Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 36
  1. #21
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    Gute Entscheidung.
    SEMPER PROBUS

  2. #22
    Dendwr
    Dendwr ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    Glaub ich auch ;D

  3. #23
    Dendwr
    Dendwr ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    Kurze Frage, isst man auf ner Con auch so wie man im Mittelalter aß?

  4. #24
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.153
    Das kommt auf den Con an. Es gibt Cons auf denen man sich selber verpflege muss (da liegt es an dir/deiner Gruppe), Cons mit Vollverpflegung wo das Essen aber eher aus einer Jugendherbergsküche stammt, also nicht sehr ambientig ist und z.B. Hofhaltungscons mit Bankett, wo das Essen auch Teil des Spiels ist.
    Generell ist es aber nie falsch sich zumindest ein passendes Trinkgefäß, Besteck und einen passenden Teller/Napf zuzulegen.

    Du solltest vielleicht mit einem Con der extra für Kinder/Jugendliche veranstaltet wird anfangen und gezielt danach suchen. Viel Spaß im Hobby!
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  5. #25
    Dendwr
    Dendwr ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    Ich meine eher auf welche Art also mit den Händen, Füßen, keine Ahnung, oder mit Besteck mit Zangen, wie man dort halt isst, ok Füße und Zangen sind jetzt übertrieben

  6. #26
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    Das kannst du machen, wie du willst. Hängt auch vom Charakterhintergrund ab. Asiatisch angelehnte Charaktere essen z.B. auch mit Stäbchen, Barbaren mit den Fingern. Manche benutzen normales Besteck (Messer, Gabel, Löffel), wobei man darauf achten sollte, dass es nicht zu modern aussieht. In meinem Umfeld benutzen die meisten Messer und Löffel, dazu evtl einen Pfriem.

    Sowas kriegt man z.B. hier:
    http://vehi-mercatus.de/Mittelalter-Besteck
    http://vehi-mercatus.de/Mittelalter-Loeffel
    http://www.reenactors-shop.de/index....teck-Sets.html
    http://www.reenactors-shop.de/index....5_Loeffel.html
    http://www.landsknechtsrotte.de/reen...d/besteck.html
    SEMPER PROBUS

  7. #27
    Dendwr
    Dendwr ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    Danke , so was hab ich noch gesucht. Ich such Schreibwekzeug, das Preiswert ist weiß da jemand zufällig was.(ich will hier niemanden zu Nachforschungen zwingen die ich eh schon angestellt habe, wen auch nicht besonders geschickt)

  8. #28
    Dendwr
    Dendwr ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    Tia **husthust** was macht man mit nem Pfriem?

  9. #29
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    Den benutzt man wie eine Gabel.

    PS: Versuche bitte Doppelposts zu vermeiden - besonders wenn sie nur aus wenigen Zeilen bestehen. Du kannst deine Posts jederzeit bearbeiten, wenn dir noch was einfällt, das du vergessen hast.
    SEMPER PROBUS

  10. #30
    Dendwr
    Dendwr ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    Wenn ich raten müsste wird ich sagen dass man damit was festhält oder, dass man es wie eine Gabel benutzt und wenn ich dann ganz scharf nachdenke bemerke ich dass man damit Messer wetzt, richtig?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de