Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    coppertop
    coppertop ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    31

    Con um 1925 -> Kleinzeug

    Hi zusammen,

    ich bin bald zum ersten Mal in einem neuen Setting unterwegs und zwar ist es ein Cthulhu-Larp. Dieser ist zeitlich angesetzt um 1925. Kleidung habe ich mir schon besorgt. Jetzt ist aber noch die Frage: Was könnte man an Kleinzeug mit dabei haben. Was sind typische Dinge? Beispielsweise wenn es ums Essen geht. Wie werden Kekse transportiert? Was ist mit Schokolade? Wie wurden Getränke transportiert? Was gab es für Dinge es Alltags?

    Habt ihr da ein paar Ideen?

    Tschüs
    Axel

  2. #2
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    42
    Beiträge
    1.695
    Ich würde kleine Blechdosen für Kekse und Schokolade nehmen. Sarotti hat zB. welche in einer Nostalgie-Edition (bis 30er runter), vielleicht gibts von anderen Herstellern ähnliches.

  3. #3
    Paya
    Paya ist offline
    Grünschnabel Avatar von Paya

    Alter
    33
    Beiträge
    27
    Ich hab mal "goldene zwanziger" bei google eingegeben und da kamen ganz schön viele Inspirationen raus. Alltagssachen waren zwar nur in Form von Werbeplakaten dabei ("Zeit ist Geld! Auch für die Hausfrau - Dr. Oetker Backpulver" ), aber viele Filmplakate. Schau dir doch da mal an, was es so gibt. Wirst bestimmt auf irgendeinem Streamingportal Ausschnitte von den Filmen finden, da kann man sich bestimmt ganz toll inspirieren lassen.

    Nachdem ich letztens was gelesen hab, dass es für Babies in der Zeit eine ganz tolle neue Erfindung von Fläschchen gab, die aber blöderweise das Problem hatten, dass sich da dann Bakterien sammeln und vermehren konnten, weil man die nicht richtig reinigen konnte und die Babies/Kleinkinder reihenweise dran verreckt sind, würde ich bei "authentischem" Getränketransport vorsichtig sein...

    Als Alltagsaccessoire könnte ich mir eine (goldene) Taschenuhr mit Kette sehr gut vorstellen.

    Auf dem Foto https://www.dhm.de/fileadmin/medien/...r/ba112682.jpg sieht man Mädels beim Zelten, die haben auch bissl "Alltagskram" dabei. Das Foto ist von der Seite hier: https://www.dhm.de/lemo/kapitel/weim...epublik/alltag - Da könntest du auch ein paar Inspirationen finden. (Das hab ich übrigens gefunden nachdem ich zu den Schlagworten oben noch "alltag" hinzugefügt hab.)
    Der Schlaf ist wie ein kleiner Tod.
    So sterben wir jede Nacht ein wenig.

  4. #4
    coppertop
    coppertop ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    31
    Danke für die Tipps und Hinweise.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de