Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.919

    Die schönsten Ausflugsziele mit und ohne Larpbezug

    Da es hier ja doch einige Wanderer, Radfahrer und im weitesten Sinne Naturinteressierte gibt denke ich dass, neben all der Musik, Sport Pen and Paper usw. ein Thread über schöne Ausflugsziele fehlt. Gerade im Urlaub weiß man ja manchmal nicht wohin, Geocaching ist nicht jedermanns Sache und Reiseführer führen erfahrungsgemäß vor allem von einer Touristenfalle zur nächsten.

    Ich mache dann mal den Anfang.

    Der Dünsberg. Als wohl höchster Berg in der mittelhessischen Region und Ort einer (scheinbar) relativ großen keltischen Siedlung sollte er eigentlich zumindest für Leute aus der Region bekannt sein. Eigentlich. Ich zumindest kannte ihn bis vor einigen Tagen nur aus der Ferne und auch nicht vom Namen her.

    Wer sich genauer für Geschichte interessiert kann sich hier einen Überblick verschaffen[/url] auf was er da mit seinen Wanderschuhen rumtrampelt. Aber auch für Menschen die einfach nur ein wenig entspannen wollen (oder sich auf die nächste Österreichtour vorbereiten) hat der Dünsberg etwas schönes. Zu erreichen ist er wohl am besten zu Fuß über die Gemeinde "Fellingshausen", in der es zahlreiche Wanderparkplätze gibt).

    Besonderheiten

    Es gibt wohl Teile einer rekonstruierten Ringmauer (von mir noch nicht besucht), die ehemaligen Ausgrabungsstätten sind gekennzeichnet, die Funde können in einen (ebenfalls noch nicht besuchten) Museum besichtigt werden.

    Insbesondere geeignet für

    Wanderer (feste Wanderschuhe dürften hilfreich sein) und Radfahrer (entsprechendes Mountainbike wenn nicht der geteerte Hauptweg gefahren werden soll Grundvoraussetzung). Bei Radfahrern ist eine gewisse Kondition Grundvoraussetzung (ich habe eine Pause gebraucht um oben anzukommen), bei Wanderer mit Zeit sieht das natürlich anders aus.

    Oben befindet sich ein Ausflugslokal (welches jedoch nach Auskunft eines mir entgegenkommenden Radfahrers recht teuer ist und wohl nur kleine Portionen anbietet).

    Im allgemeinen lohnt sich der Ausflug wohl vor allem für Keltenfreunde und Wanderer aus der Region (oder regionale Urlauber). Aber auch Familien die "mal was anderes machen wollen am Samstag" dürften ihren Spaß haben. Also...zumindest die Eltern .

  2. #2
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.822
    In Berlin gibt es im Martin-Gropius-Bau eine Ausstellung zu Wikingern (Bis 04.01.2015).Ich war nicht dort, dachte aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 22:31
  2. Kochrezepte ohne Fleisch
    Von Harald Ösgard im Forum Laberecke
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 07:59
  3. Waffenbau ohne Kleber
    Von Mac im Forum Bauanleitungen und Selbstgemachtes
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 08:21
  4. Ohne Konzept
    Von Endrom im Forum Charaktere und Konzepte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2010, 19:58
  5. Ohne aufsicht
    Von Werwolf Akutse im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.08.2008, 17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de