Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Dendwr
    Dendwr ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43

    Meine Charaktergeschichte? ? ?

    Also ih bin ja erst 13, bedeutet dass ich noch nicht so viel machen kann wie ihr Erwachsenen und ich hab jetzt versucht meinen Charakter dem anzupassen:

    Ich wurde als zweiter Sohn eines Wirtes geboren, mein großer Bruder Rèmy wird das Wirtshaus später führen. Ich hatte eine Vorliebe für die Zahlen/Zeichen und meine Eltern wollten die Fördern als ich _ alt war, darum wu ich zu einem Buchmalermeister geschickt, er merkte aber dass mir dieses Handwerk keinen Spaß machte obwohl es mir lag, darum (vllt. war er nett oder hatte einen besseren Lehrling gefunden) schickte er mich mit einem Lehrgeld zu einem Kaufmann in _ er nahm mich an und bemerkte schnell dass ich ein Talent für das führen guter Geschäfte habe (das hatte mein alter Meister auch schnell bemerkt da er keine Ahnung vom Wert der Dinge hatte und ich meist mehr für das gleiche Buch bekam als er) ich bin jetzt _ Jahre bei ihm und darf bald (ein paar Jahre noch) sein Fattore werden.

    Bitte Tipps geben und mir Helfen die Daten bei _ einzufügen(wie soll ich mich nennen?)

  2. #2
    Bogenwetter
    Bogenwetter ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    33
    Beiträge
    6
    Hallo, Dendwr
    Erstmal Kompliment das deine Eltern nicht von Orsk getötet wurden
    Deine Geschichte klingt erfrischend Bodenständig, das gefällt mir sehr gut.
    Ein paar Anregungen für deine Geschichte:
    - Buchmalerei war zu 99% das Geschäft der Klöster und Mönche. Wenn ein Nicht -Mönch so etwas lernte dann in einer Klosterschule. Das kann man mit einer Privat Schule vergleichen. Die Eltern mussten zahlen. Deine Eltern hätten sich das vielleicht eine Weile leisten können und irgendwann wurde es zu teuer, weshalb man dich wieder aus der Klosterschule nahm.
    - Durch dein bereits elerntes Wissen, was zu dieser Zeit sehr elitär gewesen wäre, konnten sie dich (wahrscheinlich problemlos) bei einem Kaufmann unterbringen, der würde dich dann die Buchführung gelernt haben und dein Wissen über Bücher und deren Wert wäre für ihn wahrscheinlich eine Bereicherung, wenn es um den Handel mit Büchern geht.

    Wie alt du wann gewesen bist, dass könnte ich dir jetzt auch keine sinvollen Daten liefern. Wenn du dich für dieses Szenario interessierst. Das Buch "Das Licht der Welt" von Daniel Wolf, beinhaltet recht viele Elemente deiner Char Geschichte. Ist ein recht ruhiger Roman über eine mittelalterliche Stadt, die von einem Rat regiert wird. Mir persönlich ist es stellenweise zu langweilig geworden, weshalb ich es noch nicht durchgelesen habe. Aber es dreht sich viel um Händler, den Konflikt mit den Klöstern und weltlichen Herrschern. Sehr bodenständig und gut recherchiert.

  3. #3
    Dendwr
    Dendwr ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    Ja stimmt das Buch gab ich irgendwann mal gelesen

  4. #4
    Kamikaze
    Kamikaze ist offline
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283
    Die Geschichte gefällt mich auch gut. Sie ist bodenständig und glaubwürdig (wenn man bedenkt, was Bogenwetter schon geschrieben hat).

    Einige Fragen dazu:
    1) "zweiter Sohn eines Wirtes": Bist du im echten leben nicht weiblich? Bist du dir sicher, dass du einen Burschen darstellen willst/kannst?
    2) "Lehre bei einem Kaufmann": Hast du denn OT jemanden, der deinen Lehrmeister spielen will?
    3) Was konkret willst du auf Con tun? Womit möchtest du deinen Tag verbringen?
    Ich könnte mir vorstellen, dass es ziemlich anstrengend sein dürfte viele Bücher zu basteln, die du dann IT verkaufen kannst. Zudem dürfte dir das vermutlich nach spätestens zwei Tagen langweilig werden, immer nur die gleichen Leute wegen Büchern an zu quatschen. Deshalb:
    4) Hat dein Charakter weitere Interessensgebiete (Hobbies, Ticks, Leidenschaft(en), etc.)?
    5) Aus welcher Kultur kommt dein Charakter? (feudal "europäisch", demokratisch nordisch, orientalisch, oder ganz anders)
    6) Was ist der Antrieb deines Charakters? (Warum bist du dort, wo dein Charakter gerade ist - auf Con oft genug ein Krisengebiet)
    7) Welche Ziele hat dein Charakter auf lange, mittlere und kurze Sicht? (Weltherrschaft, eigenes Wirtshaus, Adelstitel, oder was ganz anderes)
    8 )Hast du schon eine bestimmte Con im Auge, auf die du gehen willst, oder eine Gruppe an der Hand, an die du/ihr dich/euch ran hängen wollt?

