Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    502
    Irgendwie steht im Larpkalender bisher nichts, was mich brennend interessiert.
    Meine Liste für 2015 sieht bisher so aus:

    Dalag Nor Con 11 (SC; Fantasy)
    USS Atlas Con 1 (SL; Star Trek)
    Twelve Colonies Con 8 (SL; BSG)

    Vielleicht kommt noch eine kleine Hofhaltung in Wenzingen dazu.
    Und hoffentlich gibt es wieder die DSA-Taverne "Zum letzten Heller" in Erfurt.
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  2. #42
    Ahrón
    Ahrón ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    17
    Beiträge
    37
    Also ein con auf welches ich sofort fahren würde wären ein Game of thrones- oder ein Legend of Zelda con.
    Wenn sie gut gemacht sind.
    Und man ab 15 hindarf.
    Und das mit der Schule zusammenpasst.
    Insgesamt also sehr unwahrscheinlich
    "Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt." Jochen Malmsheimer

  3. #43
    Kassandra
    Kassandra ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    30
    Beiträge
    18
    Zitat Zitat von Ahrón Beitrag anzeigen
    Also ein con auf welches ich sofort fahren würde wären ein Game of thrones- oder ein Legend of Zelda con.
    Gibt es sowas?

    Also bei mir steht bisher nur das Drachenfest auf dem Zettel. Da kann aber noch etwas dazukommen. Erstmal muss die Klamotte fertig werden.

  4. #44
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    502
    Ja, Game of Thrones LARP gibt es. Siehe www.larpkalender.de ID 7363, 8535 und 8364. (Die Direktlinks akzeptiert dieses Forum nicht, weil in der URL eckige Klammern sind). Ob http://www.von-eis-und-feuer.de noch aktiv ist, kann ich nicht sagen.

    Gruß,
    Section31
    Geändert von Section31 (16.01.2015 um 23:57 Uhr)
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  5. #45
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.863
    Für 2016 stehen mehrere Aktivitäten am Plan
    3 eigene Cons (StarTrek, Steampunk und Zauberschule)
    Besuch des College of Wizardy Niebelungen im Februar
    Und das LARP-Dorf auf der Vienna Comic Con im November

    Ich hätte gerne wieder mal ein klassisches WesternLARP
    Sabine
    Obmann Holo-Con Austria
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    http://www.holo-con.at
    https://www.facebook.com/LARPaustria

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

  6. #46
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von Tala_Pran Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne wieder mal ein klassisches WesternLARP
    Ich weiß zwar nicht genau, was ein "klassisches" Western-Larp auszeichnet. Aber zumindest sind zwei Western-Cons in Süddeutschland angekündigt:

    Fred Ray City (6.-9.4.2017). Dasing bei München. Anmeldung voraussichtlich ab Ende Januar
    Broken Hill Valley - Die Gatling Gun (5.-7.5.2017). Sippachsmühle bei Wartmannsroth. Anmeldung läuft http://www.brokenhill.de/

    Spielweise und Mentalität der Teilnehmer sind etwa so, wie sie auch auf den Buffalo Hill Cons waren.

    Wenn es klappt, bin ich bei beiden Cons dabei.
    Ansonsten wahrscheinlich die Turney zum Einhorn und - falls meine Holde und ich dort Plätze ergattern können - noch ein weiterer "realhistorisch-neuzeitlicher" Con.
    Geändert von Dutch (16.01.2017 um 13:45 Uhr)
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  7. #47
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.024
    Hmm....den Thread sollte man vermutlich mal umbenennen

    Für mich das vermutlich Con-reicheste Jahr bislang. Neben meinen jährlichen Pflichtveranstaltungen viel internationales dieses Jahr:
    - Das "Legion - Siberian Story" (Tschechische Soldaten im 2. WK) in Tschechien
    - Das "Blue Flame" (Rebellen in einer dystopische Gesellschaft) in Spanien
    - Das "Deus Ex Machina" (Cyberpunk/Transhumanismus) in Russland
    - und (hoffentlich!) das "Skulls and Crossbones" (wenig überraschend: Piratenlarp) in der Nordsee.

    Dazu geht's diesen Februar für mich zum Knutepunkt in Oslo.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  8. #48
    Tala_Pran
    Tala_Pran ist offline
    Alter Hase Avatar von Tala_Pran

    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.863
    Zitat Zitat von Dutch Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht genau, was ein "klassisches" Western-Larp auszeichnet. Aber zumindest sind zwei Western-Cons in Süddeutschland angekündigt:
    Das selbe wie unter klassischer Western Film: Das Fort oder die kleine Stadt, der Saloon mit Whiskey und Kartenspiel; irgendwo im US-amerikanische Mythos der Eroberung des (wilden) Westens der Vereinigten Staaten im neunzehnten Jahrhunderts
    Mit Cowboy, Sheriff, Indianer, Halbbut, Frauen aller gesellschaftlichen Schichten, Handwerker, Telegrafendienst, Siedler, Kleinstadtbewohner, Farmer von weiter draußen,. ... und einem Totengräber. :-)

    Danke München ist vielleicht noch interessant.
    Alles andere ist mittlerweile unmöglich geworden. Ich kann es mir nicht mehr leisten, tagelang hin und zurück zu fahren. :-(

    Sabine
    Obmann Holo-Con Austria
    Star Trek, Potterversum, Steampunk
    http://www.holo-con.at
    https://www.facebook.com/LARPaustria

    ---------------------------------------------------------
    Wirklich weise ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de