Hallo zusammen,

da ich über Larpwiki, Google und Suchfunktion nichts gefunden habe, wollte ich höflich anfragen, ob ihr vielleicht von Spielergruppen oder Conreihen des Endzeitsettings wisst, die im Rhein-Main-Gebiet (oder im Umkreis von 200 km um Frankfurt/Main) verortet sind? Ich interessiere mich seit geraumer Zeit für dieses Genre, allerdings sind die Endzeit-Veranstaltungen, die mich in Sachen Hintergrund und Optik reizen, dann doch recht weit von meiner Heimat entfernt (Die ,,Neue Rote Armee" hat ihre Conreihe in der Nähe von Bremen und die FATE-Veranstaltungen sind ja noch weiter weg für mich).

Da ja auch der Begriff ,,Endzeit" inzwischen recht weit gefasst ist, sollte ich vielleicht noch in kurzen Stichworten beschreiben, was so meine Stilvorstellungen sind:

- Mehr verzweifelte Überlebende statt abgeklärter Rambos
- Schusswaffen zwar allgemein vorhanden, aber wertvoll und mit sehr teurer Munition.
- Fragile gesellschaftliche Strukturen und Gruppendynamik, statt ,,jeder gegen jeden".
- Vor Kälte, Nässe und Staub schützende Kleidung, statt "Ich bin das sexy Endzeit-Girl".

-> Aus den oben genannten Gründen wäre zum Beispiel die ,,Zombie Apocalypse" nichts für mich.

Also, falls jemand etwas weiß, wäre ich für Informationen sehr dankbar.

Gruß Christian