Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Rabensang
    Rabensang ist offline
    Erfahrener User

    Alter
    33
    Beiträge
    343

    Feuerwaffen darstellen

    Ich hab leider nix über die Suchfunktion entdeckt, wenn ich was übersehen hab, bitte mal verlinken.

    Und zwar will mein Kumpel nen Charakter spielen, der so in Richtung Musketier geht. Dementsprechend will er ne Steinschlosspistole benutzen. Jetzt mal ganz davon abgesehen, wie die Meinungen zu Feuerwaffen im LARP allgemein sind etc., würd ich doch gerne mal wissen, wie man deren Einsatz dann umsetzt. Wenn es bei nem Schuss nicht knallt und am besten noch raucht, dann ists ja sinnlos. Nur wie setzt man das um? Und was für Waffen benutzt man dafür am besten? Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine.

  2. #2
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    Die Frage würde ich im LarpeR.ning in der entsprechenden Gruppe stellen - oder den Leuten vom Pulvergraben.

  3. #3
    Rabensang
    Rabensang ist offline
    Erfahrener User

    Alter
    33
    Beiträge
    343
    Naja, ganz ehrlich, ich finde das Larper.ning irgendwie estrem unübersichtlich und ich find mich dort nicht zurecht. Wenn ich irgendwas suche, finde ich nur tausende Kommentare, wo mal eins der Suchworte erwähnt wurde... Ich mag die Seite nicht.

    Deswegen hoffe ich noch immer, hier eine Antwort zu finden.

  4. #4
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    40
    Beiträge
    3.582
    Mittlerweile wird dabei eine beinhahe hsitsorische Replik erwartet, inkl. komplettem Ladevorgang und "Pulver auch noch auf Zündpfanne" beim Schussvorgang statt Instanstpistolen. Dazu kommt, dass jede akzeptierte Darstellung auf einer Opferregel beruht, also "Treffer" rein zufällig sind in Existenz und Auswirkung.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  5. #5
    Rabensang
    Rabensang ist offline
    Erfahrener User

    Alter
    33
    Beiträge
    343
    Das ist mir schon klar mit der Opferregel, darum geht es mir auch gar nicht. Mir gehts um die Fragestellung: Wie bringe ich meine Pistole larptauglich dazu, dass sie knallt?

  6. #6
    Leetoh
    Leetoh ist offline
    Erfahrener User

    Beiträge
    357
    Hier hast nen Link:
    https://www.blasted.de/users/1771-albums483/

    Dabei handelt sich um NERFs die erstaunlich echt aussehen und auch noch "richtig" geladen werden müssen.
    Anstatt dem Schwarzpulver drückt man mit einem Stab den Kopf des Luftdrucktanks nach hinten und schiebt dann anstatt der Kugel nen NERF Dart, oder was ähnlich passendes rein und hat dann einen Schuss.
    Dürfte relativ simpel sein und kann gut nachgebaut werden.

    Hier noch der Link zum ganzen Thema mit etwas Theorie zur Funktion:
    https://blasted.de/t4568/?highlight=steinschloss

    Hoffe ich konnte helfen. Ist doch mal praktisch mit der Endzeit und Zombiematerie im Bereich LARP zu tun zu haben, wo man die Teile oft braucht...

  7. #7
    Rabensang
    Rabensang ist offline
    Erfahrener User

    Alter
    33
    Beiträge
    343
    Danke, sehen toll aus. Allerdings möcht ich keine Nervs. Wir wollen auf Projektile verzichten.

  8. #8
    Maria
    Maria ist offline
    Alter Hase Avatar von Maria

    Ort
    Aachen und Nordeifel
    Beiträge
    1.273
    http://larper.ning.com/group/mit-mus...piken-aufs-ee? (Pulvergraben)
    http://larper.ning.com/group/schwarz...-pulver-gruppe (Schießpulver, Böller)
    http://larper.ning.com/group/musketiere
    Das sind einige der relevanten Gruppen, der Rest sind dann Gruppen für spezielle Hintergründe (Kosaken, 18. Jhd, Conreihen)

    Es ist ganz einfach so, dass du hier im Forum maximal 2-3 Leute findest, die dir Auskunft geben können, aber im Ning durchs Draufschauen auf die Gruppenmitgliedschaften genau sehen kannst, bei wem du anfragen könntest.

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Zitat Zitat von Rabensang Beitrag anzeigen
    Naja, ganz ehrlich, ich finde das Larper.ning irgendwie estrem unübersichtlich und ich find mich dort nicht zurecht. Wenn ich irgendwas suche, finde ich nur tausende Kommentare, wo mal eins der Suchworte erwähnt wurde... Ich mag die Seite nicht.

    Deswegen hoffe ich noch immer, hier eine Antwort zu finden.
    Der Punkt ist: Dort sind sehr viel mehr aktive Larper als hier zu finden, deshalb ist dort zu manchen Fragen einfach mehr Know-How vorhanden. Hier sind halt keine 13.000 Leute angemeldet

    M.M.n. nutzt man das Ning für spezielle Fragen am besten über die Gruppen: Über die Suchfunktion bei Gruppen (nicht: die allgemeine Suchfunktion, die ist wirklich untauglich) eine passende Gruppe suchen (oder hier im Forum nach einer fragen ), beitreten, dann diese Gruppenseite wie ein normales Forum benutzen.
    Dann kann man recht gut damit arbeiten
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  10. #10
    Hinner
    Hinner ist offline
    Neuling

    Beiträge
    56
    Wäre es eine Idee einfach diese Billigen-Kinder-Knallerbsen auf dem Zünder zu platzieren? Dann kommt der Hebel drauf, und PENG
    Ansponsten hatte ich als Kind mal eine Piratenpistole, die auch geknallt hat. Die Munition dafür findet man im Spielzeuggeschäfft (Hoffe, du weißt, was ich meine :'D )

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de