Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291

    Gute Idee (TM)! - So ein Sch...

    Der Thread für wirklich geniale Ideen, die sich bei der Umsetzung als selten dämlich herausgestellt haben. Egal, ob es Bastelideen (LARP-Münzen aus Mürbeteig...) oder sonstwas waren. Egal ob eigene Dinge oder die des guten Kumpels.

    Ich mach mal den Anfang mit einer guten Idee von Luthien. Ich hatte vor Ewigkeiten mal ein altes High-Tower-PC-Gehäuse von Lorac geschenkt bekommen. Weiß. Zumindest weitgehend. Die Plastik-Klappe, hinter der sich die Laufwerke befanden hatte ein ziemlich penetrantes Nikotingelb angenommen (Obwohl der Lorac kein Raucher ist und auch nie war). Auf jeden Fall hatte ich Luthien gebeten, ob sie mal schauen kann, dass sie die sauber bekommt, während ich ein Motherboard in das Gehäuse pflanzte. Nach unbefriedigenden Schrubversuchen hat Luthien eine gute Idee. Sie tränkt Klopapier mit Nagellackentferner und legt das ganze auf die Klappe, damit sich die Vergilbung löst. Hat sich auch. Das Plastik gleich mit. Und ich hatte einen erstaunlich sauberen und gut zu erkennenden Abdruck der Klopapierprägung im Plastik. :lol: Sah ziemlich... nach Spitzendeckchen aus. Aber zum Glück nichts, was man nicht kurz rausschleifen konnte.

    Grüße,
    Alex

  2. #2
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Na danke, dann lass mich halt nicht deine Drecksarbeit machen :P

    Noch ne tolle Idee von mir: Fimo in der Mikrowelle backen. Backofen grad kaputt, Mikro macht ja auch warm. Ja, aber...


    Gruß Annika - musste wieder an unterschiedliche Funktionsweisen erinnert werden -_-

    PS: Dieser Vorfall ereignete sich vor langer Zeit, das ist nix aktuelles


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  3. #3
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    Tut mir leid, ich hatte gerade kein Beispiel mit mir zur Hand (Wobei es da zig gibt, die fallen mir gerade nur alle nicht ein). Und Dein Beispiel kam bei einem PM-Wechsel zwischen Chevi und mir zum Thema "Verdünner" auf und war der Anlass für diesen Thread. Ich denk halt nur an Dich.

    Liebe Grüße,
    Alex

  4. #4
    Zacharias von Metz
    Zacharias von Metz ist offline
    Neuling

    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    63
    Was Kunststoff wieder weiß bekommen angeht, mal nach 'Pentagons Hexenküche' im 'Forum 64' suchen. Der Gilb an Gehäusen entsteht zumeist aus der Verbindung UV-Licht und minderwertige Kunststoffe/Weichmacher.

    Es gibt so eine Handvoll Mittelchen, die mehr oder weniger gute Ergebnisse erzielen und einige im Forum64 haben da sehr intensiv dran geforscht.

    (Nur als kleiner Hinweis, falls jemand ein solchen Projekt in Angriff nehmen will... aber vorsicht, die verwendeten Chemikalien nur bei gut gelüfteten Räumlichkeiten nutzen... BTT)
    Small One, Small One, Don't look so blue
    Somewhere a friend is waiting for you
    Someone still needs you To brighten you day
    There's a place for each small one, God planned it that way.
    (The Small One, 197

  5. #5
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.822
    Ich möchte in die Top ten der besch...ten Ideen aufgenommen werden:

    Ich habe die Fimo Nase meiner Tiermaske mit Pattex angeklebt, wie doof kann man denn sein?! aaargh

    Ich hoffe der Geruch ist bis spätestens morgen abend weg.....

  6. #6
    Klaufi
    Klaufi ist offline
    Alter Hase Avatar von Klaufi

    Ort
    Dresden
    Beiträge
    2.325
    Wieso, was ist denn daran doof? Der Geruch verflüchtigt sich eigentlich relativ fix, morgen abend sollte es schon gehen.

  7. #7
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.822
    Da das teil relativ dicht an meiner eigenen Nase sitzt und nur durch eine (gitterartige) Schicht Kobracast getrennt ist, riech ich es (leider) immer noch. zwar nicht ganz so schlimm wie gestern, aber wääh....

  8. #8
    luthien368
    luthien368 ist offline
    Hardcore Poster Avatar von luthien368

    Ort
    Geisenheim (<-- no lie)
    Beiträge
    7.431
    Das geht weg Unseren dachs haben wir komplett mit Patttex geklebt - der spätere Träger hat die Balaclava angezogen und dann haben wir fix den schaumstoff aufgeklebt (ich hatte damals noch keinen Puppenkopf :/ ). Seltsamerweise hat der Kerl keine Phobie, sondern sogar einen faible für Pattexgeruch entwickelt... :ueberleg:


    DeviantArt YouTubeMeine Blogs

    Nächste Cons: 06.-09.09.12 Temporia

  9. #9
    Zacharias von Metz
    Zacharias von Metz ist offline
    Neuling

    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    63
    Pattex ist mein ich noch immer von den Lösungsmitteln her als Droge zu sehen...
    Small One, Small One, Don't look so blue
    Somewhere a friend is waiting for you
    Someone still needs you To brighten you day
    There's a place for each small one, God planned it that way.
    (The Small One, 197

  10. #10
    Harald Ösgard
    Harald Ösgard ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Harald Ösgard

    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    6.094
    Als wir letztes Jahr auf'm DF die neue Schuppenrüstung für unseren goldenen Avatar in letzter Hast und großer Eile fertig kriegen mußten, wurde ab x-1h die Nähnadel weggeworfen und alles nur noch mit Pattex gefixt. Natürlich ohne den Luxus, das vorher ablüften zu lassen...

    Wir hatten dann ein bischen Bedenken, daß der Avatar bei seinem Scheinwerferauftritt eventuell benebelt sein könnte.....

Ähnliche Themen

  1. Tunika von Battle Merchant - Gute Idee oder No-Go?
    Von Garfield im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 14:15
  2. Hexenjäger - Gute Idee?
    Von Galgrimm im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 20:11
  3. Hexenverfolgung, eine gute Idee?
    Von Gerwin im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:29
  4. Ärmelpüsterich- nur so ne Idee
    Von Francis im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 15:23
  5. Verrückte Idee
    Von Jin im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.2008, 18:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de