Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Naran
    Naran ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Naran

    Ort
    Friedrichsthal (Saar)
    Beiträge
    578

    The Song of Ice and Fire die Bücher Spoileralarm

    Hallo Leute,

    irgendwie bin ich scheinbar grade unfähig mich zurecht zu finden, hab nur das Topic über die Sendung gefunden, aber das hilft mir grade ehrlich nicht weiter. Ich brauch hier die Hilfe von jemandem, der die Bücher gelesen hat und auch möglichst alles verstanden.

    Es geht um den Prolog von A Feast for Crows, in welchem ja einige Novizen und Akolythen zusammensitzen und Cider trinken. Nun frage ich mich die ganze Zeit, was es mit dem Pate auf sich hat, aus dessen Sicht das alles spielt. Irgendwie komm ich nicht ganz klar. Ich dachte erst es wäre ein Flashback, irgendwie zu Aemons Jugendzeit, aber dann trifft Sam ja später auf Alleras die Sphynx. Ich hab scheinbar was nicht mitbekommen und wollte nachhorchen ob mir da jemand auf die Sprünge helfen kann.

    Gruß,
    Naran
    Mann ohne Bauch? Welch Schmach, diese Verkrüppelung!

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Die Stelle kam für mich auch ziemlich aus dem Nichts. Ich vermute mal, daß die Sache, die er von dem getöteten Akolythen bekommen hat, wird später noch eine Rolle spielen.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Naran
    Naran ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Naran

    Ort
    Friedrichsthal (Saar)
    Beiträge
    578
    Also der Alchimist (wie er sich ja selbst vorstellt) tötet Pate ja, nachdem der ihm einen Schlüssel bringt mit dem er alle Türen der Zitadelle öffnen kann oder? Später stellt sich zwar jemand als Pate vor, aber es steht ja explizit da das der Alchimist ihn tötet. G.R.R Martin ist teilweise so dermaßen verwirrend... Der Alchmist kann ja quasi nur noch wichtig werden im Zusammenhang mit Sam, der ja endlich mal seinen Arsch nach Oldtown geschwungen hat. Naja, vielleicht schafft der Herr Martin es ja das nächste Buch mal schneller als üblich fertig zu stellen, so dass wir es demnächst wissen werden.
    Mann ohne Bauch? Welch Schmach, diese Verkrüppelung!

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    39
    Beiträge
    11.122
    Ich erinnere mich da echt nicht mehr genau, und das, obwohl ich das letzte Buch erst vor Monaten gelesen hatte. Wenn's so war, wie Du sagst, wird der Alchemis wohl Pates Identität angenommen haben. oder so. Keine Ahnung.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Kohlhaas
    Kohlhaas ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    165
    Faceless Men?

  6. #6
    Naran
    Naran ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Naran

    Ort
    Friedrichsthal (Saar)
    Beiträge
    578
    Die Theorie hatte ich erst auch, dass es eventuell sogar Jaqen H'gar ist der da rumgeistert. Weil er eben schon in Westeros ist undso, nur irgendwie gibts da ein paar Fehler in meinem Denkmuster. Naja mal sehen.
    Mann ohne Bauch? Welch Schmach, diese Verkrüppelung!

  7. #7
    Kohlhaas
    Kohlhaas ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    165
    Woran hakts denn? Es gibt ja noch einen Mord der ihm zugeschrieben wird...

  8. #8
    Naran
    Naran ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Naran

    Ort
    Friedrichsthal (Saar)
    Beiträge
    578
    So sorry, Arbeit undso. Naja die Gesichtslosen Männer, zu dennen er ja offensichtlich gehört sind erstens sehr teuer und zweitens vermute ich das er der alte Priester ist der Arya ausbildet. Sogar Robert der ja als sehr verschwenderisch galt, hatte dreimal drüber nachgedacht bevor er zustimmte einen der faceless man auf Daenerys anzusetzen. Also gehe ich davon aus das sehr teuer, wirklich wirklich wirklich teuer heißt.
    Mann ohne Bauch? Welch Schmach, diese Verkrüppelung!

  9. #9
    Kohlhaas
    Kohlhaas ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Naran
    So sorry, Arbeit undso. Naja die Gesichtslosen Männer, zu dennen er ja offensichtlich gehört sind erstens sehr teuer und zweitens vermute ich das er der alte Priester ist der Arya ausbildet. Sogar Robert der ja als sehr verschwenderisch galt, hatte dreimal drüber nachgedacht bevor er zustimmte einen der faceless man auf Daenerys anzusetzen. Also gehe ich davon aus das sehr teuer, wirklich wirklich wirklich teuer heißt.
    Kurze Anmerkung: Der Attentäter auf das Mädel war einer von den Sorrowful Men, kein Gesichtsloser.

    Zum Thema andere Attentate:

  10. #10
    Naran
    Naran ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Naran

    Ort
    Friedrichsthal (Saar)
    Beiträge
    578
    Das kann aber noch auf andere hinweisen, grade die ertrunkene Krähe auf der Schulter weißt eher auf Ironborn hin.

    Robert wollte doch einen der gesichtslosen Männer auf sie ansetzen oder? Muss das erste Buch mal nochmal lesen, ist schon etwas her.
    Mann ohne Bauch? Welch Schmach, diese Verkrüppelung!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. VK: Diverse Warhammer - Bücher
    Von ro'gosh im Forum Von privat an privat.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 17:39
  2. Vancian Magic bzw Fire and Forget
    Von Dennis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 15:57
  3. Gute Bücher
    Von Weriand (Archiv) im Forum Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 17:43
  4. Welcher Song soll auf eurer Beerdigung gespielt werden?
    Von Encanto (Archiv) im Forum Fun Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 00:25
  5. LARP Song: "Kopfjägerlied"
    Von Francis im Forum LARP - Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 20:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de