Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51
  1. #21
    Levold
    Levold ist offline
    Gelegenheitsschreiber Avatar von Levold

    Ort
    Ruhrgebiet/ Sauerland
    Alter
    42
    Beiträge
    184
    Such bei FB einfach mal nach LARP. Du wirst dort dann eine Reihe von Verkaufsgruppen, Flohmärkten usw. finden. Außerdem lohnt sich die Drachenfest-Gruppe in meinen Augen, auch wenn man nicht zum DF geht.
    Ausgehend von diesen Gruppen wirst du dann im Laufe der Zeit Seiten, Gruppen usw. finden (weil die dann dort verlinkt sind), die zu einzelnen Orgas, Kampagnen usw. führen. FB ist da eben ein Netzwerk, über das man nach und nach neue Verknüpfungen für sich finden kann.
    Neben den Flohmärkten schaue ich immer ganz gerne in LARP Bastler, LARP Handwerker, LARP Gewandungs-Gucken, LARP Gewandungen & Tipps, LARPer sucht Gruppe... und LARPer sucht Con... (ich kann die gerade nicht verlinken, bin nicht am heimischen PC ;-) ).
    Viel Spaß :-)
    Edit: Rächtschreipunk

  2. #22
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.139
    Der Umgangston in der Larpinfo war gar nicht so furchtbar, wie oft gesagt wird - klar gab es da Flamewars, aber die musste man nicht lesen, wenn man es einen nicht interessiert hat (und das war ÄUSSERST einfach dank Baumstruktur ... der trauere ich immer noch nach), ansonsten war der Umgangston ... normal?

    Zitat Zitat von Levold Beitrag anzeigen
    EDIT: Ich kann mich auch noch daran erinnern, wie massiv über Mytholon abgelästert wurde: LARP-Discounter, Schrott, Ramsch, Billigware, der ALDI des LARP usw. Und heute feiern die ihr 20jähriges.
    Mytholon hat seine Qualität aber auch deutlich verbessert seit damals, was die Rüstungen angeht.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  3. #23
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.714
    Zitat Zitat von Kalink Beitrag anzeigen
    Kein Problem @Levold

    dafür war der Thread ja gedacht, dass man generell Fragen stellen und ein wenig diskutieren kann. Kenne Solche Threads aus anderen Foren und finde sowas ganz sinnvoll vor allem zu dem Hintergrund das es ja keinen Chat oä. gibt.
    Manchmal lassen sich Fragen schnell klären oder man möchte sich ein wenig
    ausgeschweifter über etwas unterhalten und nicht gleich immer ein neues Thema eröffnen.
    Pssst - es gibt hier sogar einen "Chat" - nur ist der seit einiger Zeit etwas leblos. Wäre schön wenn da wieder etwas frischer Wind reingehaucht wird

  4. #24
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Kennt jemand sehr gute Quellen für Kleidung uns Rüstung, wenn man sich an einen sächsischen/fälischen Krieger annähern möchte (so etwa Widukindsche Zeit, karolingischer Einfluß darf vorhanden sein)? Wichtig ist mir vor allem sich optisch auch von einem nordischen Krieger abzugrenzen (also z.B. würde ich komplett auf Brettchenborten verzichten). Mit Quellen meine ich sowohl bildliche und textliche Darstellung als ggf. auch Bezugsquellen entsprechender Utensilien (Helm, Schmuck, einzelne Kleidungsstücke).
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  5. #25
    Godrimm
    Godrimm ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    16
    Ich habe zuhause von Osprey das Buch "The Conquest of Saxony AD 782-785" liegen. Da geht es zwar eher nur um den Sachsenkrieg im allgemeinen und um die Schlacht im Süntelgebirge im besonderen, aber es enthält auch Bilder von sächsischen und fränkischen Waffen, zwei Helmen (fränkisch und sächsisch) und sächsischem Schmuck (Brosche und Gürtelbeschläge). Im Anhang wird dann auch noch einiges an Fachliteratur in Englisch, Deutsch und Französisch aufgezählt.

    Nach ein bisschen suchen, habe ich zumindest eine der Studien, die dort genannt wurde gefunden.

    https://www.freidok.uni-freiburg.de/.../FILE1/content

    Vielleicht hilft es dir ja weiter.

  6. #26
    heler
    heler ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Alter
    28
    Beiträge
    153
    Grüße,

    ich habe ein Lederwams und möchte so etwas wie auf dem Bild dran befestigen, alerdings weiß ich nicht wie ich danach googlen soll und wie man es daran befestigt.

    Hat da wer einen Tipp?
    he_verst_wasserbueffelwams_dbr_1.jpg wenn man es nicht richtig sehen kann hier der Link: Das Bild mit den Löwenköpfen drauf!

    Danke
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #27
    Naramag
    Naramag ist offline
    Gelegenheitsschreiber

    Beiträge
    166
    Kommt darauf an, was es genau ist, was du da befestigen willst. Meist sind es wohl Niete. Da musst du mit einem entsprechenden Werkzeug eben ein Loch machen und die Niete entsprechend einsetzen. Wenn du sowas allerdings noch nie gemacht hast, empfehle ich, erstmal an einem Reststück Leder zu üben.

  8. #28
    Chevalier
    Chevalier ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Chevalier

    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    5.398
    Zitat Zitat von Godrimm Beitrag anzeigen
    Ich habe zuhause von Osprey das Buch "The Conquest of Saxony AD 782-785" liegen. Da geht es zwar eher nur um den Sachsenkrieg im allgemeinen und um die Schlacht im Süntelgebirge im besonderen, aber es enthält auch Bilder von sächsischen und fränkischen Waffen, zwei Helmen (fränkisch und sächsisch) und sächsischem Schmuck (Brosche und Gürtelbeschläge). Im Anhang wird dann auch noch einiges an Fachliteratur in Englisch, Deutsch und Französisch aufgezählt.

    Nach ein bisschen suchen, habe ich zumindest eine der Studien, die dort genannt wurde gefunden.

    https://www.freidok.uni-freiburg.de/.../FILE1/content

    Vielleicht hilft es dir ja weiter.
    Danke ich schaue mir Link und hoffentlich auch das Buch mal an.
    ...

    Bardengauer Fest, 14.-16.10.2016 (Chevalier Victor Henri de Nemour)
    Der Spalt unter der Tür (Cthulhu-Horror), 18.-20.11.2016 (Wilhelm Friedrich Richter, Reiseautor)

  9. #29
    Sivla/Pikte
    Sivla/Pikte ist offline
    Grünschnabel Avatar von Sivla/Pikte

    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    7
    Meines Wissens nach must du die Anmeldung im Ning doch nur ausfüllen, was du da reinschreibst ist doch erstmal völlig Hupe. z.B. Larphilosophie: Entwickelt sich gerade oder sowas.

    Edit hat sich ja erledigt. Generell finde ich das Ning so gar nicht böse.

    Geändert von Sivla/Pikte (16.06.2016 um 19:53 Uhr)

  10. #30
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.714
    Ich bräuchte einen schönen Sinnspruch der sich auf Magie bezieht.
    Vorschläge?

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de