Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    RelicFilm
    RelicFilm ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Trailerdreh RELIC der Filmakademie Baden-Württemberg

    Liebe Forengemeinde,


    ich bin Außenrequisiteur bei dem Film RELIC, der im kommenden Monat an der Filmakademie Baden-Württemberg gedreht wird.


    Es handelt sich dabei um einen Trailer zu einem mittelalterlichen Fantasyfilm, der in einem skandinavischen Wikingerdorf spielt. Um ein glaubwürdiges Wikingerszenario bauen zu können, benötigen wir für diesen Film allerlei Requisiten, z.B. Felle, Fässer, Truhen, alte Kisten, Schilde, Krüge, Kochutensilien wie Töpfe, getrocknete Kräuterbündel, Kettenhemden, alte Leinen und allerlei weitere Gegenstände, die in das Szenario passen.


    Derzeit sind wir auf der Suche nach Personen, Vereinen und Firmen, die uns einige der oben genannten oder vergleichbare Ausstattungsgegenstände für den Drehzeitraum (ca. Ende Mai, Rückgabe ca. 10. Juni) ausleihen können.

    Wenn ihr Interesse daran hättet, uns mit diesen Requisiten zu unterstützen: Bitte meldet euch via PN bei mir. Ich werde euch dann gerne meine Kontaktinformationen, die Projektmappe mit ausführlicheren Informationen und ein Animatic (also eine computergenerierte Vorschau des Trailers) zuschicken. Als Gegenleistung können wir z.B. das Logo eures Vereins oder eures Clubs im Abspann des Films platzieren. Leider können wir keine Entschädigungen oder Miete zahlen, aber wir gehen sorgsam mit den geliehenen Gegenständen um, holen sie auch ab und bringen sie zügig zurück. Dabei ist es für uns aus organisatorischen Gründen notwendig, dass wir leider nur im Raum Südwestdeutschland Requisiten abholen können.




    Vielen Dank und liebe Grüße aus Ludwigsburg!

  2. #2
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.072
    Hi,

    ich hab ja mal vor gefühlten hundert Jahren einen Studifilm an der Filmaka mitgedreht, das war glaube ich Ausstattung im ersten Jahr - "Commander Prime und der Meteor der Verdammnis". War ein großer Spaß, inklusive Riesenspinne und Raumschiff.

    Wir haben zwar einen Fundus, sind aber in Frankfurt und brauchen unseren Fundus teilweise leider auch in dem Zeitraum. Du könntest aber mal in Karlsruhe bei den Allerländern anfragen, die sind schon lange im Geschäft und müssten einen großen Fundus haben. Zwar jetzt nicht unbedingt sehr wikingermäßig, aber der übliche Hintergrundkram sollte da vorhanden sein. Der Verein dazu heißt Badische Schwertspieler.

    Sonst kenne ich noch ebenfalls in Karlsruhe die MacCregger, ein Fantasy-Schottenclan. Auch da könnte es vielleicht passende Deko geben, auch wenn es die Gruppe noch nicht ganz so lange gibt.

    In beiden Fällen würde ich mich direkt an den Vorstand dort wenden, hier im Forum wird das eher keiner aus diesen Gruppen lesen. So ein Vereinsfundus ist ansonsten oft jahrelange Arbeit gewesen, ich würde mich auf einige Widerstände einrichten, die es mit fundierter Überzeugungsarbeit zu entkräften gilt...

    LG und viel Erfolg!
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de