Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    31
    Beiträge
    708

    Frage Kennt jemand diese Autoren/Charaktere?

    Hi,
    ich habe einige IT-Texte auf meiner Festplatte gefunden, die wunderbar auf die SchriftStücke-Seite im larpwiki (siehe http://www.larpwiki.de/SchriftSt%C3%BCcke) passen würden. Dazu benötige ich allerdings die Erlaubnis der Autoren (sowie ggf. ein paar Infos zu den Texten / Copyrights). Ich kann also nur die IT-Autorennamen aus den Werken nehmen und hoffen, dass jemand den OT-Autor kennt.

    Kennt jemand die folgenden Autoren und könnte mir ggf. eine Kontaktmöglichkeit nennen oder sie einfach benachrichtigen?
    - Ariella Beatrice von Rabenhorst ("Alchemie und Magie der Gesteine" und "Eine kurze Geschichte der Alchemie")
    - Franz Theodor Guthelmer ("Almanach der Alchemie") [vllt hilft der Titel des Charakters: "Meisteralchemist und 1. Hofmedicus seiner Majestät Lothar X., König zu Felsengard, geachteter und geliebter Herrscher von Soltanors Gnaden"]
    - Pandorra Terminol ("Alchemistische Exkurse") [Zusatz: Scriptum Druck der Multiversität Hartensteen in Dyfed, Esbornia]
    - Fredor Hagirs ("Kleiner Kraut- und Trankführer des Landes Banah")
    - Kurt-Rüdigers ("Kleines Buch der Kräuterkunde")
    - Talian Sanderfels ("Grundlagen der Alchemie")
    - Dabor Wurzelkraft ("Ersthilfe auf dem Schlachtfeld" und "Heile heile Gänschen")
    - Lares von Rimonja ("Leitfaden für den Heiler im Felde") [Akademie des Rings der Heiler zu Neu-Prahtanperk]

    Da sind viele Texte bei, die offensichtlich mit viel Mühe und Liebe zum Detail erstellt wurden. Es wäre super, wenn sie in mehr Bibliotheken ausgestellt werden würden. Außerdem versuche ich so die Seite lebendig zu halten, so dass dieses Projekt nicht auch wieder gleich einschläft.

    Ich habe auch noch eine recht große Sammlung an Magie-Texten, aber dazu starte ich besser irgendwann eine zweite Suche, sonst wird das hier nur eine wall of text

    Danke für jede Hilfe!
    Viele Grüße

  2. #2
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.428
    Lares von Rimonja ist ein Bekannter von mir, ich frag ihn mal
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    Tobias Seybold
    Tobias Seybold ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Köln
    Alter
    39
    Beiträge
    2
    Hallo Turis,

    Thalina Sanderfels bin ich, das war mein allererster Larp Charakter.

    Text ist zur Verwendung und Vervielfältigung, gerne auch in Auszügen hiermit freigegeben.

    Grüße Tobias

  4. #4
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    31
    Beiträge
    708
    @Tobias: Super, danke! Werde es dann einpflegen.
    Magst du mir noch folgende Infos geben?
    Erscheinungsdatum (OT), Mögliche IT-Fundorte und Setting/Regelwerk

    Danke

    PS: Du meintest "Talian" und nicht "Thalina", oder? Oder hast du tatsächlich einen weiblichen Charakter gespielt?

  5. #5
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Man muss ja keinen entsprechenden Char spielen um ihn als Autor zu verwenden...abgesehen davon dass ich im DSA-Baroniespiel auch weibliche Charaktere verkörpere.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  6. #6
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    31
    Beiträge
    708
    Deinen Post verstehe ich nicht, Chevalier. Ich möchte lediglich die Karteikarte zu seinem Schriftstück vervollständigen. Und zum Namen: Ich war mir recht sicher, dass der Autorenname, der im IT-Schriftstück genannt wird, ein männlicher war, mehr nicht. Dies sollte keine Diskussion über Transgender oder dergleichen eröffnen...

  7. #7
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Wollte ich auch nicht.
    Ich wollte nur sagen ich habe auch schon Schriftstücke als "Leugrimma" verfasst ohne diese Dame selbst im Larp dargestellt zu haben.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  8. #8
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    31
    Beiträge
    708
    Achso, okay, jetzt macht das für mich Sinn!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de