Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Kalink
    Kalink ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    32
    Beiträge
    6

    Kleine Fragen - schnelle Antworten

    Hallo in die Runde!

    Ich eröffne mal einen Thread in dem man eine kleine Frage, für die es sich nicht lohnt einen Thread zu erstellen, fragen kann und hoffentlich eine schnelle, kleine Antwort bekommt.
    Gerade für Anfänger, wie mich, gibt es immer mal wieder eine Frage für die man nicht gleich einem ganzen Thread widmen will.

    Hoffe so einen Thread gibt es noch nicht.

    Meine Frage richtet sich in diesem Fall an die Webseite "larper.ning.com". Ich habe nun schon öfters gelesen das diese Seite einem empfohlen wird.
    Leider ist die Seite von außen für niemanden zugänglich und man muss sich anmelden. Soweit so gut, zum Problem wird es aber wenn wie bei mir die Anfrage zu Registrierung offenbar
    abgelehnt wird. Kann mir vielleicht jemand Gründe hierfür nennen? Wie soll man denn Kontakte knüpfen und sich informieren wenn einem die Informationen verwehrt werden :-/
    Gibt es eine Alternative zu dieser Seite? Ich habe nämlich das Gefühl das jeder Larper hier seinen eigenen Brei macht und es keine "eine" große Plattform für alle gibt.

  2. #2
    Hana
    Hana ist offline
    Forenjunkie Avatar von Hana

    Ort
    zw. Mannheim und Heidelberg
    Beiträge
    4.137
    Registrierungen werden abgelehnt, wenn das Profil "nicht ausreichend" ausgefüllt ist, um Bot-/Spammer-Anmeldungen zu vermeiden. Könnte es daran liegen?
    Alternativ gibt es diverse Larp-Gruppen auf Facebook. Und unzählige einzelne Gruppen-Foren ... sonstige nennenswerten gruppenübergreifenden Foren außer diesem hier und dem Larper.Ning sind mir nicht bekannt.
    Nount und ich bloggen: Mondkunst
    Liverollenspiel im Münsterland: http://www.danglar.de

  3. #3
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Meistens ist der Grund, dass du nicht genug Felder ausgefüllt hast. Die Admins da wollen möglichst ausführliche Profile, um Spam zu verhindern. Das ist ziemlich blöd, weil man als Anfänger i.d.R. noch nicht alles ausfüllen kann, aber diese Argumentation wird leider seit vielen Jahren ignoriert ...

    Steht auch genau so auf der Startseite im Ning:
    "Bitte füllt Eure Profile bei der Anmeldung mit ausreichend Infos. Ansonsten werden wir Euch nicht freischalten! Eine Freischaltung kann bis zu zwei Tage in Anspruch nehmen, also habt ein bisschen Geduld. Unzureichend ausgefüllte Profile werden ohne Angabe von Gründen abgelehnt. Alles, was länger als drei Tage her ist und sich nicht anmelden konnte, wurde abgelehnt!"

    Alternativen gibt es m.W. nicht. Alles andere sind Foren zu einzelnen Gruppen oder Cons und Facebookgruppen, sehr verstreut und extrem unübersichtlich. Leider.
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  4. #4
    Kalink
    Kalink ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    32
    Beiträge
    6
    Danke für die fixen Antworten!
    @Nount genau das ist der Fall, ich kann ja schlecht Lügen und irgendwas eintragen. Aber offenbar ist das genau was sie wollen

    Aber gut zu Wissen das ich mit meiner nicht erfolgreichen Suche offenbar richtig lag.
    Verstehe das nicht ganz das es da keine geeinte Community gibt. Können die Leute/ Gruppen sich untereinander so schlecht leiden? Als Anfänger echt schwer.

  5. #5
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Das liegt vielleicht auch daran das es einfach soviele sind. Je mehr es werden, desto weniger bekommt man die unter einen Hut

  6. #6
    Nount
    Nount ist offline
    Moderator Avatar von Nount

    Ort
    Osnabrück und Beckum
    Alter
    33
    Beiträge
    3.427
    Zitat Zitat von Kalink Beitrag anzeigen
    Verstehe das nicht ganz das es da keine geeinte Community gibt. Können die Leute/ Gruppen sich untereinander so schlecht leiden? Als Anfänger echt schwer.
    Was Tee sagt. Es gibt Zigtausende Larper und keine übergeordnete "Instanz", sondern nur lauter einzelne Orgas und Gruppen.
    Außerdem scheinen Foren aus der Mode zu kommen, warum auch immer (und Facebook ist soooo ungeeignet für Diskussionen, aber aus irgendeinem Grund finden die meisten es total praktisch ...).
    Moderative Eingriffe werden von mir als solche gekennzeichnet.

