Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Nalerius
    Nalerius ist offline
    Grünschnabel Avatar von Nalerius

    Ort
    München
    Alter
    20
    Beiträge
    8

    Frage Großes Interesse an LARP ... aber blutiger Anfänger. ;)

    Servus erstmal

    ==> Bin vollkommener Anfänger
    seit kurzem hab ich angefangen mich fürs LARPen zu interessieren. Das kam dadurch, dass ich das Buch "Saeculum" gelesen hab, was mich ungemein gefesselt hat.

    Ich hab mich bereits über die Grundlagen in all den Wikis im Netz schlau gemacht. Das erste Problem, über das ich gestolpert bin wäre, dass viele Cons erst ab 18 sind und ich erst 16 bin und keinen "Aufpasser" mitnehmen kann, erst Recht nich meine Eltern. So das Alter mal außen vor gelassen. >>> Ich will unglaublich gern mal auf ne Con. Ich finds einfach faszinierend sich in andere Rollen zu versetzen und diese auch mit Herz und Blut zu spielen. In der Schule war ich bereits 3 Jahre in der Theatergruppe, hab also etwas Erfahrung was das Spielen angeht.

    Ich würd mich freuen wenn ein paar erfahrene LARPer mir Tipps und Rat geben, basierend auf eigenen Erfahrungen, auf was man als Anfänger so achten sollte, da es ja nochmal was anderes is als es nur in dem Wiki zu lesen.

    Liebe Grüße

    Nalerius

  2. #2
    Drogoth
    Drogoth ist offline
    Forenjunkie Avatar von Drogoth

    Ort
    Emden
    Alter
    29
    Beiträge
    2.668
    Dann mal Willkommen beim Hobby.
    Es wäre natürlich, um dir helfen zu können, hilfreich, wenn du einmal benennen würdest, was du gerne erklärt hättest. Einfach drauf los erzählen ist da etwas schwierig, weil es eben ein großes Feld ist.
    "Nichts ist beständiger als der Wandel"

  3. #3
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Hallo und willkommen im Hobby! Es gibt übrigens auch Jugendcons. Die werden von Orgas gemacht, die sich genau auf junge Spieler spezialisiert haben. Dort brauchst du dann üblicherweise auch keinen "Aufpasser", da das die Orga übernimmt. Spontan fallen mir da nur die Waldritter und ECW ein. Von ECW würde ich aber die Finger lassen (schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis). Zwar nicht wirklich IT, aber trotzdem erwähnenswert: In München gibt es jeden Samstag ab 10:00 ein LARP-Waffentraining im Hirschgarten.
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  4. #4
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    602
    Wadritter richten sich eher an U16.
    Mit 16 Jahren gibt es schon ein paar Möglichkeiten. Gut ist ein Mitmachen bei einem Waffentraining, da lernt man Leute kennen, die dann vll. bereit sind, einen mitzunehmen.

  5. #5
    Nalerius
    Nalerius ist offline
    Grünschnabel Avatar von Nalerius

    Ort
    München
    Alter
    20
    Beiträge
    8
    Danke für die Antworten @Drogoth: Ich hab keine speziellen Fragen. Ich suche eher nach tipps für anfänger.

    @Kamikaze: ja davon hab ich schon gelesen. sollte ich da ne waffen mitbringen ?? oder kann ich mir die da von jmd ausleihen ??

  6. #6
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Na ja, generelle Tipps gibts halt nur die, die schon aufgeschrieben wurden
    Keine supermächtigen oder sehr speziellen und aufwändigen Rollen zum Einstieg, lieber erstmal tief- als hochstapeln, nicht unbedingt gleich viel Geld für Rüstung, Waffen usw. ausgeben ...
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  7. #7
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    48
    Beiträge
    1.252
    Zitat Zitat von Nalerius Beitrag anzeigen
    @Kamikaze: ja davon hab ich schon gelesen. sollte ich da ne waffen mitbringen ?? oder kann ich mir die da von jmd ausleihen ??
    Wenn du eine Waffe hast: Mitbringen.
    Falls nicht: Kein Problem, wir können dir für die ersten Besuche auch Waffen leihen.

    Zum Thema "Anfangen mit LARP" gibt es im LARPwiki den ziemlich umfangreichen gleichnamigen Artikel:
    http://www.larpwiki.de/action/show/E...nfangenMitLARP

    Darin sind schon alle allgemeinen Tipps versammelt.
    Trotzdem wirst du nach dem Lesen voraussichtlich eine ganze Reihe individueller Fragen haben. Beim Kampftraining oder hier im Forum helfen wir dir gerne weiter.

    Tschüs
    Michael
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  8. #8
    Nalerius
    Nalerius ist offline
    Grünschnabel Avatar von Nalerius

    Ort
    München
    Alter
    20
    Beiträge
    8
    @Dutch: hab des ganze wiki schon durchgelesen aber danke dann sehn wir uns irwann bei nem kampftraining ^.^/

  9. #9
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Beckum
    Alter
    34
    Beiträge
    3.452
    Also: So ziemlich alle allgemeinen Tipps stehen bereits im Wiki. Es ist nicht der Fall, dass es haufenweise Geheimtipps gibt, die niemand bisher veröffentlicht hat.
    Wenn du mehr Infos brauchst, geht das nur mit konkreten Fragen. Mehr, als im Wiki steht, können wir dir sonst nicht sagen.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  10. #10
    Nalerius
    Nalerius ist offline
    Grünschnabel Avatar von Nalerius

    Ort
    München
    Alter
    20
    Beiträge
    8
    @Nount: hmm ok versteh schon ich bin ja momentan dabei mir nen Charakter zu überlegen. Wenn ich dann konkrete Fragen hab komm ich damit auf euch zu.
    Ich werd ja in 2 Wochen während den Ferien mal bei nem Waffentrainig vorbei schauen und da wird man mir ja auch die ein oder andere Frage beantworten.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de