Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Nevax
    Nevax ist offline
    Grünschnabel

    Beiträge
    18

    Feldbett, 2 Personen, Sahara

    Hallo zusammen,

    wo jetzt die Großcons wieder starten, und wir wie quasi jedes Jahr eine neue Luftmatratze brauchen, wollte ich gern auf ein Feldbett umsteigen. Hat da wer Empfehlungen?

    - 2 Personen
    - Soll in ein Sahara 400 Zelt reinpassen.
    - Lieferzeit < 2 Wochen

  2. #2
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Es gibt Feldbetten für 2 Personen? Wäre mir neu.

    Sehe auch nicht so ganz den Nutzen: Wenn man lediglich darin schlafen will, dann ist man mit 2 einzelnen Feldbetten sicherlich besser bedient (Stabilität, Preis, individuelle Verwendbarkeit).

    Ansonsten scheint mir ein richtiges Bett sinnvoller - Bei IKEA billigen Rahmen gekauft, etwas reisetauglich modifiziert, ungleich höherer Komfort.
    Geändert von Kelmon (09.05.2017 um 12:23 Uhr)
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  3. #3
    Calum MacDaragh
    Calum MacDaragh ist offline
    Alter Hase

    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    1.043
    Wir beziehen die ganze Zeltausstattung über Süd-West und sind sehr zufrieden.

    Doppelfeldbett

    Zu dem Doppelbett kann ich aber leider nichts sagen, da wir alle Einzelbetten haben.
    Na diobair caraid's a charraid!
    www.daracha.de

  4. #4
    Kelmon
    Kelmon ist offline
    Forenlegende Avatar von Kelmon

    Ort
    Göppingen
    Alter
    37
    Beiträge
    11.023
    Ach, mit Stange in der Mitte? Naja, da bleibts irgendwie dennoch bei dem von mir oben gesagtem.
    LARP-Anfänger: Schaut hier nach!

  5. #5
    Dutch
    Dutch ist offline
    Alter Hase Avatar von Dutch

    Ort
    München
    Alter
    46
    Beiträge
    1.252
    Zwei gute Feldbetten direkt nebeneinander, und quer darüber eine Doppelbett-Luftmatraze ist eine Konfiguration, die andere aus diesem Forum erfolgreich eingesetzt haben. Vorteile siehe Postings von Kelmon.
    Wenn ich mir das Gewicht des Doppel-Feldbetts mit über 13kg anschaue, das ist schon ein kleines Schwergewicht.

    Ob es sich in einem 400er Sahara sinnvoll aufstellen lässt, werdet ihr wahrscheinlich vor dem Kauf ausmessen wollen.
    Im Gegensatz zur Luftmatraze liegt man ja im Feldbett auf der Höhe der Traufkante. D.h. da, wo die Dachschräge beginnt. Falls man mit den Kopf- und Fußenden zu nah am Rand zu liegen kommt, zugleich aber die Mittelstange des Sahara keine Ausweichmöglichkeit in die Mitte mehr zulässt, stößt der Außenliegende schnell mit Kopf und/oder Füßen an die Zeltplane.
    Für mehr Western im LARP: LarpWiki: WesternLarp

    Cons, Orgas, Aktuelle Infos: Facebook-Gruppe "Western LARP Bayern"
    Gone, but not forgotten: Buffalo Hill 1888

  6. #6
    Jeremias
    Jeremias ist offline
    Fingerwundschreiber

    Beiträge
    591
    Wir besitzen ebenfalls ein Sahara 400 und ich rate von Doppelfeldbetten ab. Wir hatten eine Zeitlang eine Doppelluftmatratze und das war schon eher anstrengend was die Platzflexibilität angeht. Seitdem sind wir auch wieder zu Feldbetten und vergleichbaren Schlafgelegenheiten gewechselt.

    Von dem verlinkten Feldbett haben wir uns witzigerweise Anfang des Jahres die Single-Varianten gekauft, damit sind wir sowohl was Platz als auch Aufbaugeschwindigkeit angeht, sehr zufrieden. Fürs Sahara 400 würde ich aber auch aufgrund der Höhe auf jeden Fall die Single-Variante empfehlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
  • BB-Code ist an.
  • Smileys sind an.
  • [IMG] Code ist an.
  • [VIDEO] Code ist an.
  • HTML-Code ist an.
(c) mit Unterstützung von Trollfelsen.de