Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Georgius
    Georgius ist offline
    Neuling Avatar von Georgius

    Ort
    Unterfranken
    Alter
    30
    Beiträge
    59

    Mit Dreispitz und Muskete - 18 Jhd. Larp Fotosession

    nachdem wir am Sonntag (13.03.16) mal zur Einstimmung auf unseren im Herbst angesetzte 18.Jhd. Themencon ein paar Bilder gemacht haben, möchte ich Sie Euch natürlich nicht vorenthalten. Hier mal ein paar ausgewählte Bilder.

    Gezeigt werden unsere Charaktere für Carillon Island, einem fiktivem 18. Jhd Setting in den "Ostringer Kolonien".

    Sollte das hier im falschen Teilbereich des Forum´s sein, bitte entsprechend verschieben.


    Newport´er Milizionär


    Fallensteller

    Zu allem Entschlossen!

    Forscher und Entdecker

    Am Wasserfall

    Hinterhalt am alten Schmuggler-Pfad

    Kräfte sammeln nach dem Marsch


    Auf Wachposten

    Kimme und Korn, immer nach vorn!

    Vorräte auffüllen

    Minuteman - zum Ersten

    Minuteman - zum Zweiten

    Ein Hurra auf die Freiheit!


    Mit besten Grüßen von Eurer Carillon-Orga,
    Maik & Uwe
    Geändert von Georgius (17.03.2016 um 21:53 Uhr)

  2. #2
    oliverp
    oliverp ist offline
    Forenjunkie Avatar von oliverp

    Ort
    Berlin
    Alter
    38
    Beiträge
    3.479
    Sehr schick, "Minuteman - zum Ersten" gefällt mir am besten.
    Das Problem an dem Satz "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus" ist, dass sich jeder für den Wald hält. OliverP

    Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen, Ihr Pisser!
    Jean-Jacques Rousseau

  3. #3
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Hintergrund sehr stimmungsvoll schön gewählt. Eure Sachen sind echt wirklich schön!
    Mir gefällt "Am Wasserfall" am besten.

    Wo sind denn die schönen Reitstiefel her?
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  4. #4
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    Wo habt ihr denn die Fotos gemacht?

  5. #5
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Großartig! Ich liebe 18. Jh.-Kleidung
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  6. #6
    Georgius
    Georgius ist offline
    Neuling Avatar von Georgius

    Ort
    Unterfranken
    Alter
    30
    Beiträge
    59
    Danke! Ausrüstung ist aktuell noch im Aufbau. Ist ja noch ein wenig Con, bis unser Con ansteht. Also noch genug Zeit, an den Klamotten weiter zu arbeiten.

    Zur Lokation: Das ist ein kleiner Wasserfall in meiner Nachbarschaft - am Rande des Spessarts: Trettsteiner Wasserfall

    Da muss man aber aufpassen, dass man nicht unter die Räuber fällt, wenn man sich da herum treibt!

    Zu den Stiefeln:

    Das sind Maik´s Tretter - soweit ich mich erinnere, hatte er mal erwähnt, dass er Sie von hier hatte:
    http://www.historische-marketenderei...y/stiefel.html

    Dürften vermutlich die Dragoner-Stiefel gewesen sein. Ich hake bei Gelegenhiet mal bei Ihm nach.

    Ansonsten schau evtl. mal die Linkliste der 18. Jhd Händler auf unserer Homepage durch:
    http://carillon-island.jimdo.com/linkliste/

    @Nount: Ja, die Rokkoko-Mode hat schon was für sich. Und die Musketen sind auch toll! Ich liebe meine Bessy


    Bei Gelegenheit gibt´s ein Bilder-Update - aktuelle nähe ich noch am Prototypen für die NSC-Klamotten.

    Gruß Uwe

  7. #7
    Allasdair MacManner
    Allasdair MacManner ist offline
    Alter Hase Avatar von Allasdair MacManner

    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    1.405
    Ah, danke. Komme auf Würzburg und wollte da schon immer mal Fotos machen. :-)

  8. #8
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Uh, die Links auf eurer Seite zu Händlern mit Klamotten für 18. und 19. Jahrhundert.... ♥ ...verflixt, da kriegt man viel zu viel Bock!
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  9. #9
    Georgius
    Georgius ist offline
    Neuling Avatar von Georgius

    Ort
    Unterfranken
    Alter
    30
    Beiträge
    59
    Ha! Ziel erreicht! Wieder jemanden erfolgreicht zum 18. Jhd. angefixt!
    Ist ja schon eine hübsche Epoche. Und man beachte die hübschen Musketen!

    By the way:
    Hatte ich eigentlich erwähnt, dass wir an dem Tag des Foto-Shootings auch einen kurzen Teaser für unsere 18 Jhd. Larp Veranstaltung mitgedreht haben?
    *unschuldig guck*
    hier der Link:
    https://youtu.be/CoFS9sqhPgU

    Und denkt immer daran! Die Kolonien brauchen Euch! Nehmt jetzt den Schilling und schreibt Euch ein! Kommt zur Miliz!

    Gruß Uwe

  10. #10
    Weiett Ørp
    Weiett Ørp ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    40
    Beiträge
    2
    Oh man, ich wäre im Oktober sehr gerne mit dabei.

    Ich bin noch Jungfrau, was das Larpen angeht, aber ich liebe das 18. Jahrhundert in Nordarmerika. Passende Kleidung ist schon vorhanden: http://www.hinterwäldler.info/once-u...ier-und-jager/
    Mittlerweile ist die Hose in eine Kniebundhose umgenäht worden und Schnallenschuhe sind auch schon auf der Einkaufsliste. Capote und Schneeschuhe hängen auch noch im Schrank.

    Warum ich mich nicht sofort anmelde? Ich wohne noch im Ausland und ziehe erst im September nach Deutschland zurück. Wenn es doof läuft, steck ich im Oktober noch voll im Rückkehrstress.

    Falls es dieses Jahr noch nichts wird, bin ich auf jeden Fall 2017 mit dabei!

    Gibt es in eurem Setting Ureinwohner ala Indianer? Am Liebsten wäre mir ein Charakter, der schon mit diesen Ureinwohnern in Kontakt war und sich einige Kleidungstips für das Leben in den Wäldern abgeschaut hat - Lendenschurz, Mokassins usw.
    Geändert von Weiett Ørp (26.04.2016 um 14:23 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de