerade mal 2 Tage draußen ist. Da wundert einen doch gar nichts mehr, oder? :-)

    Aber mal im ernst:
    Das (zumindest proklamierte) Ziel der Kampagne ist es ja, den Typen bekannt zu machen. Und das damit gemeint war, zu penetrieren, bis man es nicht mehr hören kann, war zumindest mir völlig klar. Und wie bei Tokio Hotel: Je mehr Du versuchst, dagegen zu reden, desto mehr redest Du selbst darüber und sorgst dafür, dass darüber geredet wird.

    Warum sollte etwas, dass über so ziemlich jedes Portal im Moment flackert, hier nicht auch diskutiert werden? Ich diskutiere nun mal gerne in dieser Community mit diesen Leuten und nicht irgendwo anders. Und wenn Du es nicht mehr sehen kannst, warum liest Du es dann? Ich mein, die Überschrift hat doch klar gemacht, worum es hier geht. Und Du hast ja auch offensichtlich eine Meinung dazu. Irgendwie passt das für mich nicht ganz zusammen.

    Grüße,
    Alex

  7. #7
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Ich bin weder für irgendwelche Spenden, noch trage ich das irgendwie weiter oder diskutiere darüber. Wie dir auffallen mag, schneide ich das eigentliche Thema nichtmal an. Ich habe nur eine Meinung zur Kampagne an sich (welche sich am besten mit *AAARGH* beschreiben lässt), nicht zu deren Inhalt. Ich hab' es in den letzten zwei Tagen so oft gelesen, dass ich mich heftigst belästigt fühle. Man kann ja nicht ausweichen, egal, wo man sich rumtreibt, es plöppt irgendwo auf. Wie Stechmücken. Nur kann ich Stechmücken totschlagen, tausende Bilder, Videos und Anzeigen nicht. Und ich hatte gehofft, solch himmelschreiende Volksverblödung bliebe uns hier erspart. Wir haben doch schon Gerwin.

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  8. #8
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Nanana, jetzt aber nicht beleidigend auf einzelne Personen werden. Und was hier angeht: Ich schau auch nicht in den Politik-Thread rein. Also ich würde nicht, wenn ich nicht Mod wäre. So überfliege ich den mal gelegentlich nach groben Ausuferungen, wenn ich zu viel Langeweile habe. Ich weiß, wie die meisten Politikdiskussionen hier verlaufen, der Titel sagt alles, also klick ich lieber irgendwo, wo es mich interessiert. Verstehe immer noch nicht, warum Du den Thread hier überhaupt anklickst. Oder schaust Du Dir auch jeden Verkaufsthread an, wo Dich die Überschrift nicht interessiert? Aber wir kommen hier vom Hauptthema ab. Lass mal hier die Leute, die es noch nicht kennen oder noch darüber reden wollen, diskutieren und mach vielleicht einen "Was mich im Moment abnervt"-Thread auf. Denn zwei Leute, die einfach das Thema an sich schon abblocken wollen, find ich wenig zielführend. Ich purzele ja auch nicht in den Politikthread "Hört auf darüber zu diskutieren, ich find das Thema furchtbar!". :wink

    @ Drogoth
    Let be all persons who pretend not to care about Kony 2012.... out if controversy about Kony

    Grüße,
    Alex

    Grüße,
    Alex

  9. #9
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Zitat Zitat von Alex
    Lass mal hier die Leute, die es noch nicht kennen oder noch darüber reden wollen, diskutieren und mach vielleicht einen "Was mich im Moment abnervt"-Thread auf. Denn zwei Leute, die einfach das Thema an sich schon abblocken wollen, find ich wenig zielführend. Ich purzele ja auch nicht in den Politikthread "Hört auf darüber zu diskutieren, ich find das Thema furchtbar!". :wink

    Grüße,
    Alex

    Grüße,
    Alex
    *lach* Ok, mach ich. Das Thema ist nur ein rotes Tuch für mich zur Zeit. Obernervig. Das Forum hier ist meine Oase im geisteskranken Schwellenland, in dem ich mich nach Dienst befinde. Und die wollte ich vor der Ölpest der MS Kony schützen, die sich überall ausbreitet.

    D.

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  10. #10
    Schlachtross
    Schlachtross ist offline
    Alter Hase Avatar von Schlachtross

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.210
    Nach überfliegen einiger Kritiken dazu und dem durchlesen von Alex Post bin ich zu dem schluss gekommen das ich das unter der Rubrik "Wiedermal kettenbriefartiger Internet-Aktionismus der pseudoehrbaren Westlichen Welt" in mein persönliches Reich des Vergessens verbanne.

    Zu gut deutsch: Es ist mir sowas von Egal und interresiert mich rein gar nicht.
    "Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen." (Goethe)
    Zitat Zitat von Kelmon
    Lustige Tatsache:
    Die eigene Gruppe macht immer "ernsthaftes Reenactment".
    Leute mit höherem Anspruch sind immer "nervige Nörgler".
    Leute mit geringerem Anspruch sind immer "Gewandungsversager"

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Drachenfest 2012 24.07. bis 29.07.2012
    Von Pirat_fred im Forum Cons
    Antworten: 110
    Letzter Beitrag: 11.08.2012, 12:33
  2. 14.06.2012-17.06.2012 - De la Rocca 3 - Fiesta del Amor
    Von Violetta/Catalina im Forum Cons
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 15:37
  3. 28.06.2012-01.07.2012 - Konquistadoren 1502
    Von KarstenD im Forum Cons
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 18:27
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 19:32
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2012, 19:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de