Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Holly
    Holly ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    29
    Beiträge
    2

    Erfahrungspunkte Berechnung

    Hallo zusammen,

    ich muss, da ich weder DragonSys 2 noch 3 besitze, nochmal ganz doof Fragen, nachdem ich im Web sowie auch hier noch keine allzu konkreten und vor allem übereinstimmenden Antworten bekommen habe:

    Spezialisierter Magier:
    7 Punkte pro Tag PLUS 20%, sprich 8,40 Pkt/Tag
    Oder 7 Punkte pro Tag mit den 20% schon inclusive?

    Ich hoffe es gibt eine wirklich feste Regel und es bleibt nicht weiterhin so schwammig

    Danke schonmal im Vorraus

  2. #2
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Kann die Frage zwar nicht beantworten (vermute "plus", allerdings pro Con gerundet), aber falls hier jemand Ahnung hat, würde mich interessieren: Gibt es keine Punktebestätigungen auf Regelwerkscons mehr, wo genau drauf steht, wieviele Punkte man bekommt? Hab schon seit Jahren sowas nicht mehr gesehen, aber ich frag auch nicht nach einer Con danach...
    Geändert von Turis (08.02.2015 um 13:10 Uhr)

  3. #3
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Meine Schwester (spielt auch ne spez. Magierin) sagt, die 20% gibt es weder in DS 2 noch in DS3, sondern nur in DS 1 und danach spielt kaum noch wer.
    Also 7 Punkte pro Tag!

    @Turis: Auf ca. 100 Cons seit 2003 habe ich ungefähr 5 Conbestätigungen bekommen. Die waren schon vor 12 Jahren nicht mehr die Regel
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  4. #4
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Puuh, da hab ich aber nen halben Ordner von noch irgendwo rumfliegen. Die sind auch mindestens 8 Jahre alt, aber hing wohl schon damals vom Umfeld ab, ob man sowas bekommen hat oder nicht.

    Wenn man sich jetzt selbstständig Punkte geben muss, wie kann man dann Sonderpunkte für "herausragendes Rollenspiel" oder "Liebling der Orga" verliehen bekommen? Ich weiß noch, dass es vor 10 Jahren gerne auch mal Diskussionen darüber beim Check-Out gab xD Sich selbst als tollen Rollenspieler mit Extra-EP zu belohnen ist doch auch nicht wirklich schön...

    Hmm.. da fällt mir ein, die kindliche Freude, die ich nach meinen ersten Cons verspürte, als ich endlich genug EP zusammen hatte, um Fertigkeit X zu erwerben, werde ich wohl nie wieder spüren können. Verdammtes DKWDDK! ;-)
    Geändert von Turis (08.02.2015 um 13:18 Uhr)

  5. #5
    Holly
    Holly ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    29
    Beiträge
    2
    Super, danke für die Info, und ich habs dann mal geändert

  6. #6
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    602
    Kurz noch zur Info: Im DS3 ist das geändert worden. Solange Hausregeln nichts anderes vorsehen, gibt es da 6 EP pro Contag für spezialisierte Magier/Krieger.

    Punktebestätigungen:
    Ich habe mir einmal bewusst eine geholt, als Erinnerung an den Charakter, der da starb. Die ist inzwischen auch futsch. Wir selber geben seit ewigen Zeiten keine Bestätigungen mehr raus, lange hatten wir auf der Grenzwacht, die nicht ganz unser normales Spielumfeld ist, Blankobestätigungen rausgelegt, die sich jeder selber ausfüllen konnte.
    Ich kann mich in den letzten 10 Jahren auch an keine Orga erinnern, die das nachgeprüft hat.

  7. #7
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.189
    Das mit den 20% stammt vom DragonSys Classic - da gab es keine feste Punktzahl pro Tag, sondern die SL sollte individuell zwischen 1 und 15 Punkte pro Tag verteilen, je nachdem, was der Charakter auf dem Con so Tolles gemacht hat. Und auf diese individuelle Punktzahl würde man eben den Prozentsatz für die Spezialisierung draufrechnen.
    Hat sich mit der Zeit als nicht so praxistauglich herausgestellt ... man stelle sich vor, wie eine SL jeden einzelnen von 150 SC beobachtet, um individuelle Punktzahlen für jeden Tag festzulegen
    Deshalb gabs ab der 2. Version von DragonSys dann feste Punktzahlen und man musste nix mehr rechnen.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de