Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Jesuswitze

  1. #1
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.919

    Jesuswitze


    Ausgelagert aus dem Lustige Fundsachen-Thread

    Moderierende Grüße,
    Alex

    -------------------

    @ ganz lustiger Jesuswitz:

    Vielleicht bin ich der einzige den so etwas langsam aber sich anwidert aber da mir ja schon an diversen Punkten die "Regeln" vorgehalten wurden zitiere ich mal selbst

    5. Diskussionen, die sich mit Politik, Weltanschauung und ähnlich brisanten Themen befassen, sind besonders vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl zu führen
    .

    Ist mir jetzt nicht sonderlich wichtig, aber gegen das was hier an Religions und Christenfeindlichkeit betrieben wird ist selbst mein "Sexismus" dann doch harmlos.

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Gerwin
    @ ganz lustiger Jesuswitz:
    Ist mir jetzt nicht sonderlich wichtig, aber gegen das was hier an Religions und Christenfeindlichkeit betrieben wird ist selbst mein "Sexismus" dann doch harmlos.
    Wenn Du nicht zwischen einem harmlosen (und offensichtlich nicht ernst gemeinten) Scherz, der die Untotenart von Jesus rauszufinden versucht, und Deinem echt vorhandenen Sexismus (Ohne Anführungszeichen) unterscheiden kannst, dann tust Du mir Leid.


    Was die Forenregeln angeht: Mach Dich nicht lächerlich.

    Aber wo wir schon bei Jesus sind....
    http://www.comicblasphemy.com/comics/2010-09-23.jpg
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Eine echt vorhandene Christenabneigung kann man Benutzer aber auch nicht ganz absprechen. Von daher hinkt der Vergleich nicht ganz so. Und der Witz mit Jesus als Untoter ist eigentlich so abgelullt, dass die genaue Kategorisierung den Witz selber in eine Art Untotenstatus hebt. Oder um es anders zu sagen: Mich nervt es schon ein wenig. Nicht mal Jesuswitze im allgemeinen, aber der ist einfach durch. Und der von Kelmon anscheinend nicht mein Humor. :sad:

    Grüße,
    Alex

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @Alex: Abneigung =!= Diskriminierung und Aufruf zum Hass. Wichtiger Unterschied, wenn es hier um Dinge der freien Meinungsäußerung geht.

    Vergleiche "Ich mag keine Christen" bzw. "Ich mag das Christentum nicht" und "Christen sollte man totschlagen/zum Mond schiessen/an der Fleischtheke länger warten lassen".

    Es steht jedem vollkommen frei, beliebig viele Abneigungen zu haben, und mit den Konsequenzen aus diesen zu leben.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    922
    Zitat Zitat von Alex
    Mich nervt es schon ein wenig. Nicht mal Jesuswitze im allgemeinen, aber der ist einfach durch. Und der von Kelmon anscheinend nicht mein Humor.
    Danke, Alex.
    SEMPER PROBUS

  6. #6
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.071
    I second that - lustig sind derlei Fundsachen auch in meinen Augen nicht.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  7. #7
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Solidarität mit Kelmon:



    D. (keep on nagging)
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

  8. #8
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Zitat Zitat von Calum MacDaragh
    I second that - lustig sind derlei Fundsachen auch in meinen Augen nicht.
    Meh...wenn ich mich bei wirklich allem melden würde, was ich nicht lustig finde (und ich tu's schon hin und wieder), wären in den Threads nur noch Diskussionen statt Fundsachen. Vielleicht doch lieber alle hier (mich eingeschlossen) die Klappe halten und akzeptieren, daß Humor eben Geschmackssache ist. Und was dem einen sein Pony, dem anderen der Zombie-Jesus ist.

    In diesem Sinne:
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  9. #9
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    922
    Warum kann man es nicht einfach bei "Du glaubst das? Ich nicht." belassen, sondern muss den anderen krampfhaft lächerlich machen?
    SEMPER PROBUS

  10. #10
    Dossmo
    Dossmo ist offline
    Alter Hase Avatar von Dossmo

    Ort
    München
    Beiträge
    1.546
    Weil Christen meinen, sie hätten die Weisheit gepachtet und alles verachten, was nicht an den bärtigen Egon auf der Wolke glaubt. Das gleiche Recht nehme ich mir auch heraus.

    D.
    [Haralds Mutter]
    [Hat den Plan]
    [fumtioniert]

Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de