Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. #1
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.043

    Welche Cons habt Ihr Euch 2015 fest vorgenommen?

    Der Titel verrät schon alles - jeder hat ja Cons oder Conreihen, die ein Muss für ihn sind.
    Welche sind das bei Euch? Wo müsst Ihr unbedingt hin im kommenden Jahr? Und warum ist das so?

    Und als Bonus-Frage:
    Welche Con, welches Setting würdet Ihr Euch für nächstes Jahr wünschen?
    Wie würde eine Con aussehen, auf die Ihr sofort fahren würdet?

    Ich lege gleich mal vor:
    Da wir selbst viele Cons veranstalten, komme ich nur selten auf andere Cons. Ich will eigentlich unbedingt wieder aufs Epic und freue mich auf den Tanzball in Düren.
    Das Epic gefällt mir, weil es im Elbenlager eine einmalige Atmosphäre gibt und man da Elbenspiel hat, was es sonst mangels Cons einfach kaum gibt. Und ein paar von den anderen Lagern sind auch ganz nett... ;-)
    Der Tanzball ist halt der Tanzball, quasi der Oscar unter den Bällen - auch hier ist es vor allem die tolle Atmosphäre und die netten Leute.

    Ich würde sofort auf eine klassische Fantasy-Con mit hohem Ambienteniveau und knackigem Plot fahren, bodenständig, DKWDDK, keine komischen Sachen, viele Rätsel, Kämpfe und eine Geschichte, die möglichst nicht schon X-mal da war.
    Und auf eine Elbencon mit gutem Ambiente und vor allem gut dargestellten Elben würde ich auch sofort fahren.
    Mangels Angebot wäre ich auch sofort bei einer Keltencon im Celtica-Setting dabei, wenn da die richtigen Leute in der Orga wären...
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  2. #2
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.153
    Zumeist fährt meine Gruppe aus Mangel an guten Alternativen zu Silvester auf Larp. Womit quasi der letzte Tag des Jahres und rein Rechnerisch auch der erste des neuen Jahres auf einem Larp sind (wobei am 1 natürlich nur abgereist wird).
    Da hat sich das Twilight als Rundumsorglospaket erwiesen. Man weiss was man bekommt und das ist doch recht gut.

    Also Großcon werde ich, wenn es urlaubstechnisch passt, aufs Epic Empires fahren ins Imperiumslager (Warhammer).

    Dann fahre ich wohl noch auf das Klingen des Schicksals 3, da ich derzeit auf Warhammer stehe und dieser Con auch nach dem Hintergrund spielt.

    Evtl. noch ein Zombiecon, weil er bei mir in der Nähe liegt.
    Sonst habe ich noch keine weitere Planung. Dafür aber zwei bis drei Charakterkonzepte, die ich 2015 fertigstellen will (Ritter des weissen Wolfs, Morr-Priester und Skaven), alles Warhammercharaktere!
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  3. #3
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Bremerhaven
    Alter
    27
    Beiträge
    2.666
    Ichwerde die drei Großcons mitnehmen und dann muss cih sehen, wo ich hingehe, denn im Norden herrscht einfach ein Conmangel... oder cons zu denen man hin will sind zu dem Zeitpunkt wo man weiß, dass es zeitlich passt, schon voll... oder eine Orga kommt einfach nicht in Frage.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  4. #4
    bradley
    bradley ist offline
    Alter Hase Avatar von bradley

    Ort
    Wilhelmshaven
    Alter
    41
    Beiträge
    1.695
    Zwei klassische Fantasy-Con Reihen werd ich wohl auch nächstes Jahr besuchen, eine als SC (Söldner) die andere als NSC (fieser Kultist). Alles andere muss ich noch überlegen. 2-3 Konzepte für Charaktere hab ich noch in der Kiste und will mal schauen ob ich die probeweise mal irgendwo in der Nähe unterbringen kann.

  5. #5
    Jocke
    Jocke ist offline
    Alter Hase Avatar von Jocke

    Ort
    Niederselters im Taunus
    Beiträge
    2.356
    2 Cons von unserer eigenen Orga, 1 Con im Herbst und dann noch maximal einen anderen Con... Ich will nächstes Jahr Urlaub machen, daher fällt Epic flach, andere Großcons gefallen mir nicht...
    Wenn ihr noch nen Con kennt der im nördlichen Umkreis von 200 km von Köln ist und für ne große Gruppe Nordleute platz hat...

