Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Caro_Hochschulprojekt
    Caro_Hochschulprojekt ist offline
    Grünschnabel

    Ort
    Detmold
    Alter
    24
    Beiträge
    1

    Lächeln Hochschulprojekt Larp - Freiwillige gesucht

    Hallo liebe InLarp-Community,


    Vielleicht erst einmal ganz kurz zu mir,
    ich heiße Carolin, studiere Medienproduktion an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe und seit einer Weile beschäftige ich mich - angesteckt von der Euphorie eines Freundes - mit dem Thema Larp.


    Nach meinem ersten Besuch auf dem Drachenfest letztes Jahr, einfach um mir das Hobby mal „live“ anzugucken, statt mich nur mit Erzählungen zu begnügen, kam mir die Idee im Rahmen einer Abgabe für die Hochschule das Thema Larp aufzugreifen.
    Nun hoffe ich hier ein paar Freiwillige zu finden, die mich im Sinne dieses Projektes unterstützen wollen.


    Neben einer Einführung in das Thema selbst habe ich vor, professionelle Fotografien von einzelnen „Larpern“ anzufertigen und im Anschluss an die Bilder textlich etwas zu der Larp-Geschichte der einzelnen Personen zu erzählen.
    Gemeint ist in diesem Fall - etwas darüber zu berichten, wie ihr zum larpen gekommen seid, was das Besondere für euch daran ist und natürlich auch, was ihr mit eurem Charakter darstellt.


    Das Buch selbst wird nicht mehrfach gedruckt werden können, da ich es aus geschöpftem Papier selbst binden möchte, unter anderem auch mit verschiedenen „Kartoffeldruck“ -und anderen Techniken arbeiten möchte.
    Allerdings werde ich euch natürlich die Fotografien die im Rahmen dieses Projektes entstehen zur Verfügung stellen - somit habt ihr auch etwas davon und wenn gewünscht schicke ich euch auch Fotos vom fertigen Buch


    Ich selber komme aus Detmold (Owl / NRW) natürlich wäre es super, wenn sich welche aus der Nähe findet, aber auch weitere Strecken sollten kein Problem sein


    Ich würde mich sehr freuen, wenn welche von euch Interesse daran haben!


    Meldet euch gerne - hier per Nachricht, in diesem Beitrag oder über folgende E-Mail:
    Carolin.wistinghausen@mailbox.org
    Das gilt natürlich auch für ggf. noch offene Fragen


    Liebe Grüße,
    Caro




  2. #2
    Gerwin
    Gerwin ist offline
    Forenlegende Avatar von Gerwin

    Beiträge
    16.690
    Ein paar Tipps an den Punkt:

    Ein paar mehr Informationen sind hier sinnvoll. Gerade bei neumodischen Studiengängen wie Medienproduktion (wo scheinbar alles als Abgabe zählt) sind Larper inzwischen kritisch. Zu beantworten wären da zumindest folgende Fragen.

    1. Was sind für dich professionelle Fotographien? Hast du einen Profi dabei (sprich einen Fotograph) oder meinst du damit einfach nur mit (vermeintlicher) Profiausrüstung zu arbeiten.
    2. Was ist überhaupt Hintergrund der Aufgabe? Sprich, wie lautet das Thema. Ich vermute das geht auch im Rahmen Medienproduktion etwas ber "schau mal, ein Freakhobby" hinaus.
    3. Was für Charaktere willst du? Geht es eher um Larpberühmtheiten? Beeindruckende Kostüme? Einen Schnitt aus der Mitte?
    4. Wie sieht es rechtlich mit den Bildern aus? Ich muss zugeben, ich hätte da so meine Bedenken wenn irgendwer da einfach irgendwelche Bilder macht und damit machen kann was er will.

    Nur am Rande: eine offizielle E-Mailadresse (beispielsweise die Adresse die jeder Student einer uni erhält) hilft Seriosität zu schaffen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de