Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    BoothMiltTony
    BoothMiltTony ist offline
    Neuling Avatar von BoothMiltTony

    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    75

    Das unsere Fantasywelt Projekt

    Das Unsere Fantasywelt Projekt


    Wolltet ihr auch schon immer mal eine eigen Fantasywelt entwerfen, oder an einer mitwirken? Dazu habt ihr jetzt die Chance... Ich will nämlich eine eigene Fantasywelt die im Mittelalter spielt entwerfen und brauche dazu eure Hilfe, es soll nämlich nicht meine Welt sein, sondern unsere. Ich möchte, dass viele Leute mitwirken beim ausbauen dieser Welt.
    Was ich vorgebe ist eine Weltkarte, die halt die Weltkarte ist auf der alles gespielt wird, wo allerdings auch Orte und vieles mehr noch eingebaut werden kann.
    Die Karte:
    http://www7.pic-upload.de/17.02.14/bv74n3hz84z.png
    Die Karte dürft ihr euch gerne downloaden


    Was macht ihr jetzt bei der ganzen Sache?
    Ihr habt die ehrenvolle, wichtige Aufgabe die Welt zu einer richtigen Welt zu machen, denn auf eine Weltkarte gucken kann jeder, aber eine ausgearbeitete Welt braucht Beschreibungen der Städte und Burgen, sowie Karten von Städten.
    Angelehnt soll alles sein an Welten wie Aventurien oder die Welten aus D&D, Pathfinder, der Scheibenwelt usw.
    Am Ende des Threats werde ich noch eine Sammlung an Ideen hinschreiben, an denen man sich orientieren kann, was man an der Welt beitragen kann.


    Was ist das wichtigste?
    Das wichtigste sind wie gesagt die Beschreibungen und Karten der Städte. Aber sonst ist auch alles was man einbauen kann sehr gerne gesehen, z.B. wenn ihr einen Pen and Paper Charakter habt, den ihr unbedingt in die Welt einfügen wollt, koönnt ihr mir Infos zu jenem Charakter schicken und ich werde versuchen ihn in die Welt einzubauen. Außerdem werden Rassen und Klassen benötigt, wo ich mich vorerst an den normalen Rassen der Menschen, Elfen, Zwerge, Gnome und Halblinge orientieren will, aber auch böse Kreaturen und Monster müssen in der Spielwelt platz finden, genauso wie Abenteuer die in der Welt spielen, also sind eurer Fantasie fast keine Grenzen gesetzt


    Wozu brauche ich die Welt?
    Ich selber würde die Welt gerne als Spielwelt für meine AD&D-Gruppe benutzen, ich würde sie auch gerne als Handlungsort für Romane benutzen und vielleicht später ein Pen and Paper RPG daraus machen, aber bis die Welt fertig ist, wird bestimmt viel Zeit vergangen sein... Aber auch ihr könnt die Welt dann für eure Zwecke benutzen, solange sie nicht von euch verkauft oder kommerziel genutzt wird.
    Die Welt wird bald eine eigene Website bekommen, wo ich dann alles dazu posten werde und frei zugänglich mache.


    Ihr wollt mithelfen?
    Dann meldet euch bei mir, schreibt eure Ideen in den Thread, schickt mir eine PN oder schickt mir eine E-Mail an: fankdertank@gmail.com


    Ich hoffe, dass wir diese Idee umsetzen können, auch wenn es lange dauert, aber das Ergebniss wird es Wert sein




    Liste mit Ideen was man machen bzw. designen könnte (Achtung, teilweise unsortiert):
    Orte:

    • Beschreibung einer Stadt, einer Burg o.Ä.
    • Grundrisse
    • Festungsanlagen, Burgen
    • neue Siedlungen
    • Einrichtungen
    • Topographie, Kartografie dafür
    • neue Orte, Dörfer, höhlen usw.
    • dungeons
    • minecraftort bzw. Bauwerk
    • neue kleine Inseln
    • bau der bauten bezüglich auf Rassen
    • Aufbau einer Stadt nach Zeit
    • Vegetation, Pflanzen, Tiere etc.
    • Akademien, Schulen, Universitäten usw.



    Charaktere, NSC's o.Ä.:

    • neue Wesen, Rassen, Klassen etc. und Beschreibungen dazu
    • Bilder für die chars nsc's ...
    • charaktereigenschaften für Klassen, Rassen usw.
    • Rassen, Klassen, stände usw.
    • Lebensweise der Rassen und klassen
    • Gegner, Eigenschaften...
    • lebensstandart, klamottenstil, Religionen, Götter
    • Aberglaube
    • Kultur
    • Vorteile der Arten
    • Vorteile der Rassen, Klassen und deren Talente
    • Neue Monster
    • Rassenspeziefische Namen
    • Allgemeine Charakterzüge
    • Wüstenvölker
    • Geister
    • Abstammung und Rassenverwandschaft(Zusammenhang)
    • Ernährung
    • übernatürliche Wesen





    Geschichten:

    • hintergrundgeschichten
    • stadtgeschichten
    • Städte mit Aufbau
    • weltgeschichte
    • kriege
    • Zeitrechnung
    • wichtige zeitliche Ereignisse
    • Verträge und Beziehungen der Städte, Personen etc.
    • Gebete
    • Gebetstexte
    • Trinksprüche, Beleidigungen
    • Eigene Sprachen



    Anderes:

