Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Deronius
    Deronius ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3

    Wir suchen DICH für ein Spiele-Projekt

    Hallo liebe Gleichgesinnte,

    ein Freund und Ich basteln gerade an einem Spiel für Larper von Larpern und mit Larpern. Das einzige was wir als Hilfe brauchen, sind schöne Bilder. Natürlich die Einverständniserklärung selbige auch kommerziell nutzen zu dürfen. Gesucht wird alles, vom "einfachen Bauer" bis zum "hochheiligen Paladin". Eine genaue Auflistung findet Ihr im Anhang. Natürlich wird jeder, der als Bild verwendet wird, hinterher auch mit einem Spiel belohnt.
    Ich würde mich freuen wenn Ihr Euch die Liste mal durchschaut und mich via PM anschreibt, natürlich mit dem Hinweis für welchen Charakter Ihr ein Bild beisteuern wollt. Wir würden dann Kontakt zu Euch aufnehmen, uns Eure Bilder schicken lassen, eine Auswahl treffen und Euch egal wie die Auswahl wird, wieder benachrichtigen. Alles weitere würde Ich dann mit Euch via E-Mail besprechen.

    Mit besten Grüßen Deronius (aka Yves)

    SpielBilder.pdf

  2. #2
    Andras der Namenlose
    Andras der Namenlose ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    bei LA (BY)
    Beiträge
    45
    Hallo,

    wofür genauer? Und was für eine komerzielle Nutzung?

    z.B. Ein Sammelkartenspiel und auf die Karten sollen die Bilder gedruckt werden. Das Spiel wollen wir dann natürlich verkaufen ...?

    ad astra
    Andreas

  3. #3
    Turis
    Turis ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Turis

    Ort
    Stralsund
    Alter
    33
    Beiträge
    714
    Grundsätzlich finde ich sowas ja sehr witzig und nett (habe sowas mal für unsere Gruppe mit dem RPGMaker gemacht), allerdings sind das hier deutlich zu wenige Infos.
    Auch gäbe es schnell Copyrightprobleme bei meinen Bildern, weil ich beim besten Willen nicht mehr bei jedem Foto weiß, wer es mal geschossen hat. Die waren halt immer "für den privaten Gebrauch" gedacht. Eventuell ist das bei anderen Leuten ähnlich...
    Ob es schön ist, seinen Charakter dann völlig anders dargestellt zu sehen (also "charakterlich", z.B. "böse" statt "gut") als er gespielt wird, ist fraglich.
    Dennoch viel Erfolg!

    Edit: Wenn ich das im Ning richtig verstanden habe, dann geht es gar nicht um ein PC-Spiel. Okay, dann bleibt das Problem mit den Rechten dennoch bestehen. Eigentlich könnt ihr wohl nur Bilder verwenden, wo ihr schriftlich sämtliche Rechte von habt (Spieler, Fotograph, ggf. Orga). Bin aber kein Jurist, würde mich aber wundern, wenn bei kommerzieller Nutzung dies nicht mindestens notwendig ist... :/ Leider sind meine Bilder so gut wie alle auf Cons entstanden und ich kenne den Fotographen fast nie. Schade
    Ich habe mich in meiner Priesterklamotte mal auf einer Burgruine von meiner Ex knipsen lassen (was kein Problem wäre), aber ich wüsste nicht, ob der Verein, der die Ruine verwaltet, vielleicht auch ein Wörtchen mitreden wollen würde. Das wirkt auf mich rechtlich sehr schwierig. Vielleicht sollte man einen Anwalt vorher besuchen und um Rat bitten?
    Geändert von Turis (23.11.2015 um 19:13 Uhr)

  4. #4
    Deronius
    Deronius ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Ok ... dann mal hier auch noch eine kleine Erklärung zum ganzen :-)
    Wir wollen Eure Bilder nicht nutzen, sondern selbst machen, damit sind wir, mit Eurer Einverständniserklärung, Eigentümer des Bildes und haben die Rechte. Geprüfte Formulare haben wir dafür und sind rechtlich abgesichert.
    Nein es soll kein PC_Spiel werden :-) und nein die Gesinnung oder ähnliche brisante Details sind nicht vorgesehen. Es geht um allgemeine Dinge und die Vorstellung des Hobby auf eine humoristische Art (nicht spötisch). Wir wollen ein Spiel schaffen, dass sowohl Larpies, als auch solche die es werden wollen oder einfach nur Freunde von selbigen spielen können und Spaß haben. Die Beteiligten bekommen natürlich alle beim eventuellen Shooting entstanden Bilder für sich zur Verfügung. Kommerziell soll heißen, ist das Spiel fertig, soll es über den Einzelhandel (speziell nat. LARP-Shops ) vertrieben werden. Um die ganze Sache kostengünstig im Ganzen zu halten, also auch im Verkauf, können wir natürlich keine Modelgagen zahlen. Sondern hoffen eher darauf, dass die Beteiligten sich über eine langfristige Erinnerung an Ihr Hobby freuen (mit dem Spiel) und über die Fotos Ihres Charakter.

  5. #5
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    33
    Beiträge
    1.439
    Wir wissen jetzt, dass es kein PCspiel werden soll und das Hobby vorstellen soll. Was wir leider noch nicht wissen: Was soll es denn nun werden? Kartenspiel? LARP-Schach? LARP-Munchkin? LARP-Memory? Was ganz anderes? Wo und wann sollte dann dieses Shooting stattfinden? (Die An- und Abreise ist ja auch ein Thema, das weit entfernte Leute kalkulieren müssen.)
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  6. #6
    Deronius
    Deronius ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    3
    Es wird ein Kartenspiel, wie genau wird noch nicht verraten. Die Shootings werden von uns organisiert. Heißt, wir kommen auch zum "Kunde", je nach Bedarf und Zeit. Wann ,Wo und Wie kann jetzt noch nicht genau definiert werden, da wir bisher nur 4-6 der Benötigten Bilder erbringen können und wenn wir ausreichende Anfragen haben, schreiben wir per e-mail und klären es jeweilig persönlich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de