Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.250

    Links zu sehenswerten Larp-Homepages

    Hallo!

    Für eine anderes Forum, was sich nicht hauptsächlich mit Larp beschäftigt habe ich eine Sammlung mit wichtigen Larp-Links erstellt (hauptsächlich Händler, Larp-Wiki usw.).
    Danach habe ich mir gedacht, daß es auch ganz nett wäre eine kleine Sammlung von schönen und sehenswerten Larp-Homepages zusammenzustellen auf denen man gerade als Anfänger ein bisschen reinschnuppern kann und etwas geboten bekommt.
    Sortiert hatte ich es nach bestimmten Rassen und Schwerpunkten. Da ein Anfänger der sich für Ork-Larp interessiert sicher nicht so viel mit Elfen-Homepages anfangen kann.
    Hauptmerkmal für meine Auswahl war, daß man dort etwas über das jeweilige Gebiet erfahren kann am besten mit Fotos, Spieltipps und vielleicht sogar einem kleinen Forum.

    Meine bisherige Ausbeute:


    Seiten für Orks:
    http://orklager.org/
    http://www.shapog-gur.de/
    http://forum.orklager.org/
    http://de.gratumurdur.wikia.com/wiki/Grat_u_Murdur_Wiki
    http://blackhandorks.de/index.php?section=jurte_aussen

    Elfen/Elben-Seiten:
    http://www.aurerijahr.de/
    http://www.lager-der-elben.de/

    Chaos/Warhammerchaos:
    http://www.horden-des-chaos.de/

    Larp-Zwerge:
    http://www.zwergenheim.org/
    http://www.zwergenviertel.de/index.php

    Hat sonst noch jemand Tipps für gute Homepages, die ich in die Liste aufnehmen kann?
    Insbesondere Endzeit und SF wären interessant, da ich da überhaupt keine Ahnung habe. Am besten wären auch Homepages von Spielergruppen, weniger von Veranstaltern!

    Besten Dank im Voraus!
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  2. #2
    Leetoh
    Leetoh ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    357
    Für Endzeit und Zombie-LARP empfehle ich natürlich:

    http://www.lost-ideas.com/de/index.p...e&fladetect=15

  3. #3
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.250
    Sind die neue rote Armee, Armee des Stahls und die White Stars irgendwo mit eigenen Homepages vertreten?
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  4. #4
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Western-LARP:
    www.wildwestlive.de
    Ehemalige Veranstalterseite. Bringt aber das Flair dieses Nischen-Genres immer noch treffend rüber und liefert vor allem viele grundlegende Infos, die auch 10 Jahre nach dem letzten Con der Orga noch Gültigkeit besitzen.
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  5. #5
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.250
    Oh danke über Westernlarp ist ja wirklich sehr wenig zu finden, jetzt da Buffalo Hill auch seine Tore geschlossen hat...
    Hatte mich auch gerade ein wenig dafür interessiert, als ich bei uns in einer Westernstadt als normaler Turi unterwegs war!
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  6. #6
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von Besserwisserboy Beitrag anzeigen
    [...] jetzt da Buffalo Hill auch seine Tore geschlossen hat...
    Leider ist das so. Aber die Web Site ist noch online, ebenso wie die Facebook-Präsenz.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  7. #7
    Hubert
    Hubert ist offline
    Erfahrener User Avatar von Hubert

    Ort
    Kaltern / Graz
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von Besserwisserboy Beitrag anzeigen
    Sind die neue rote Armee, Armee des Stahls und die White Stars irgendwo mit eigenen Homepages vertreten?
    Von der NRA kenne ich das da: http://www.nra-cons.de/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de