    Entspanne dich.
    Lass das Steuer los.
    Trudle durch die Welt.
    Sie ist so schön.
    (Kurt Tucholsky)

  7. #7
    Section31
    Section31 ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    501
    Zitat Zitat von Kalink Beitrag anzeigen
    Gibt es eine Alternative zu dieser Seite? Ich habe nämlich das Gefühl das jeder Larper hier seinen eigenen Brei macht und es keine "eine" große Plattform für alle gibt.
    Das Larper-Ning ist sicherlich die Plattform mit den meisten Nutzern. Aber auch dort macht jeder seinen eigenen Brei. Es gibt eben nicht "die große Larper-Familie" und auch keine Community (= Gemeinschaft).

    Das fängt damit an, dass es viele regionale Gruppen gibt. Die Larper in Schleswig-Holstein fahren in der Regel nicht auf Cons in Bayern und umgekehrt. Und Larper z.B. in Krefeld werden auf Grund der Distanz nicht nach Berlin fahren.
    Jeder hat so seinen eigenen persönlichen Aktionsradius, wie weit er bereit ist zu fahren.

    Zweitens gibt es viele verschiedene Stilrichtungen, die einen mögen z.B. gerne No- oder Low-Fantasy (z.B. ohne Magie), die anderen lieben High-Fantasy mit epischen Plots, Engeln, Dämonen und Beinahe-Weltuntergang.

    Es gibt Punktef*cker vs. DKWDDK-Puristen. Vorstellung vs. Darstellung. Gewandungsgriller vs. Powergamer. Usw. usf.

    Es gibt also keine geeinte Spielerschaft, sondern nur die Summe aller Larper bzw. Plattformteilnehmer. Entscheidend ist, dass du eine Spielumgebung findest, in der du dich wohlfühlst. Als Anfänger ist das echt schwer, weil du ja garnicht wissen kannst, welche Sandkästen es so gibt. Aber das wirst du mit der Zeit schon herausfinden... Und der erste Schritt dahin - nämlich zu wissen, dass es viele verschiedene Sandkästen gibt - ist getan.

    Gruß und viel Erfolg bei der Suche nach "deinem" Sandkasten,
    Section31
    In God we trust, the rest we monitor

    USS Atlas - Star Trek LARP - www.uss-atlas.de
    Königreich Wenzingen - Fantasy LARP - www.wenzingen.de

  8. #8
    Kalink
    Kalink ist offline
    Grünschnabel

    Alter
    32
    Beiträge
    6
    Danke an alle für eure Antworten!

    Einerseits freut es mich nun bestätigt bekommen zu haben das es keine Gemeinschaft gibt, anderseits ist es eine traurige Sache.
    Aber Section31, ich glaube du hast den Vergleich auf den Punkt gebracht. Es gibt viele Sandkästen und man muss den finden der zu einem passt. Und als Anfänger hat man genau da seine Schwierigkeiten.

    Ich stimme auch dir Nount, zu bzgl. Facebook. Ist ne tolle Plattform aber für so etwas einfach ungeeignet.

    Ich glaube da bleibt mir nichts anderes übrig als den Leuten hier im Forum weiterhin auf die Nerven zu gehen
    Dennoch versuche ich so gut es geht mich zu informieren. Wie gerade, versuche ich Leute in der Nähe von Hannover/Celle zu finden um mich mal vor Ort zu informieren.
    Leider war der Termin gestern der mir vorgeschlagen wurde (Schwertkampftraining in Garbsen) etwas kurzfristig.

  9. #9
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von Kalink Beitrag anzeigen
    Ich glaube da bleibt mir nichts anderes übrig als den Leuten hier im Forum weiterhin auf die Nerven zu gehen
    Genau dafür ist ein Forum doch da

  10. #10
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.153
    @Kalink:
    Das hat absolut nichts damit zu tun, daß Gruppen verfeindet sind, sich nicht leiden können oder sonstewas in der Richtung. eher praktische und organisatorische.
    Es gibt aber auch Großgruppen die ihre Mitglieder über ganz Deutschland verteilt haben. Insbesondere Gruppen die auf die drei Großcons fahren (Conquest, Drachenfest und Epic Empires). Dies Großcons haben übrigens auch eigene Foren, die auch genutzt werden.

    Ich würde mal zu einem Stammtisch in deiner Näghe gehen und dort reinschnuppern was sich da für Gruppen so treffen. Sowohl das schöne Braunschweig als auch die böse Stadt mit H. haben einen monatlichen Stammtisch...
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de