Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238

    Für die Kostümbastler: Wer will nach Japan?

    Da ich recht viel auf Cosplay Treffen fotografiere, fällt mir auf, das der allergrösste Teil europäischer Cosplayer in schlechteren Kostümen rumrennt als selbst die übelsten Billiglarper...

    Das heisst, für einige Bastler (Alex? etc) sollte es recht einfach sein, vorne mitzumachen:

    Die Macher von Final Fantasy rufen zum Cosplay Wettbewerb auf. Photo reicht. Gewinner fliegt nach JP.

    http://eu.finalfantasyxiv.com/cosplay/
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Während es zwar lustig wäre, die Square-Enix-Studios zu sehen, nur um denen zu sagen, daß man ihre Spiele scheiße findet, unterschätzt Du glaube ich, wieviele detailverliebte Cosplayer sich doch in den Ecken und Winkeln Deutschlands verstecken dürften.

    Davon ab ist Japan das asiatische Land, das mich am allerwenigsten interessiert. China, Indien, Malaysia, Thailand, Luxemburg, Kirgisien...da würde es mich eher hinziehen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Daria
    Daria ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Daria

    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    229
    In Japan gibt es zuviel Photoshop und ebenso weird Cosplayer, nur kommen die nicht ins Internet. In Deutschland gibt es jede Menge anständiger Leute, nur wählen die auch ihre Conventions sorgfältig aus
    "Wer einen Zwergen darstellen will, der sollte klein und gedrungen wirken" Dragon Sys Classic.

  4. #4
    Alex
    Alex ist offline
    Forenlegende Avatar von Alex

    Ort
    Wahlhesse mit Ruhrpottherkunft
    Beiträge
    12.291
    So sehr mich Japan und die DE-Studios echt reizen würden, Du kennst meinen gemütlichen Baustil? Ich und bis April etwas, was ich nie wieder gebrauchen kann? Äh, ich glaube nicht. Aber danke für den Hinweis.

    Aber noch nicht ganz sichere Grüße,
    Alex

    P.S.: Kelmon, Du hast keine Ahnung.:wink:

  5. #5
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    @Alex: Ja, ja, ich finde einige der alten Spiele schon toll. Aber spätestens ab FF VIII kann man da doch echt alles vergessen. Hast Du mal FF X angespielt? Du meine Güte...
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  6. #6
    Llewellian
    Llewellian ist offline
    Alter Hase Avatar von Llewellian

    Beiträge
    1.238
    Och, FF10 war ok. Das danach war furchtbar.

    Wobei ich tatsächlich meinen absoluten neuen Liebling gefunden habe, der für mich sowohl Storymässig als auch vom Spiel her grad alles schlägt:

    Ni no Kuni, der Fluch der Weissen Königin.

    Das ist quasi Final Fantasy 7 vs. Pokemon in einem von Studio Ghibli gezeichneten Universum.
    Zitatklau von Steve S: "Ich bin sooooo böse, ich schlafe sogar SCHLECHT"

  7. #7
    Leetoh
    Leetoh ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    357
    Also ich würds ja eher mit Dragonquest vergleichen, als FF7 Was mich an den neueren RPGs immer nervt ist eben dieser Pokemonteil... Da war FF13-2 ja furchtbar.
    Die letzten beiden RPGs, die ich am besten fand, waren eben "Dragonquest 8" und vor allem "Rogue Galaxy".

    @Kelmon: Hast du FF9 auch versucht? Kommt zwar nach dem 8er, aber kehrt viel weiter zu den Wurzeln zurück, als die vorigen. Das ist ziemlich gut gewesen.

  8. #8
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    Ach bitte... der Kelmon hat recht... alles was nach Teil VII kam war Müll... Insbesondere Teil VIII und X... IX war nett, aber reichte bei weitem nicht an VII und vorgänger ran...

    Habt ihr mal FF XIII gespielt? 15 Minuten dann hab ichs wieder verkauft...

    Aber das Ni no Kuni klingt interessant... aber auch nur wegen dem Studio Ghibli aspekt...

  9. #9
    Leetoh
    Leetoh ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    357
    ach das kommt doch bestimmt auch für PC, würd ich mal sagen.

  10. #10
    Lura
    Lura ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    4
    Kostümetechnisch - wo kann ich da Fotos guggen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Lederrüstung nach Maß
    Von Gabriel im Forum Der Marktschreier
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.05.2012, 12:24
  2. Auf der Suche nach dem perfekten Con
    Von Gerwin im Forum Laberecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2011, 14:30
  3. Auftakt zur Zombie Apokalypse in Japan
    Von Yak im Forum Laberecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.03.2011, 18:09
  4. Dann hol ich das auch mal nach
    Von ro'gosh im Forum Die üblichen Verdächtigen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 12:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de