Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66
  1. #1
    Kamikaze
    Kamikaze ist gerade online
    Alter Hase Avatar von Kamikaze

    Ort
    bei München
    Alter
    31
    Beiträge
    1.283

    Trommeln im LARP - toll oder nervig?

    Hallo zusammen,

    aus aktuellem Anlass möchte ich mir mal ein Bild davon machen, wie ihr zu Trommeln im LARP steht.
    > Was findet/fändet ihr cool?
    > Was gefällt euch garnicht?

    Bitte schreibt jeweils eine kurze Begründung zu euren Antworten, damit ich eure Gedankengänge verstehen kann.

    Danke schonmal!
    Monster und Persönlichkeiten aller Art...

    Meine Charaktere, Bastelanleitungen und mich findet ihr auch im LARP-Wiki

  2. #2
    Cartefius
    Cartefius ist offline
    Hardcore Poster Avatar von Cartefius

    Ort
    Göttingen
    Alter
    37
    Beiträge
    7.343
    Trommeln als Teil einer Marschformation oder ähnlichem finde ich gut, ebenfalls als Untermalung für ein barbarisches Ritual. Stundenlanges unmotiviertes Herumgetrommele im Tavernenumfeld bis spät in die Nacht ist für mich ein Brechmittel.

  3. #3
    Occitane
    Occitane ist offline
    Neuling

    Beiträge
    58
    Zitat Zitat von Cartefius Beitrag anzeigen
    Trommeln als Teil einer Marschformation oder ähnlichem finde ich gut, ebenfalls als Untermalung für ein barbarisches Ritual. Stundenlanges unmotiviertes Herumgetrommele im Tavernenumfeld bis spät in die Nacht ist für mich ein Brechmittel.
    Ebenso.
    Hab dieses Jahr auf dem ConQuest in Hörweite des Trosses gezeltet, da trommelte es bis in die Morgenstunden... Naja, ist aber vielleicht auch das Extrembeispiel...

  4. #4
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Das gleiche auf dem EE: Durchdringendes Trommeln vom frühen Vormittag bis spät in die nacht. Hab zwar nicht direkt daneben gezeltet, aber es war laut genug das man es über die ganze "Stadt" hinweghörte, gefühlt immer im gleichen Rhythmus - das war nervig.

    Ich trommle ja selber gerne, aber irgendwann ist es auch gut.
    Vielleicht solltest du dazu schreiben, welche Art von Trommeln du meinst?

  5. #5
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    Tötet Bongokalle!
    Bei sinnvollem Einsatz (Marschbegleitung, Atmosphäre z.B. bei Hinrichtungen, Ritualen usw) herzlich gerne, als hippieske Dauerbeschallung und Ohrenfolter - nein danke!

    http://m.youtube.com/watch?v=DNeUjHMZ8nA
    Geändert von Tine (05.09.2016 um 21:43 Uhr)
    SEMPER PROBUS

  6. #6
    Besserwisserboy
    Besserwisserboy ist offline
    Alter Hase Avatar von Besserwisserboy

    Beiträge
    1.153
    "Trommler sind doch die Leute die mit Musikern rumhängen?!"
    Ansonsten kann ich mich nur der allgemeinen Meinung anschließen...
    Ich sage: "Die Realität lügt....!"

  7. #7
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Zitat Zitat von Tine Beitrag anzeigen
    Tötet Bongokalle!
    Bei sinnvollem Einsatz (Marschbegleitung, Atmosphäre z.B. bei Hinrichtungen, Ritualen usw) herzlich gerne, als hippieske Dauerbeschallung und Ohrenfolter - nein danke!
    Aaah, da war noch jemand auf dem EE

    Dem Rest schließe ich mich gerne an

  8. #8
    Tine
    Tine ist offline
    Fingerwundschreiber Avatar von Tine

    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    900
    Nö, war ich nicht. Aber Bongokalle ist leider überall.
    Das schlimmste Erlebnis war, als er sich auf dem Laufer Heerlager vor ein paar Jahren mit einem Akkordeon und einem Flötenspieler zusammengetan hat. Das waren Schmerzen. Ich wusste vorher gar nicht, wie arg man aneinander vorbeispielen kann. Und das Ganze zwei Zelte weiter und bis in die frühen Morgenstunden. Da läuft einem echt Blut aus dem Ohr.
    Geändert von Tine (05.09.2016 um 22:03 Uhr)
    SEMPER PROBUS

  9. #9
    Tee
    Tee ist offline
    Alter Hase Avatar von Tee

    Beiträge
    1.712
    Au, das klingt heftig!

  10. #10
    Langer
    Langer ist offline
    Erfahrener User Avatar von Langer

    Beiträge
    345
    Für mich gehören Ohrstöpsel auf jeder Con zur Grundausstattung. Und ich sage das als Musiker.

    Ansonsten was die anderen sagen, zum marschieren mit Trommelbub, beim Aufmarsch der Orks oder ner Hinrichtung okay bis toll, beim tumben rumgetrommel nervtötend.
    Dummheit wird mein Henker sein.

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de