    • Namen für Städte Leute Wesen... Orte...
    • donjon.bin.sh (die Website wo ich die Karte her habe)
    • Zeichnungen
    • basierend auf fantasy + Mittelalter
    • Namen für Gebäude...
    • Statuen mit Namen und Bildern
    • Abenteuer und wie sie entstehen mit handlungsort auf der Welt an die Welt angepasst.
    • keine pulverwaffen
    • Berufe, stände, ansehen
    • Abenteuer nicht zwingend zu ende spielen
    • basierend auf ad&d d&d dsa pathfinder usw.
    • random events
    • anlenungen minimieren
    • hintergrundmusik
    • Musik von barden etc, songtexte
    • heiligtümer
    • zaubersystem, Talente, Zauber
    • Art des Kriegs, der Zauberei etc.
    • Wappen der Städte, Gilde, Fraktionen etc.
    • Gilden und Aufbau
    • Schätze, magische Gegenstände, Runen, Waffen, Gegenstände, Material etc.
    • Kampfarten
    • Fortbewegung(smittel)
    • Verschwörungen und Verschwörungstheorien
    • Landesfarben
    • Vorherrschende Rasse in Städten
    • Verfeindungen
    • Könige, Kaiser, Herrscher
    • Sport bzw. Aktivitäten
    • Vorurteile
    • Instrumente und musikarten
    Ich bin ein Anfänger!
    www.youtube.com/boothmilttony

  2. #2
    Elrossa
    Gast
    Ich würde gerne, jedoch hab ich keinerlei Ahnung von designen von Maps...

  3. #3
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    602
    Stundenlohn scheint für Designer nach kurzer Google-Suche ca. 35 Euro zu sein.

  4. #4
    BoothMiltTony
    BoothMiltTony ist offline
    Neuling Avatar von BoothMiltTony

    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    75
    Entschuldigung, aber ich habe kein Geld um Designer zu bezahlen...
    Ich bin ein Anfänger!
    www.youtube.com/boothmilttony

  5. #5
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Wenn ich Frank richtig verstehe, muss niemand eine Karte designen. Es geht um das eigentlich Wesentliche, nämlich Inhalte für diese Fantasy-Welt zu entwickeln. Was das sein kann, ist im ersten Posting erläutert.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  6. #6
    Sosthenes
    Sosthenes ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Sosthenes

    Ort
    Rosenheim
    Alter
    41
    Beiträge
    881
    Gibts nicht genügend Patchwork-Welten? Ausserdem, "die im Mittelalter spielt" und dann so gut wie jedes klassische D&D Modul verzeichnet?

  7. #7
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    39
    Beiträge
    7.369
    Ich begreife das ganze auch nicht so richtig. Klar, das Projekt, ihre eigene kleine Fantasywelt zu schreiben, haben täglich hunderte von Rollenspielern, und die hunderte von Welten, die am Ende dabei herauskommen, ähneln sich meist sowieso wie ein Ei dem anderen. Sich seine eigene Fantasywelt von anderen Leuten schreiben zu lassen, und das auch noch unentgeltlich, scheint mir allerdings eine neue Dimension der Sinnlosigkeit zu sein.

  8. #8
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    39
    Beiträge
    3.579
    Hallo,

    bevor man sich viele Arbeit mehrfach macht und aus allen Fehlern selbst lernen muß: http://www.weltenbastler.net/.

    Hoffe das hilft.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  9. #9
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von BoothMiltTony Beitrag anzeigen
    Entschuldigung, aber ich habe kein Geld um Designer zu bezahlen...
    Achso! Du möchtest kostenlose Arbeit! Entschuldigung, das habe ich nicht verstanden.

    Jetzt mal im Ernst: Nutze eine der deutlich durchdachteren vorhandenen Welten oder schreib selber. Mal eben Stunden an Arbeit in eine Weltenerschaffung zu investieren, für jemand Anderen? Ich glaube, es hackt.


    Und wenn du wirklich, wirklich jemand willst, der *unentgeltlich* für dich Arbeit leistet: Schaff Anreize! Erklär, warum DEIN Konzept cool ist. Formulier, warum ich meine Kreativität DIR zur Verfügung stellen soll, anstatt selber zu arbeiten. Beschreibe, was genau DEIN Anteil an dem Projekt ist.
    SO wird das aber nix.

  10. #10
    BoothMiltTony
    BoothMiltTony ist offline
    Neuling Avatar von BoothMiltTony

    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    75
    Zitat Zitat von Jeremias Beitrag anzeigen
    Achso! Du möchtest kostenlose Arbeit! Entschuldigung, das habe ich nicht verstanden.

    Jetzt mal im Ernst: Nutze eine der deutlich durchdachteren vorhandenen Welten oder schreib selber. Mal eben Stunden an Arbeit in eine Weltenerschaffung zu investieren, für jemand Anderen? Ich glaube, es hackt.


    Und wenn du wirklich, wirklich jemand willst, der *unentgeltlich* für dich Arbeit leistet: Schaff Anreize! Erklär, warum DEIN Konzept cool ist. Formulier, warum ich meine Kreativität DIR zur Verfügung stellen soll, anstatt selber zu arbeiten. Beschreibe, was genau DEIN Anteil an dem Projekt ist.
    SO wird das aber nix.

    Ich verstehe dich auf jeden Fall, aber wenn jemand mit machen will, ohne Geld zu verlangen finde ich das cool und nett. Ich habe jetzt 11 Leute mit denen ich das ganze machen will, die kein Geld verlangen. Wenn du Geld für sowas haben möchtest bist du bei mir leider falsch und ich wollte am Anfang noch nicht so viele Einschränkungen geben und Besonderheiten beschreiben. Natürlich habe ich Ideen und möchte auch selber sehr viel zu der Welt beitragen.
    Ich bin ein Anfänger!
    www.youtube.com/boothmilttony

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de