Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Der Hobbit

  1. #1
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189

    Der Hobbit

    Ich denke, für diesen Film lohnt sich wohl ein eigener Diskussionsthread ...

    Ich hab den Film gestern gesehn und fand ich ziemlich gut.
    Allerdings, die Zwerge (fast) ohne Bart ... was haben die sich dabei gedacht? Thorin und der junge Zwerg (Kili? Fili?) mit 3-Tage-Bart (der mehr nach Mischung aus Elf und Aragorn aussah als nach Zwerg ... wir nannten ihn Zwelfagorn ... ). Bei der schönen Ausstattung war DAS wirklich schade Wollten die sexy Zwerge für die weiblichen Zuschauer oder was?
    Und ständig stürzt jemand in ungeahnte Tiefen und überlebt ohne einen Kratzer (Holzbrücke, Bilbo in Gollums Höhle ...)

    Zitat Zitat von Nutz
    Zitat Zitat von Ralf Hüls
    Ich bin sicher nicht der allergrößte Tolkien-Nerd, aber m.W. ist es halbwegs quellentreu, daß Azog eine Ausnahmeerscheinung ist.
    Ich habs auch länger nicht gelesen, das mag ja auch sein, er wirkte aber wie da reinversetzt. Furchtbar unpassend halt. Der fette Orkkönig ist ja auch deutlich größer und anders als seine Untertanen, trotzdem passt er optisch gut zu Ihnen.
    Ich fand sowohl Azog als auch den fetten Orkkönig gewöhnungsbedürftig ...
    Beim "Orkkönig" habe ich mich die ganze Zeit gefragt, was für eine Kreatur das darstellen soll. War das ein Ork? Oder was anderes? An der Umsetzung habe ich es nicht erkannt und erklärt wurde es auch nicht, das fand ich nicht gelungen dazu wirkte er teils etwas albern und hatte eine völlig unpassende Synchronstimme im Deutschen ...
    Bei Azog kann ich grad nicht in Worte fassen, was mich gestört hat - ich glaube, vor allem die Hautfarbe; mit dem Albino-Ork im HdR-Film konnte ich mich auch schon nicht anfreunden. Saugeil aber: Die Arm"prothese" in Form des durchgestoßenen Spießes. Total passende und originelle Idee!

    Zitat Zitat von Kelmon
    - Mein Lieblings-Doctor spielt eine halbwegs wichtige Rolle
    Waaah, jetzt hab ich doch vergessen, drauf zu achten? Welche Rolle?

    So, jetzt was ich mochte:
    - Bilbo fand ich toll besetzt!
    - Die Szenen mit den Elben fand ich recht stimmungsvoll (okay, Galadriels Kleider sind teilweise doch SEHR drapiert (Bewegungen, die offensichtlich nur den Zweck hatten, den Faltenwurf des Kleides bei der Drehung hübsch aussehen zu lassen - ähhh ...) und die Nummer "Wir sagen euch Sätze auf elbisch, nur um euch zu ärgern, weil ihr das nicht versteht" hätten sie sich schenken können) - ich hab Bruchtal schon in den HdR-Filmen sehr gemocht
    - die Kämpfe waren überwiegend schön kurz (ich langweile mich furchtbar bei langen Kampfszenen)
    - Azogs "Prothese"!
    - die Zwerge am Anfang in Bilbos Höhle

    Doch, insgesamt hat es mir gut gefallen. Am meisten gestört haben mich wirklich die 2 fehlenden Zwergenbärte, das fand ich soooooo unpassend.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  2. #2
    Edgemaen
    Edgemaen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Edgemaen

    Ort
    Leipzig
    Alter
    26
    Beiträge
    605

    Re: Der Hobbit

    Zitat Zitat von Hana

    Zitat Zitat von Kelmon
    - Mein Lieblings-Doctor spielt eine halbwegs wichtige Rolle
    Waaah, jetzt hab ich doch vergessen, drauf zu achten? Welche Rolle?
    Welche Rolle? Die Hauptrolle!

    Zitat Zitat von Hana
    - Bilbo fand ich toll besetzt!
    Eben ;D

  3. #3
    Dunstläufer
    Dunstläufer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Dunstläufer

    Ort
    Rhein-Berg
    Beiträge
    277
    Wahrscheinlich denkt Hana an einen anderen Doctor, als
    wir das tun und es der Realität entspricht.
    Und sogar der Anfangsbuchstabe des Namens ist gleich !
    Jetzt erst bemerkend
    Dunstläufer, mag Hanas Doctor nicht so gerne wie seinen

  4. #4
    Edgemaen
    Edgemaen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Edgemaen

    Ort
    Leipzig
    Alter
    26
    Beiträge
    605
    Und sogar der Anfangsbuchstabe des Namens ist gleich !
    Wie? Versteh ich nicht...

  5. #5
    Dunstläufer
    Dunstläufer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Dunstläufer

    Ort
    Rhein-Berg
    Beiträge
    277
    Die beiden Doktoren haben den gleichen Anfangsbuchstaben, oder meint ihr beiden noch einen dritten Doctor, von dem ich nichts weiß?
    Es dadurch, dass keine Namen genannt werden, noch verkomplizierend
    Dunstläufer

  6. #6
    Edgemaen
    Edgemaen ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Edgemaen

    Ort
    Leipzig
    Alter
    26
    Beiträge
    605
    Ich meinte eigentlich Martin Freeman, der in der BBC-Neuverfilmung von Sherlock Holmes John Watson darstellt und nun im Hobbit den jungen Bilbo Beutlin. Welche Doktoren spielen denn noch mit?

  7. #7
    Ralf Hüls
    Gast
    Radagast ist ein Doctor aus Doctor Who. Fragt mich nicht, welche Nummer.

    [edit] IMDB sagt, der siebte.

  8. #8
    Dunstläufer
    Dunstläufer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Dunstläufer

    Ort
    Rhein-Berg
    Beiträge
    277
    Ich ging auch von Watson aus und glaubte, dass Hana davon ausging, Who übersehen zu haben.
    Da mir ich Doctor Who aber nicht ansehe, kann ich da nicht viel zu sagen.
    Zu viele (Lieblings-)Doktoren auf dieser Welt findend
    Dunstläufer

  9. #9
    Ralf Hüls
    Gast
    Zitat Zitat von Dunstläufer
    Ich ging auch von Watson aus und glaubte, dass Hana davon ausging, Who übersehen zu haben.
    Naja. Wenn einer völlig ohne Kontext (außer, daß es um Film/TV geht) von seinem "Lieblings-Doctor" spricht, gehe ich tendenziell auch erstmal davon aus, daß es um den Doctor geht, dessen Rolle i.A. eben nur als "the Doctor" benannt wird.

  10. #10
    gnaduus
    gnaduus ist offline
    Grünschnabel Avatar von gnaduus

    Beiträge
    8
    War gestern abend auch drin und mir hat er sehr gut gefallen, unterm Strich sogar etwas besser als der zweite Teil der HDR-Trilogie, den ich als schlechtesten einschätze.

    Allerdings merkt man imo schon, dass man sehr gut auch einfach zwei Teile daraus hätte machen können, es wird wirklich alles etwas überausführlich dargestellt.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kamilla Goldfuß - Hobbit
    Von Sonnenschein im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 10:25
  2. Hobbit
    Von Fyrdraca im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.04.2012, 17:28
  3. Ideen für meinen Hobbit?
    Von Nelyyra Burrows im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 11:50
  4. Hobbit Alchemist/Heiler
    Von Yannik im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 04.01.2009, 00:10
  5. Hobbit
    Von Yali im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 17:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de