  6. #6
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.262
    Bei mir auf dem Plan stehen:

    * Grenzwacht, weil billig, chillig vor der Haustür und mit der Ritterin fest eingeplant
    * Epic Empires im Pilgerlager - weil das größtenteils sehr aktive und coole Leute sind und auch der Rest des Epic Empires sehenswertes Gewandungsschaulaufen mit nicht schlechterem Rollenspiel als anderswo und sehr geringem Spacken-Koeffizient
    * Die nächsten Cons, die vom/mit Arbon-Leuten sind, also die Ostturney (Mythodea-Hintergrund) und das Arbon 6 als meine Arbon-Mongolen-Wiki
    * wahrscheinlich das Yddland als "stagehand" meiner IT-Theatergruppe
    * irgendein Fantasy-Con als NSC, habe da nochmal Bock drauf

    Ach ja, und der Tanzball, aber da bin ich ja Orga.

    Ich würde auch auf jedes Fantasy-Con fahren, das sich gut anhört. Komischerweise ist unser Fantasy-Abenteuer-Con letztes Jahr, von dem wir eigentlich erwartet hatten, dass es direkt voll sein würde, gar nicht so gut angenommen worden wie erwartet.

    Falls ich irgendwann mal Zeit hätte, würde ich auch gerne mal auf eines der Zombie-Cons der Reiseleitung

  7. #7
    stephan_harald
    stephan_harald ist offline
    Forenjunkie Avatar von stephan_harald

    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Alter
    48
    Beiträge
    2.582
    Ich hab noch keinen, hatte mal kurz den Westmynd auf der Bielstein ins Auge gefasst bin aber schnell abgeschreckt worden...

    Mal sehen vielleicht nen Twilight, oder irgnedwas anderes spannendes... oder eben gar keiner

  8. #8
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    - das EE
    - ein Harry Potter-Con (Hoex Anfang November auf Burg Waldmannshausen/Hessen, als NSC)
    - ein ziemlich kleiner Abenteuercon im Herbst (Herbstlied Ende Oktober, Winterburg/RLP).
    Ich bin noch auf der Suche nach netten Cons für meine Ordenstruppe.

    Zitat Zitat von Calum MacDaragh Beitrag anzeigen
    Und als Bonus-Frage:
    Welche Con, welches Setting würdet Ihr Euch für nächstes Jahr wünschen?
    Wie würde eine Con aussehen, auf die Ihr sofort fahren würdet?
    [...]
    Ich würde sofort auf eine klassische Fantasy-Con mit hohem Ambienteniveau und knackigem Plot fahren, bodenständig, DKWDDK, keine komischen Sachen, viele Rätsel, Kämpfe und eine Geschichte, die möglichst nicht schon X-mal da war.
    Sag Bescheid, ich komm mit
    DKWDDK ist kein Muss, bodenständig auch nicht, aber bitte kein oder wenig Telling. Und möglichst unter 100 SC.
    Geändert von Nount (05.12.2014 um 15:45 Uhr)
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  9. #9
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    Ahornbach, Westmynd und COM bisher. Für den Herbst fehlt allerdings noch was. :-)

  10. #10
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    591
    Zitat Zitat von stephan_harald Beitrag anzeigen
    Ich hab noch keinen, hatte mal kurz den Westmynd auf der Bielstein ins Auge gefasst bin aber schnell abgeschreckt worden...
    Wodurch, wenn ich fragen darf? Wir gehen da im Rudel hin, deswegen...

    Für mich:
    - Grenzwacht (endlich mal als SC geniessen)
    - Halle der Helden/Westmynd (Rudellaufen mit 40 Leuten)
    - Aldea II (hammergeiler Erstcon)
    - Drachenfest (immer seit 02)
    - Conquest (seit '13 immer gerne als SEler)

    Was ich gerne hätte: Wieder mehr Fantasycons mit klarem Regelwerk und nicht diesem DKWDDK-Gemisch...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de