    Viele der "_" dürften sich klären, wenn du definierst, aus welchem Land und welcher Kultur dein Charakter eigentlich kommt.
    Verschiedene Larp-Länder findest du z.B. dort: https://www.larpwiki.de/LarpL%C3%A4nder
    Falls du Interesse daran hast, dich dem Tross Silberquell an zu schließen (du kennst viele von uns ja schon vom Training) findest du dort weitere Infos:
    > Gruppe: https://www.larpwiki.de/RickS./Tross%20Silberquell
    > Hintergrund: https://www.larpwiki.de/RickS./Tross...ll/Hintergrund
    Bisher würde dein Charakter und ein entsprechender Lehrmeister dort gut hin passen.

    Ach ja: hier findest du eine Namensliste von typischen Koscher Namen (aus dem Hintergrundland des Tross Silberquell). Diese Namen kannst du aber praktisch überall im LARP verwenden: http://www.koschwiki.de/index.php?title=Koscher_Namen

    Bis bald!
    Geändert von Kamikaze (28.03.2016 um 15:40 Uhr) Grund: Tippfehler und noch ein Link
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  5. #5
    Ascan
    Ascan ist offline
    Erfahrener User Avatar von Ascan

    Ort
    Raum Gießen
    Beiträge
    367
    Ich finde, das klingt nach einer sehr guten Geschichte, gerade auch mit Bogenwetters zusätzlichen Ideen.
    Hast du denn schon Cons, auf die du gehen kannst, ausfindig gemacht?

    Und: Hast du dich schon an Buchmalerei versucht?

  6. #6
    Dendwr
    Dendwr ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    Also an Buchmalerei habe ich mich sogar schon mal versucht ist aber schon etwas her, ich sollte es aber natürlich wieder ausprobieren, von den anderen Fargen überlege ich mir noch die Antworten . Schon mal danke, die Fragen und Tipps sind super

  7. #7
    Dendwr
    Dendwr ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    1) Ja ich denke dass ich das kann
    2) Vllt falls mein Vater mit mir auf Con geht / gehen würde (weiß noch nicht ob er Lust hat.)
    3) (Basteln ist eine meiner größten Leidenschaften ich an Stunden mit sowas verbringen außerdem macht es mir Spaß schreiben auch wenn es nicht nachkritzeln von Hochnäsigen Texten ist)
    Ich würde sagen dass ich nicht nur Büchlein verkaufe sondern auch andere Waren da bräuchte ich aber Anregungen
    4) Überleg ich mir noch
    5) naja versannes-jaques, da komm ich her und ich bin nach Mailand gegangen um in eine Kaufsmannslehre zu gehen. Wenn ich auf einer Con bin, bin ixh auf Handelsreise.
    6) bei "5)" erwähnt
    7)ich will später als Kaufmann auf eigenen Füßen sehen
    8 )Leider nein
    9 )Jallik vllt. als Name

    Gibt es noch Infos die ih vergessen habe?
    Bis bald auch von mir

  8. #8
    Xieandra
    Xieandra ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Xieandra

    Ort
    München
    Alter
    25
    Beiträge
    225
    Wenn du ein real existentes Land bespielst solltest du die allerdings eine Gruppe suchen die das ebenfalls tut
    Andernfalls evt ein Larpland das dem realen ähnlich ist ( Ich kenne jetzt spontan keins aber das liese sich sicher finden)
    Ich bin die lila Fee im Blubberblasenwald und spiele mit den Radkappenspinnen und

    Zuckerpunktfröschen Marshmallowweithüpfen gegen die radikalen Lakritzpilze.


    Liebe Rechtschreibfreunde. Ich gebe mir Mühe, aber ich kann leider nicht verleugnen, dass Orthographie und Grammatik ein Problem für mich sind. Ich bemühe mich wirklich. Bitte seid mir nicht böse, wenn meine Sätze manchmal verhunzt sind. Ich versuch das zu verbessern.

  9. #9
    Dendwr
    Dendwr ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    Ich hätte nie gedacht, dass man solch eine Innere Ruhe dabei findet

  10. #10
    Dendwr
    Dendwr ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    43
    Kann mir jemand ein paar Beispiele geben

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de