Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Re-hor-achti
    Re-hor-achti ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    74
    Beiträge
    1

    Einstieg ins Larp - Was braucht man?

    WIP


    Moin,
    nach über 10 Jahren hab ich wieder Bock.
    Ein Söldner aus kalten Landen soll es sein, auf einem Wochenendlarp, 2015 aber erst.
    Jetzt möchte ich zusammenstellen, was ich dafür brauche und woher ich es bekomme.
    Vielleicht könnt ihr mir helfen, oder falls es schon ein solches Thema gibt mir den Link schicken.

    1) Gewandung
    - Schuhe oder Stiefel: gern ein Lederschuhwerk, Armeeschuhe sind doof
    - Hose, habe mal gehört beim 2nd-Hand bekommt man gute Sachen
    - Hemden, klassische Mittelalterhemden reichen mMn
    - Umhang, Jacke und Co, selbst gemacht oder auch 2nd-Hand
    2) Larp-Waffen
    - halten geschäumte Waffen genauso gut wie die "normalen"?
    - Dolch/Messer, gern ohne Stab, zum werfen
    https://www.mytholon.com/index.php?c...cb76d07ea10098
    - Schwerte und Axt, neben dem Standard liegt mein Interesse bei Äxten aller Art, klasse wäre im Wikingerstil
    - Schild, passend zur Einhandaxt
    - Fernkampfwaffe, braucht man nicht, oder? Zu teuer, man findet die Pfeile ja nie wieder

    3) Rüstung
    - Kettenhemd und Unterkleidung
    - Lederrüstung
    - Lederzeug, Arme und Beine
    4) Zelt und davor
    - Zelt, sind Sahara-Zelte okay? Teurer als 400€ sollte es nicht sein, aber mind 2 Personen Platz bieten. Braucht man einen Boden?
    http://www.obelink.de/zelte/gruppenz...afari-400.html
    http://mittelalter-zelte24.shopgate.com/item/323135

    - Feldbett/Hängematte: gibt es Hängematten mit Ständer fürs Zelt?
    - Grill, ich will grillen, jeden Tag Schwenkgrill fand ich immer super, kannman Abend prima drin sitzen
    - Sitzen und Tisch
    5) Sonstiges
    - Geschirr
    - Blut
    - Schminke

    Danke und Gruß
    Geändert von Re-hor-achti (10.08.2014 um 09:24 Uhr)

  2. #2
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Auch wenn ich mir unter dem Konzept noch nicht wirklich was vorstellen kann und alleine reisende Söldner für wenig sinnvoll halte - schau mal dort:
    https://www.larpwiki.de/BezugsQuellen
    Für genaue Hilfe und Shoplinks zu spezifischen Produkten ist ein tiefergehender Einblick in deinen Charakter sinnvoll.

    Zur Kostüm-Zusamenstellung ist das hier auch hilfreich: https://www.larpwiki.de/Ausr%C3%BCst...dungGrundlagen

    In Sachen "geschäumte Waffen" findest du dort etwas Feedback: Anfänger braucht hilfe :)

    Zur Lederrüstung findest du dort Infos: https://www.larpwiki.de/LederR%C3%BCstungen
    (Dazu die Anmerkung, dass Lederrüstungen nicht unumstritten sind.)
    Rüstungsführer im LarpWiki: https://www.larpwiki.de/R%C3%BCstungsF%C3%BChrer

    Sonst fehlt mir in deiner Aufzählung bisher folgendes:
    > Helm (https://www.larpwiki.de/Helm)
    > Hut/Mütze (https://www.larpwiki.de/Meinung/Char...%B6derHutCredo)
    > Trinkflasche/Feldflasche
    > Gürtel
    > Gürteltasche/n
    > Rucksack/Kiepe/Kraxe/Bollerwagen/anderes Transportmittel für deinen Kram
    > (Da kann noch mehr dazu kommen, was mir so spontan nicht eingefallen ist.)
    Geändert von Kamikaze (10.08.2014 um 12:56 Uhr) Grund: Links hinzugefügt
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  3. #3
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von Re-hor-achti Beitrag anzeigen
    Ein Söldner aus kalten Landen soll es sein, [...]
    Was ist das, bzw. wie sieht so etwas aus?
    Mein Freiherr trägt zufälligerweise genau die gleiche Kleidung, wie in deiner Liste, besitzt eine ähnliche Bewaffnung, hat allerdings statt Kette und Leder eine Plattenrüstung. Nur "aus kalten Landen" stammt er nicht, und Söldner ist er natürlich auch nicht. So wie der Freiherr wirst du also wahrscheinlich gar nicht aussehen wollen, obwohl die Kleidung der Liste nach "gleich" ist.

    Im Moment ist deine Beschreibung also ziemlich austauschbar. Das weckt nicht gerade eine Vorstellung von deinem Charakter. Gibt es vielleicht Beispiele (Illustrationen, Fotos) von deinen Vorbildern?

    Mal rein Spekulativ: Falls du einen Fantasy-Nordmann meinst, könntest du hier ein paar Inspirationen finden:
    http://www.das-grosse-heer.de/conanm.../anmeldung.php
    Und der Style-Check: http://www.das-grosse-heer.de/conanm...ung.php?page=2

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de